Wobei immernoch gilt das 3fach gegenüber 2fach aber auch keine großartigen Nachteile hat. Es ist halt einfach weniger hip.
Bei einem richtigen MTB hat 3fach eine Menge Nachteile. Hast du schon mal versucht, an einer 3fach eine KeFü zu montieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wobei immernoch gilt das 3fach gegenüber 2fach aber auch keine großartigen Nachteile hat. Es ist halt einfach weniger hip.
Hier geht es um XC Hardtails? Sind das keine richtigen MTBs? Am Enduro/Downhiller geb ich dir recht.
Hier geht es um XC Hardtails? Sind das keine richtigen MTBs? Am Enduro/Downhiller geb ich dir recht.
Und wie oft ist dir bei einem Rad mit 3-fach Kurbel und X2/Plus-Schaltwerk schon die Kette in kritischen Situationen runtergefallen?
Und wie oft ist dir bei einem Rad mit 3-fach Kurbel und X2/Plus-Schaltwerk schon die Kette in kritischen Situationen runtergefallen?
Immerhin kannst Du Dir da aussuchen, ob 2- oder 3-fach & zusätzlich auch noch die Farbe...- Müsing Savage 7 - konfiguriert mit einer Rock Shox Reba RL Solo Air, der Schaltgruppe Shimano SLX 10, Bremsen Shimano SLX Dis, Schaltwerk Shimano XT Shadow - im Konfigurator lieg ich zwar bei 1720 Euro, der Händler lässt es mir für 1500 Euro
MÜSING - Konfigurator / Savage-7
Welche Ausstattungslinie zu welchen Preis ? Alleine der bleischwere Rahmen schreckt mich atwas ab .Müsing Savage 7
Wozu soll eine 3fach Kurbel gut sein?
aber derjenige der behauptet, dass er mit einem Mountainbike eine 40x11 Übersetzung sinnvoll benutzt, der sollte sich einen anderen Sport suchen - oder in sich gehen und sich fragen, warum er Mist verzapft.
Gibt ja einen Grund warum 3fach quasi tot ist.
Wird 2fach aber wohl auch bald sein...
Ich korrigiere mich aber: "richtig eingesetzte MTBs" hätte es heißen müssen.
Früher auf dem HT? Ungefähr 3mal pro Fahrt. Zugegebenermaßen ohne Plus-Schaltwerk, aber das ist bei 3 fach eh kritisch.

Mit dem Lift hoch und alles bergauf >20% meiden? Bergrunter 200er Trittfrequenzen? Bergauf schieben? Und alles, weil man 1x11 Styler sein will, der leistungsmäßig eigentlich ein E-Bike fahren müsste?

Stimmt ich Frage mich warum ich überhaupt noch auf etwas von dir Antworte.
Wie schon mehrfach angemerkt ist die Mehrheit deiner Posts eh nur auf Stammtischniveau gefüllt mit Marketinggewäsch und gepaart mit einer roseroten Brille.