rasselndes Geräusch? woher?

Registriert
16. August 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab vor 2 Tagen mein nagelneues Canyon Sender Al 6.0 in Empfang genommen, bisher bin ich eher Enduro gefahren aber da ich ein top Enduro besitze habe ich mir ein Big Bike als 2. Rad zugelegt.
Also Karton auf und zusammen gebaut, alles schön und gut aber irgendwie hab ich seit Anfang an ein rasselndes Geräusch beim pedalieren, was meiner Meinung nach von der E.THIRTEEN LG1 Kettenführung kommt aber ich kann den Fehler absolut nicht finden? Ist es überhaupt ein Fehler? Ich habe mal ein Video davon gemacht, vielleicht könnt ihr mir helfen!

Link zum Video:
 
Läuft die Kette hinten richtig durch das Schaltwerk!?
Hatte es mal das die Kette dort am Schaltwerk zwischen den beiden Schalträdchen an der Strebe schliffen und genau so ein Geräuch verursacht haben. Falsch eingefädelt halt...
Oder hast du auch einen Kettenspanmer!?
 
Mach das Spannröllchen der Kettenführung halt einfach mal kurz weg. Dann hörst du ja ob sich was verändert hat.
 
Ich schaue mir das gleich nochmal an, aber ich glaub eigentlich kaum dran, weil das schaltwerk quasi schon verbaut war, ich musste nur das die Schaltung an den Rahmen Schrauben also das ich das falsch gemacht hätte hätte sehr gut Sinn gemacht aber Canyon?

Hab grade noch ein Bild gefunden, vielleicht erkennt man da etwas
 

Anhänge

  • 844C1D34-4386-460A-842D-DD13F58C28CE.jpeg
    844C1D34-4386-460A-842D-DD13F58C28CE.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 78
Nö, das passt schon. Aber bau mal testweise das Röllchen vorne ab. Ich schätze dass das Geräusch von da kommt. Sollte somit normal sein.
 
Zurück
Oben Unten