Rahmenkit: Ltd. oder Reaction

Hallo,

bau mir ein Hardtail auf und such einen passenden Rahmen. Bin bei Cube hängengeblieben, weil hier die Rahmen echt gut aussehen und die Firma immer extrem gute Bewertungen erhält.
Nun weiß ich aber nicht, ob ich den Ltd.- oder den Reaction-Rahmen nehmen soll.
Mein Händler meinte, dass man mit den Reaction-Rahmen viel besser schnell fahren kann. Diese seien eher für Racer, während die Ltd.-Rahmen eher für Allrounder seien.

Ich kann den Ltd.-Rahmen für 299€ und den Reaction-Rahmen für 499€ bekommen. Ich bin schon ein sehr geschwindigkeitsorientierter Fahrer, aber ist das wirklich 200€ wert?

Kann man vielleicht auch irgendwo anders billigere Vorjahresmodelle bekommen? Wär ich echt interessiert dran.

Danke für eure Tipps

Jan

Und Radon und Cube bauen die gleichen Rahmen?
Also ist der ZR Litening baugleich mit dem Ltd.? Bist du sicher?
Die Geometrie-Daten stimmen mit denen von Cube nicht überein (zumindest was die 2008er-Modelle betrifft).

Jan

Haben mal bei ner Radtour festgestellt, dass mein 2005er Radon QLT Race, Ein Cube LTD von 2004 und ein Müsing Lite Offroad von 2007 absolut identisch sind. ;) Kinesis eben...

Vielleicht auch eine Überlegung wert:

http://www.capic-bikes.de/capic.php

Tripple butted Rahmen (vgl. dem Cube Reaction) für 239,-

Sind von der Geometrie auch sehr ähnlich...
In den letzten Jahren wurden die Bikes noch unter einem anderen Namen (Curtis) verkauft und waren meines Wissens sogar die selben wie bei Cube...Vermutlich dieses Jahr auch wieder...

Den Laden kann ich auch empfehlen...Habe mir dort mein Cube Reaction gekauft und war zufrieden...

Mfg

Zu bedenken bei den Preisvergleichen sollte mann jedoch auch Ausstattung.
Im Preis des Reaction ist der Steuersatz (FSA Orbit Z) und die Sattelstütze (Thomson Masterpiece, welche einzeln ca. 150 - 180 Euro kostet) enthalten. Dazu die passende Sattelklemme.
Beim LTD-Rahmen ist ebenfalls der Steuersatz (Richey), die Sattelklemme und eine Sattelstütze (Easton EA30) dabei.
Wobei beim Steuersatz hier ein paar Unklarheiten waren. Laut H&S Bikediscount und selbst laut Auskunft bei Cube sollte keiner dabei sein.
Als der Rahmen dann kam war eben dieser Richey montiert (meinen extra gekauften Cane Creek habe ich nun rumliegen).

Zu bedenken bei den Preisvergleichen sollte mann jedoch auch Ausstattung.
Im Preis des Reaction ist der Steuersatz (FSA Orbit Z) und die Sattelstütze (Thomson Masterpiece, welche einzeln ca. 150 - 180 Euro kostet) enthalten. Dazu die passende Sattelklemme.
Beim LTD-Rahmen ist ebenfalls der Steuersatz (Richey), die Sattelklemme und eine Sattelstütze (Easton EA30) dabei.
Wobei beim Steuersatz hier ein paar Unklarheiten waren. Laut H&S Bikediscount und selbst laut Auskunft bei Cube sollte keiner dabei sein.
Als der Rahmen dann kam war eben dieser Richey montiert (meinen extra gekauften Cane Creek habe ich nun rumliegen).

Dort ist die Thomson Elite nicht die Masterpiece bei;)

Zurück