RCT3 Shimstack ändern

Registriert
9. Mai 2005
Reaktionspunkte
129
Ich fahre in meiner Sektor Coil die RCT3 Dämpfung. Bin soweit auch zufrieden, habe nur zwei Punkte die schön wären zu ändern, sofern dies möglich ist.

1) LCS Änderungen merkt man bei offenem Gate erst auf den letzten Klicks. Da wäre ein größerer, spürbarer Verstellbereich gut.

2) Das Gate ist recht straff, ist es möglich dies feiner Abzustufen? Bei geringer LSC wäre ein weniger Straffes Gate schön.

Derzeit fahre ich die Gabel mit der LSC 3 Klicks offen, also a Ende des Einstellbereiches, aber da merkt man wenigstens ein Unterschied. Wenn ich dann aber das Gate zu schalte, ist die Gabel mir viel zu straff.

Ist das zu ändern mit dem Shimstack? Kann man das selber machen ohne sich im Detail mit der Arbeitsweise der RCT3 oder Shimaufbau auszukennen?

Gruß
Lutz
 
gegen das mit den klicks kannst auch ein etwas dickeres öl nehmen. das sollte den selben effekt haben. wenn das gate zu straff ist musst du vermutlich an die feder ran.
 
Zurück
Oben Unten