Raphaela Richter fährt Crossworx: "Ich habe Sponsoren gesucht, die lokal produzieren"

Wie geil...
Wir alle machen uns verrückt über AXS, DI2, Transmission höher schneller weiter etc. und sie packt sich als Profi einfach ne 11fach GX an die Kiste. Macht irgendwie mega sympatisch!
Ich nicht.
Fahr aus Überzeugung mechanisch (GX, XO, Ultegra, XT).
Leider trotzdem nicht so schnell, wie die Raphaela (hihi).

Weiß schon, was Du meinst :).

Hab sie 2013 noch als junges Mädchen auf einem 2Souls Quarterhorse Stahlhardtail bei einem Enduro Rennen in Spalt erlebt. War damals schon abartig schnell unterwegs! Viel Erfolg Rapha.

An die Zeit in der Raphaela als Teenie auf einem 2SoulsCycles Quarterhorse Endurorennen gefahren ist und da schon sehr erfolgreich war kann ich mich auch noch erinnern. Zumal ich selbst zwei 2Souls, 41.5 V2 und SlimJim hatte....
Schade, dass es 2SoulsCycles nicht mehr gibt.

Wünsche Ihr und allen Beteiligten viel Spaß und Erfolg!!

Das Dash hat auch ein neues OR? Ist das wirklich ein Enduro Dash mit nochmal einem neuen OR, oder doch ein DH?
Das OR gefällt mir definitiv nicht mehr.

Strange eigentlich nur wenn man sich im Kopf drauf festlegt das es eine SC sein am Enduro sein muss. Sie wird ja vermutlich bewusst sich für die DC entschieden haben.

Ich wollte eher sagen, dass für mich ein Rad mit 150mm und 65 Grad Lenkwinkel ein Trailbike ist. Natürlich kann man damit racen aber eine DC auf einem Jeffsy wäre auch schräg.

Sehr gute News :i2:

Freut mich für beide Seiten.

Team Rad ist bis auf die Griffe genau mein Ding, auch die 11 Fach Geschichte.

Da drücke ich mal die Daumen für einen super Saison und möglichst viele Test Rides bei CW. Die Notwendigen Arbeitsstunden mit Fahrradfahren abdrücken hat etwas Erstrebenswertes :daumen:

Über den Winter vielleicht mit an Schneidis Boot Camp Tough Mudder Truppe andocken und gestählt ins Frühjahr starten.

Sehr geil. Schade, dass Rapha bei Simplon raus ist. Aber mit Crossworx und Intend hat sie auch gute Partner an der Seite, mit denen sie wahrscheinlich auch deutlich flexiber sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück