RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]

Egal was da steht, nach Deutschland geliefert kommst Du unter 320 EUR nicht
Anhang anzeigen 1382876

Mir wird 300€ angezeigt für den Laufradsatz wenn ich den Code eingebe…

Also günstiger als die bisherigen 309€ ohne Versand ist es schon ;)
4DD4433B-A5BE-490C-B446-4598366D8B6B.png

Anzeige

Re: RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]
Das hatte ich auch. Aber ohne Lieferkosten. Und wenn weiter gehst, anmelden und Lieferkosten nach Deutschlan, dann wie gesagt 320 EUR raus kommt. Ist jetzt Dir klar? ;-)

Ist trotzdem günstiger als die bisherigen 309€, um die der Laufradsatz bis jetzt angeboten wurde! Ist jetzt dir klar ;)

Die meisten haben 309€ plus Versandkosten gezahlt, also um die 325-330€ und jetzt ist er um 320€ inkl Versand kosten zu haben. Daher ist er günstiger als bisher..

Tipp am Rande: Sollten die Novatec-LRS seit Deiner Bestellung im Preis gefallen sein, kannst Du auch diesen neuen Preis erhalten, wenn Du fragst - hat bei bei immer geklappt. Differenz erhält man dann in Punkten.
War bei mir bisher auch so - mittlerweile habe ich weitere Erfahrungen gemacht. In einem Beispiel hat es sich mit dem Versand überschnitten (okay, da gab es nichts), in einem anderen Fall wurde heute storniert und dann genau an dem Tag, an dem der Code abgelaufen war. Manchmal verliert man, manchmal gewinnen dann andere ...

Seit wann versucht RCZ über PayPal bezahlte Bestellungen über IBAN zu erstatten? Ist das nicht ein Risiko für RCZ, weil man anschliessend einen Konflikt öffnen könnte und RCZ per se auf den PP-gebühren sitzen bleibt?

Habe heute wegen dem Novatec LRS bei RCZ nachgefragt, bekam auch schnell eine Antwort:
Hello,
Thank you for your mail. The NOVATEC Wheels will arrive in January 2022 with us due to the end of the year holidays. We will confirm you the sending of your order upon it left our storehouse and we will send you the tracking number.
Thank you for your patience and your understanding.
Best regards,
Pierre
RCZ Team

Zuletzt bearbeitet:
War bei mir bisher auch so - mittlerweile habe ich weitere Erfahrungen gemacht. In einem Beispiel hat es sich mit dem Versand überschnitten (okay, da gab es nichts), in einem anderen Fall wurde heute storniert und dann genau an dem Tag, an dem der Code abgelaufen war. Manchmal verliert man, manchmal gewinnen dann andere ...

Seit wann versucht RCZ über PayPal bezahlte Bestellungen über IBAN zu erstatten? Ist das nicht ein Risiko für RCZ, weil man anschliessend einen Konflikt öffnen könnte und RCZ per se auf den PP-gebühren sitzen bleibt?
Das ist schon länger so, hat bis jetzt auch tadellos funktioniert!

Bei der letzten Überweisung von letzter Woche gab’s aber ein Problem, so wie’s aussieht! Geld ist nämlich heute auch noch nicht am Konto!

Das ist schon länger so, hat bis jetzt auch tadellos funktioniert!

Bei der letzten Überweisung von letzter Woche gab’s aber ein Problem, so wie’s aussieht! Geld ist nämlich heute auch noch nicht am Konto!
Ich habe jetzt auch mal eine Mail geschickt. Finde es halt seltsam, das dort eine IBAN Überweisung länger als 24 Stunden dauert. Egal wo ich bisher hin überwiesen habe, ob Niederlande, Belgien, Tschechien oder Österreich; jedes mal war das Geld am anderen Werktag dort eingegangen.

Da ist m.E. keine Prognose möglich.

Manchmal erhalten die zwischenzeitlich bereits eine Lieferung und verschicken die entsprechend.

Oder: Sie müssen ihr Kontigent weiter auffüllen um an die bestellte Menge zu kommen. Dann verzögert sich die Auslieferung an Dich natürlich.

Es gab (vor ca. 2 Jahren) DT-Swiss-Laufradsätze deren Lieferzeit um unzählige Wochen überschritten wurde.

Tipp am Rande: Sollten die Novatec-LRS seit Deiner Bestellung im Preis gefallen sein, kannst Du auch diesen neuen Preis erhalten, wenn Du fragst - hat bei bei immer geklappt. Differenz erhält man dann in Punkten.
Die Zeiten dürften vorbei sein.

Falscher Preis im Newsletter, bestellt und darauf verwiesen und nett und vorsichtig nachgefragt: sorry. Keine Preisanpassung. Kein Entgegenkommen durch Punktegutschrift. Stornier halt.

Bestellt, in späterem Newsletter identischer Artikel günstiger. Auf freundliche Nachfrage, ob man einem da in Punkten entgegenkommt:
Sir,
thank you for your mail. Prices depend in real time to the supplier.
Thank you for your understanding
best regards
Nieves RCZ s

Stornieren und neu bestellen geht zwar teilweise, ist aber mitunter aufgrund verschiedener Codes und damit getrennter Bestellungen und Versandkosten auch nicht mehr attraktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch mal eine Mail geschickt. Finde es halt seltsam, das dort eine IBAN Überweisung länger als 24 Stunden dauert. Egal wo ich bisher hin überwiesen habe, ob Niederlande, Belgien, Tschechien oder Österreich; jedes mal war das Geld am anderen Werktag dort eingegangen.
Hello and good day,
did anything go wrong with the transfer last week? So far the money has not been received. An IBAN transfer must not take longer than 24 hours. Now it is already 3 days, so 72 hours. Can you please check this. Thank you in advance.
Best regards
Martin

Antwort von RCZ kam gerade folgende:
Dear Sir
thank you for your mail
we check with the back and will let you know
best regards
Nieves RCZ

Gute alte Zeit, mit den aus dem Support gesammelten Punkten konnte man aus Superschnappern Hyperschnapper machen.

Hello and good day,
did anything go wrong with the transfer last week? So far the money has not been received. An IBAN transfer must not take longer than 24 hours. Now it is already 3 days, so 72 hours. Can you please check this. Thank you in advance.
Best regards
Martin

Antwort von RCZ kam gerade folgende:
Dear Sir
thank you for your mail
we check with the back and will let you know
best regards
Nieves RCZ

Ich bekam folgendes:
Dear Sir
thank you for your mail and your patience. As it is international bank transfer, it may take some delay
best regards
Nieves RCZ

Ich hab ihnen darauf geschrieben, dass eine Sepa Überweisung in der Eu 24 bis 48Std dauert aber ganz sicher nicht eine Woche und sie sollen es bitte mit der Buchhaltung abklären, mal sehen was kommt...

Weil du nicht in Luxemburg wohnst, international heißt nicht automatisch über den teich
Schon klar...entschuldige bitte das ich meinen Post sogar noch mit Smileys versehen habe.🤔🤷

Geht hier halt nicht im 50€ sondern um über 800€. Da kann ich erwarten, das mein Geld, was ich vor mittlerweile mehr als 3 Monaten überwiesen habe, innerhalb von spätestens 48 Stunden, nach Belegzusendung seitens RCZ, auch auf meinem Konto habe.

Innerhalb der EU gibt es halt Gesetze die das sehr gut regeln. Und die Regel besagt, das innerhalb des EU Raumes eine Überweisung binnen 24 Stunden erledigt sein muss. Da komme ich mir ein wenig verarscht vor, wenn man mit schreibt "ist erledigt" und dann mindestens 3 Werktage dazwischen sind und nichts auf meinem Konto ist. So toll die Angebote auch sind und ich in den letzten Jahren noch nie Probleme hatte, habe ich keine Lust belogen zu werden. Nicht mehr, nicht weniger. 😉💪🏻

...habe ich keine Lust belogen zu werden. Nicht mehr, nicht weniger. 😉💪🏻
Bin ganz bei dir. Doch das passiert jeden Tag auf allen Seiten. Gibt genügend Online-Händler, die Produkte als "lagernd" vermerken und sie doch nicht vorrätig haben. Irgendwer will dich immer irgendwas glauben machen.
Bei RCZ lügen sie halt schlecht noch dazu. 💪🏻 😉

AHHHHH! Hatte schon die e13-Carbon Laufräder im Warenkorb. Wenn der nicht so lange und mehrere Versuche gebraucht hätte um den Checkout zu laden hätte ich die gekauft... grübel... Wozu eigentlich Carbon Laufräder?
So habe ich meine Kaufsucht mit ein paar Aktien befriedigt.

Oha... ich war heute mit Verkäufen sehr zufrieden... das befriedigt natürlich nicht meine Kaufsucht... aber mal schaun wie sich das in den nächsten Tagen weiter entwickelt. Cash ist jetzt wieder reichlich vorhanden :)
Ich hab letzte Woche ein paar Nvidia verkauft und nach dem kleinen Crash musste das Geld wieder wohin.
Welche empfiehlst Du so?
Kann ich nicht.
Ich hab Anfang des Jahres so viel Schrott (Biopharma und Wasserstoff) gekauft, 2/3 meiner Positionen sind im Minus. Gott sei Dank hauptsächlich die kleineren und die Wirecard sind jetzt endlich weg.
Meine besten Positionen sind (neben Amazon und Microsoft) Enphase (Energiespeicher), Intellia (ich weiß nicht genau was die machen Gentechnik/Pharma aber die haben sich gut entwickelt) und Nvidia. Aber ich hab keine Ahnung wie viel Luft da noch ist.
Ich hoffe immer noch auf die Wasserstoff-Geschichte.

Zurück