RASIEREN der Beine???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochn Grund dafür:
Mit rasierten Beinen streift man nicht so schnell Zecken ab.
Und wenn dann doch mal eine aufm Bein landet dann sieht man(n)s viel besser.

...Klar... was meinste, wie sich das anfühlt, wenn man bei 400km/h auf dem Rad sitzt und sich durch Schweiss und die furchtbare Kälte des Fahrtwindes schon eine Eisschicht an den Wadln bildet, weil die Haare das Abfliessen dieses verhindern.....

Das haut doch den stärksten Kerl um......

Unbedingt dranlassen und nen Rasierer auf die Tour mitnehmen. Ist klasse Flickzeug und gibt gutes Stopfmaterial ab wenn mal ne Dichtung im A**** ist oder der Dämpfer den Geist aufgegeben hat. Notfalls auch zum Verbrennen als Insektizid geeignet.

Du kriegst eine Erkältung, weil der Schweiß an deinen Waden mit Haaren nicht gut verdunstet? Ernsthaft? :lol::lol::lol:

Ich persönlich zum Glück nicht. Auch nicht unbedingt an den Beinen. Aber ich kenne Leute mit richtig Haarwuchs (Warum zieht der denn den Pullover nicht aus) da wirken die Haare wie ein gutes Baumwollshirt. Ehrlich.:daumen:

Also jetzt mal unabhängig von den ganzen Sommerloch-Posts und wie oft das hier schon besprochen wurde sagt ein bekannter von mir, der Sanitäter ist, dass es einfacher sei Verletzungen an rasierten Körpestellen zu verarzten, als an unrasierten...

Herzlich willkommen im Sommerloch.
Noch ein paar Vorschläge für ähnlich sinnvolle Threads die es so noch nie gab:
Helm - Fluch oder Segen?
Scheibenbremsen sind Teufelszeug
Echte Kerle brauchen keine Fullys

zu 1. Segen
zu 2. Definitiv Teufelszeug, bremsen teuflisch Gut :D
zu 3. Eben, deswegen rasieren sich echte Kerle auch die Beine

Spaß beiseite: wie schon gesagt, dem einen gefällts, dem anderen nicht, also in erster Linie persönliche ästhetische Vorliebe. Und ja auch Wunden lassen sich besser versorgen. Spart dann evtl. das rasieren in der Notaufnahme, wobei wenns ne nette Schwester ist :p

Hab das Buch vom L. Amstrong gelesen und er schrieb dazu, dass es besser ist sich die Beine zu rasieren. Grund dafür ist die Gefahr des Einwachsens der Haare, wenn man sich die Schürfwunden zufügt. Die Wunde kann sich unter Umständen entzünden.

Ich persönlich lasse ich mein Pelz lieber in Ruhe, da so viel wie ich habe, werde ich bestimmt eine Stunde brauchen:)

Hab das Buch vom L. Amstrong gelesen und er schrieb dazu, dass es besser ist sich die Beine zu rasieren. Grund dafür ist die Gefahr des Einwachsens der Haare, wenn man sich die Schürfwunden zufügt. Die Wunde kann sich unter Umständen entzünden.

Ich persönlich lasse ich mein Pelz lieber in Ruhe, da so viel wie ich habe, werde ich bestimmt eine Stunde brauchen:)

Auf Schürfwunden reicht schon etwas Spucke, die wirkt normalerweise ausreichend desinfizierend. Und Einwachsen wird da auch nix, bei ner Schürfwunde reißt es bei mir die Haare mit weg :)

Rasieren ist doch viel zu umständlich, da gibt es doch effektivere Wege. Veet For MEN :daumen:
Das eigentliche Problem ist doch wo man aufhören soll mit Endhaaren sieht doch s*****e aus wenn man untenrum nackt ist aber über dem Gürtel der Pelz wächst.

this-thread-is-gay.jpg

Man rasiert sich die Beine um das ganze Blut dieser Nordic Walker besser abwaschen zu können. Oder um sich auf dem nächsten Singletrail bei Höchsttemperaturen 'nen Spiegelei auf der Wade zu braten. Schmeckt aber beides gut.

Herzlich willkommen im Sommerloch.
Noch ein paar Vorschläge für ähnlich sinnvolle Threads die es so noch nie gab:
Helm - Fluch oder Segen?
Scheibenbremsen sind Teufelszeug
Echte Kerle brauchen keine Fullys

es fehlt noch
In welches Auto passt ein Rad
und
Musik beim Radfahren und wenn ja welche ?
:rolleyes:

OKAY.... hier haben etliche ziemlich einen an der waffel....;) ich meine das durchaus als kompliment...:D
Und wirklich ernst war es auch nicht gemeint...*lacht er*

Das ist in der Notaufnahme nicht immer ne hübsche Schwester. In meiner Praktikumszeit von Zivildienst war ich der mit dem Rasierer. Da ich damals noch Bart trug, hatte ich davon keine Ahnung, heute weiß ich: Es muss weh getan haben mit dem Einmalnassrasierer trocken den Oberschenkel rasiert zu bekommen ;)

Laßt das rasieren den Mädels, da sieht das (meiner Meinung nach zumindest:rolleyes:) DEUTLICH besser aus.......als bei Euch.:cool:

Das ist in der Notaufnahme nicht immer ne hübsche Schwester. In meiner Praktikumszeit von Zivildienst war ich der mit dem Rasierer. Da ich damals noch Bart trug, hatte ich davon keine Ahnung, heute weiß ich: Es muss weh getan haben mit dem Einmalnassrasierer trocken den Oberschenkel rasiert zu bekommen ;)

Es tut auch bei einer hübschen Krankenschwester verdammt weh... :eek:

Bei einer schönen Krankenschwester kann man aber auf andre Gedanken kommen, als beim bärtigen Zivi mit Bomenlegerfrisur. Das hat immerhin das Potential die Schmerzen zu lindern. Kommentar des Anästhesisten: "In Zukunft darfst nur noch an sedierten Patienten arbeiten." Zwei Tage später hab ich den ersten selber sediert ;)

Vielleicht spielte ein schwerer Gegenstand und ein stumpfer Schlag eine zentrale Rolle dabei?

grüße,
J

*edit*: war auf #48 bezogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück