Rampage in Deutschland?

Xexano

Get Motowhip or die
Registriert
20. Oktober 2005
Reaktionspunkte
14
Ort
Bavaria or close to Cologne
Während ein paar User von uns die Rampage angeschaut haben, kam die verrückte, aber doch irgendwie coole Idee auf, warum wir nicht in Deutschland auch so eine Rampage veranstalten sollten.... schließlich müssen wir uns doch nicht hinterm Berg mit unseren Möglichkeiten verstecken.

Der Thread klingt zwar verrückt, aber vielleicht kriegen ein paar von uns wirklich etwas gebacken und wir kriegen eine Rampage XXS in Deutschland hin!? Ideen, Kontaktmöglichkeiten, Orga etc? Alles hier rein! :)

Viel Spaß!

Und vielleicht wirds ja wirklich was.

Die ersten Vorschläge gabs ja schon: Zugspitze, name: Deutscher Amoklauf. (Vielleicht gibts ja aber noch coolere Namen)
 
Laut Duden heißt Rampage = Amoklauf, u.U. noch "Herumtoben"...

Nur zur Anmerkung: Ich distanziere mich hier von jedeswelchen Amokläufe, die in Schulen o.ä. passieren, sondern sehe es in einem anderen Zusammenhang! Bitte das mit berücksichtigen!
 
Der Name ist echt Müll! Vielleicht tuts auch irgendwas mit "Randale auf Deutsch". Ist auf jeden Fall harmloser als Deutscher Amoklauf!
 
ner name is glaub nicht wirklich Vermarktungsfähig, aber fürn fred reichts :D
bin auf jeden fall dabei!
 
Es ginge ja auch Deutscher Amokritt. Klingt aber nich so geil. Und es soll ja auch Aufmerksamkeit erregen. Damit sich genug Spacken drüber aufregen können. Ein Hoch auf das deutsche Spiessertum!
 
Das ist die Richtung in die es gehen sollte:

von Xexano:
Naja, wenn man tatsächlich etwas Vergleichbares mit der Rampage machen möchte, muss es:
- a. min. 1 bis 2 km lang sein,
- b. eine Falllinie von "abartig" haben..,
- c. von daher wahrscheinlich auch sehr hoch sein...

Oder man macht es ein wenig "deutscher", nimmt ne lange, aber stetig abfallende Linie, die 3 Runmöglichkeiten haben, man immer wieder kreuzt und jeder Run hat unterschiedliche Obstacles. Teil halt Dirthügel, Teil Drops, Teil natürlich und evntl. Teil Northshore.

Man sollte aber das ganze möglichst typisch "Big Mountain" herrichten und nicht zu schnell auf Slopestyle abdriften.

Nach diesen Kriterien kann man anfangen zu suchen.. es muss halt eben irgendwo sein, wo man wirklich mit einigen Mühen etwas erreichen kann!


ob das in de umsetzbar ist oder es eine europäische variante gibt, muss sich im verlauf der diskussion zeigen, sollte aber definitv wenig Slopestyle-lastig sein!
 
in Nürnberg gibts doch ne rampage.
wenn es berge sein sollen würde das ganze eh in Richtung Alpen gehen. garmisch und viele andere Gemeinden haben ja erfahrung mit MTB veranstaltungen
 
Vielleicht sollten die Interessenten erst mal beim Chatel Mountain Style mitfahren, bevor hier Ideen kommen, man sollte so etwas in unsern Bergen veranstalten (wo wir in Deutschland ja keine Probleme mit dem Naturschutz haben) :rolleyes:
 
Ab hier dürfen nur noch Leute im Thread posten, die ernsthaft der Meinung sind einen Berg in D/AUT/SUI finden zu können, an dems in Ordnung geht, dass 20 Radfahrer nach Herzenslust Kicker und Landungen buddeln :D
 
wie wäre es denn mal mit b2T?

Ich habe jetzt die Rampage net gesehen, nur Bilder, von daher kann ich zu Rampage in De. net wirklich was sagen, aber die Idee eine Massen-MTB-Veranstaltung (ich glaube so ist der Thread gemeint??) zu machen finde ich gut, praktisch wie der German Cup in Winterberg, nur das es halt funzt :D
 
wie wäre es denn mal mit b2T?

Ich habe jetzt die Rampage net gesehen, nur Bilder, von daher kann ich zu Rampage in De. net wirklich was sagen, aber die Idee eine Massen-MTB-Veranstaltung (ich glaube so ist der Thread gemeint??) zu machen finde ich gut, praktisch wie der German Cup in Winterberg, nur das es halt funzt :D

hast die Grundidee, glaube ich, nicht ganz verstanden...
 
