sebhunter
Brennsuppnschwimma
Da ja heut irgendwie schon wieder Wochenende ist, hab ich mich mal am Nachmittag wenigstens um den ersten Gang gekümmert, der klackerte und knirchte ja wiad Sau.
...Verdacht war Kettenlinie meiner SuperBoost Kurbeln zu groß, obwohl die beim Nirvana nicht gezickt haben.
Also mal recherchiert; die Serienkurbel hat wohl ne Kettenlinie von 51mm, meine hat 56,5mm. Also mal den 5mm Spacer rechts raus und links dazu. Damit hat man dann ja 51,5 mm, sollte passen.
Ergebnis: Schräglauf weniger im 1. und 2. Gang, aber weiterhin das gleiche Geklacker, dazu jetzt auch im 12. Gang...na toll
Noch mal genau geschaut und gehört wo's herkommt....und Heureka:
Es ist der untere Käfige, da war das Blech ganz unten zusammengedrückt, so daß die Kette da schleift sobald sie etwas mehr Schräglauf hat.
Mit Schraubenzieher unterhalb der Achse aufgebogen...und jetzt ist in allen Gängen Ruhe
...so einfach kann's sein 
Jetzt kann's dann mal weiter an's Fahren und Feintunen gehen...ich werde berichten

Also mal recherchiert; die Serienkurbel hat wohl ne Kettenlinie von 51mm, meine hat 56,5mm. Also mal den 5mm Spacer rechts raus und links dazu. Damit hat man dann ja 51,5 mm, sollte passen.
Ergebnis: Schräglauf weniger im 1. und 2. Gang, aber weiterhin das gleiche Geklacker, dazu jetzt auch im 12. Gang...na toll

Noch mal genau geschaut und gehört wo's herkommt....und Heureka:
Es ist der untere Käfige, da war das Blech ganz unten zusammengedrückt, so daß die Kette da schleift sobald sie etwas mehr Schräglauf hat.
Mit Schraubenzieher unterhalb der Achse aufgebogen...und jetzt ist in allen Gängen Ruhe


Jetzt kann's dann mal weiter an's Fahren und Feintunen gehen...ich werde berichten
