RB Monster DH

The Passenger schrieb:
Der Vergleich zur Kingpin?
Die Kingpin ist ebenfalls luftunterstütz.

die Junior T hat auch n Air Assist :rolleyes:

siehe in das der vergleich hinkt. ich hab nicht versucht zu sagen das die boxxer top funktionieren wird. ich hab nur gesagt das viel dafür spricht.
und die serienstreuung von manitou produkten der letzten 2 jahre mit der von rock shox zu vergleichen klappt auch nich ;)

fg
jo

höllenpferd schrieb:
.vergleich doch die boxxer mal mit ner S.I.D., ist auch ne luftgabel und mir sind noch keine großen beschwerden oder mängel zu ohren gekommen.

stellst du hier die SID gerade als Problemlosgabel hin?
Stimmt, sie verliert eher nicht schleichend luft, wenn dann bläst es dir die Dichtungen im ganzen nach oben raus. Super!!!!

Dual Air lässt sich auf manche Nutzer nicht abstimmen da CC-Frösche meist kein großes Gewicht haben, manche Nutzer scheitern einfach an der Abstimmung. Die Boxxer hat ja nur ein Ventil, also kann man da net viel falschmachen.

Des weiteren sind die SID Castings recht "windig" und leicht konzipiert, Verdrehsteifigkeit gleich Null, mehr als ne CC-Disk sollte man der Gabel nicht zumuten sonst fährt man linkskurven, lässt sich aber nicht auf alle Jahrgänge übertragen, manche sind einigermaßen steif, andere wiederum überhaupt nicht, je nach Modell halt.

Also Problemlosgabel? Neeeeeeeeee.
ah ja, die SID wird seit ihrer Existenz jahrelang im Profisport getestet und sicher nur im Top Zustand auf den Endkunden losgelassen.

Gruß, Stefan ;)

würde mich auch mal interessieren. und gibts die noch zu kaufen oder haben die neue rahmen im angebot? weil die sind/waren ja echt günstig und anscheinend gut oder?

Also ich kann leider nichts spezielles zum Monster sagen, fahre allerdings ein Dragster und muss sagen die Verarbeitung und Qualität von RB kann sich sehr gut mit den "großen" Firmen messen!
Die Lackierung und die Schweißnähte sind sehr sauber!
Meiner Meinung nach stecken die Jungs auch sehr viel KnowHow und überlegungen in ihre Rahmen.

Leider kann ich speziell zu den Fahreigenschaften von dem Monster nichts sagen, sind scheinbar aber nicht sooo schlecht. Denn ich bin viel in der CZ am fahren und da sind die Monster sehr verbreitet in den Bikeparks.

Zurück