Abgesehen davon, das es nicht grade cool ist, ein event "amoklauf" zu nennen (hat für mich eher kiddie-stumpf-charakter), ist es auch verdammt unkreativ. man nehme rampage, übersetze es auf deutsch -> toll. wie wärs mit nem SELBST ausgedachten namen?

gruß rainer
 
Bevor die Leute bitte hier sich weiter den Kopf einschlagen wegen der Namensgebung:

Der Name entstand aufs schnelle, während der Threaderöffnung. Anstatt zu meckern bitte ich um kreativere Namen, wie ich schon im Eingangspost darum gebeten habe. Dann wird der Threadtitel auch entsprechend umgenannt, da der alte Namen entsprechend nimmer zutrifft. Desweitern bitte ich, Post #3 zu beachten: Ich distanziere mich von den "Amokläufen" wie Winneden, Erfurt etc., ich finde diese Tragödien eine Schweinerei und mein Beileid gilt natürlich ganz den Opfern. Die Namensgebung entstand aber NIEMALS in Berücksichtigung dieser Tragödien, sondern entstand aus einer ganz anderen Perspektive! Von daher nochmals mein Aufruf: Bitte findet schnellstens einen kreativen Namen, damit wir eben zeigen können, dass wir NIEMALS solche Tragödien befürworten!

Der Mountainstyle in Chatel hat in der Tat schon Rampage-Charakter. Rein theoretisch können wir auch in unserem Fortschritt stagnieren lassen und das wars.

Ich hoffe aber, dass sich hier wirklich ein paar kreative Leute befinden, die mehr zu dem Thema beisteuern können, als nur das typische Gemeckere, deutsche Schlechtmacherei und forderung nach Stagnation statt Fortschritt.

@LB-Biker: Rampage und Massen-Startevent... oh ja! :D Naja, aber an sich ist die Grundidee gar nicht so schlecht. Was halten die anderen dann von der Idee davon, die Dimensionen kleiner zu gestalten und das im Prinzip für jedermann zugänglich zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erleuchte mich:D

Ich weiß jetzt nicht, ob dus nicht doch verstanden hast. ;)
Hörte sich so an, als wolltest du den Winterberg cup verbessern.
Dabei gehts ja um was freies mit Linienwahl usw.
Wie die Rampage eben.

on topic:
Wie wärs mit "geplante actionreiche Umbuddelung des Bodens" kurz GAU?
oder "ride the Lemming" oder "weg damit".
 
Ich weiß jetzt nicht, ob dus nicht doch verstanden hast. ;)
Hörte sich so an, als wolltest du den Winterberg cup verbessern.
Dabei gehts ja um was freies mit Linienwahl usw.
Wie die Rampage eben.

on topic:
Wie wärs mit "geplante actionreiche Umbuddelung des Bodens" kurz GAU?
oder "ride the Lemming" oder "weg damit".

Ok, dann nehme ich alles zurück,

diskutiert ihr mal, ich lese:daumen:
 
...die Idee eine Massen-MTB-Veranstaltung (ich glaube so ist der Thread gemeint??)
falsch verstanden! ne Megavlanche gibt es schon
Vielleicht sollten die Interessenten erst mal beim Chatel Mountain Style mitfahren, bevor hier Ideen kommen,
geht schon in die Richtung, wobei mir das zu Slopestylelastig ist => back 2 the roots of Rampage! ich denke deswegen wurde Gee´s run auch so hoch bewertet ohne dass da Trix drin waren.

ich denke: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! das ganze auch für den "Otto-Normal-DH/FR-Biker" zugänglich machen?? why not?
ob der Austragungsort nun in de, ch, at, fr oder it ist sei mal wurscht, solange es das Gelände her gibt (steilheit, naturdrops, etc. ) und die Behörden mit spielen. von der Behördenseite wird schaufeln eh kritisch gesehen, was dem ganzen mehr charme verleiht, präparierte Autobahnen hat man schließlich in jedem größeren Bikepark (auch chatel)

vom Terrain her (imao): Alpin bis Hochalpin, Neigungen ab 50%, Naturdrops, ...

Was ist den mit Den Braunkohle Tagebauten in D-Land?
Bzw. Tagebauten aller art.
Könnte man daraus nicht etwas machen?
wie tief sind die denn? könnte grundsätzlich ne Alternative sein :daumen:
Der Tagebau Hambach (in der Gemeinde Niederzier, Kreis Düren und Elsdorf, Rhein-Erft-Kreis) ca. -399m unter Geländeniveau! könnte reichen ;)


OFF-TOPIC:
Der Name entstand aufs schnelle, während der Threaderöffnung. Anstatt zu meckern bitte ich um kreativere Namen,
so isses, grundsätzlich geht es hier um eine mögliche umsetzung eines solchen projekts, der name ist erst ma tertiär
Desweitern bitte ich, Post #3 zu beachten
allgemeines problem im forum, nur posten nicht lesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
so und wer zahlt den mist bitte? denke mal nicht das die hellen schwätzer hier genug geld haben um die sache über die bühne zu bringen mal von dem verstand abgesehen den man braucht um was zu organisieren :D
 
Zurück
Oben Unten