Rampen baun

Hallo
ich wollte mal fragen ... komme aus duisburg und wir haben hier in der nähe eine Wiese .... wo keiner was anbaut also vorne sind ca 10 meter hundespielwiese und danach ca 50-100m freie fläche wo sich keiner drum kümmter also das graß ist da bis 1 meter hoch und ja wollten nun da eigentlich uns ne kleine Dirtbike strecke dahin baun aus erde ist es erlaubt?! könnte es strafen geben und ja was z.B?!

es ist nartürlich verboten mus ich gleich mal zum anfang sagen aber du kannst den bauern oder sie stadt fragen ob due das grundstück bebauen darfst
also strafen mäßig kenn ich mich jetzt net aus aber denke beim ersten mal gibt es nur eine verwarnung also was anderes könnte ich mir jetzt net vorstellen
lg downhilelr16

naja wie gesagt es gehört keinem bauern ist sozusagen ne ungenutzte fläche ...

Das bezweifle ich stark. Irgendwem wird's gehören. Spätestens der Gemeinde. Und das Problem wird einfach sein, daß keiner die Haftung dafür übernehmen wollen wird und es daher wohl eher keine Erlaubnis dafür geben dürfte. Denn der Besitzer ist für Unfälle auf seinem Gelände haftbar. Ein "Betreten auf eigene Gefahr"-Schild nützt nichts, solange kein Zaun außenrum ist.

Außerdem: Suchfunktion!

ja dan gehört es denk ich mal der satdt das muste mal nach fragen
sind dort viele leute die lang laufen ?
weil sonst könntest du eigentlich da einfach bauen wen es keinen stört

ja dan gehört es denk ich mal der satdt das muste mal nach fragen
sind dort viele leute die lang laufen ?

Toller Ratschlag, herzlichen Glückwunsch!

Stell dir vor, jemand fängt einfach an, deinen Garten umzugraben, stört ja keinen...

Die Wiese gehört mit Sicherheit jemanden. Wildnis ohne Besitzer gibt es in D quasi nicht. Und der muss der Buddelei zumindest zustimmen, von der Haftungsproblematik bei Unfällen ganz zu schweigen. Einfach drauflos buddeln ist illegal und wird zu Recht bestraft.

Toller Ratschlag, herzlichen Glückwunsch!

Stell dir vor, jemand fängt einfach an, deinen Garten umzugraben, stört ja keinen...

Die Wiese gehört mit Sicherheit jemanden. Wildnis ohne Besitzer gibt es in D quasi nicht. Und der muss der Buddelei zumindest zustimmen, von der Haftungsproblematik bei Unfällen ganz zu schweigen. Einfach drauflos buddeln ist illegal und wird zu Recht bestraft.
ich habe ja nicht gesagt das es niemanden gehört ich habe schon vorher geschrieben mal sollte den bauern (gibts jetzt net in dem fall) oder die stadt fragen falls du es net glesen hast

Habe ich. Erkläre mir bitte, wie du dann auf

kommst.

WEISST du, dass die Wiese nicht genutzt wird?
WEISST du, dass sie auch in Zukunft nicht genutzt werden wird?
WEISST du, dass da nie irgendwelche Leute zugange sind?
WEISST du also, dass es niemanden stören würde?

Selbst wenn es so wäre ist es einfach nur eine asoziale Einstellung, fremdes Eigentum mutwillig zu zerstören, weil man meint, es wird schon keiner merken. Überhaupt: Im Ruhrgebiet gibt es mehr als genug legale Angebote für Biker jeglicher Couleur. Warum also illegal was Eigenes bauen?

Leg´mal die PlayStation aus der Hand und schaue mal Nachrichten.

Was hatte das Ereignis mit Rampen zu tun?

Ich habe mir auch einfach eine Dirtline in den Wald gebaut, insgesamt 3 Rampen und nen Table (vor nem halben Jahr).
Ich habe vor ner Woche 2 Rampen und den Table abgerissen, auf die dritte Rampe ist bei nem Sturm nen Baum gefallen.
Und warum? Weil 5 Meter neben den Rampen jetzt ein Holzhaufen sitzt, ich mir also sicher sein konnte, dass jemand anderes von der Rampe wusste und ich nicht dafür verantwortlich gemacht werden will wenn sich nen Kid auf der Rampe was bricht oder so.

Neue Rampen habe ich nicht gebaut, obwohl es auch quatsch ist am Arsch der Welt Dirtjumping zu betreiben, wenn dir da was passiert findet dich wirklich niemand.

MfG

Zurück