RASIEREN der Beine???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab Zivildienst beim DRK gemacht und zur RS Ausbildung gehören 4 Wochen Anästhesiepraktikum. Da der Chefe da nett war und ich mich wohl nicht allzu blöde angestellt habe, durfte ich unter Aufsicht komplette OP-Einleitung machen: Aufklärung, Vigo(s) legen, Larinksmaske/Tubus legen, Medis verbraten, überwachen und hinterher das ganze Zeugs wieder ausm Patienten rauswursteln.
Der Chirurg war auch nett, hat mich mal schneiden und nähen lassen.

Also immer schön Augen auf, wenn ihr aufm OP-Tisch liegt!

Schweinerei nenn ich sowas, die Ärzte gehören direkt verklagt!

FALSCH! Die Schwestern gehören verklagt! Da rasiert sich einer die Beine und kein Dankeschön! :mad:

Zumindest so etwas wäre angemessen:

42435127_834704.jpg

Ich hab Zivildienst beim DRK gemacht und zur RS Ausbildung gehören 4 Wochen Anästhesiepraktikum. Da der Chefe da nett war und ich mich wohl nicht allzu blöde angestellt habe, durfte ich unter Aufsicht komplette OP-Einleitung machen: Aufklärung, Vigo(s) legen, Larinksmaske/Tubus legen, Medis verbraten, überwachen und hinterher das ganze Zeugs wieder ausm Patienten rauswursteln.
Der Chirurg war auch nett, hat mich mal schneiden und nähen lassen.

Also immer schön Augen auf, wenn ihr aufm OP-Tisch liegt!
Krass krass. Ich hab meinen Zivi im Krankenhaus gemacht. Da wurde schon gezetert, wenn die Zivis Blutdruck messen oder Medikamente verteilen sollten. Ganz zu schweigen von Blut abnehmen. :eek:

Früher hab ich auch rasiert, alles schon durchprobiert und immer Rasierbrand gehabt, nach dem ich vor 2 Jahren einmal durch Zufall die Haare versengt habe und danach keinerlei Pickel, etc, hatte bin ich dazu übergegangen mir die Haare mit einer Lötlampe vorsichtig abzufackeln, stinkt zwar und man sollte vorsichtig sein, aber ein echter Kerl fährt kein Fully und kennt keinen Schmerz. Außerdem bleiben die Beine schön lange glatt und kein Haar wächst ein...

:cool:

Gruß

Micha

*lol*

Die Zivis auf Station durften auch nichts derartiges machen, während ich Zivildienst gemacht habe. Nur die ekligen Dinge, auf die die Schwestern keinen Bock hatten, wozu die Zivis aber im Grunde auch nicht berechtigt waren. Zum Glück hatte ich mit sowas nichts zu tun.

Ich war ja nicht dauerhaft dort Zivi, sondern als Vorbereitung für den Rettungsdienst. Gibts jetzt auch nicht mehr, zu wenig Zeit, um so was anständig zu lernen. Wir haben das in der Theorieausbildung auch teilweise aneinander geübt (Vigos legen), da sahen dann alle aus wie die letzten Fixer ;)

Besser ich habs im KH unter Aufsicht gelernt, später im Einsatz hat es dazugehört, dass ich bei Bedarf Vigos gelegt hab. Intubieren hat meist der Rettungsassistent gemacht, wenn kein Notarzt zur Verfügung stand oder das Warten zu lange gedauert hätte.

Das Rasieren hat nicht zum eigentlichen Training gehört ;)

Och wenn die Alte schon nackig auf'm Tisch liegt, du der eh einen Stich setzt, kannste doch direkt mal ihre... okay gut. Wir waren bei männlichen Beinen.

wenn man sich die arschhaare hochkämmt sieht es ohnehin gepflegter aus.

wenn du von dem Bild ausgehst, könnte der geringerer "Windwiderstand" sogar relevant werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück