RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]

Anzeige

Re: RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]
Gibt es irgendwelche Infos zum NOVATEC FACTOR 329 Lrs? Ich habe nichts dazu gefunden... Eigentlich hoffe ich noch auf einen R5, aber der 329 soll lieferbar sein und würde notfalls auch fürs Gravel gehen.
 
Es ist übrigens nicht so, dass Nieves nach dem Ende des Paypal Disputes das Geld einfach behalten darf.
Muss man wissen.
Schon klar, aber einfacher ist der Weg über PayPal bestimmt, um an sein Geld zu kommen. Da sind wir uns doch sicher einig, oder?
Bin auch nicht unbedingt scharf auf den PayPal Weg. Habe aber noch keine Erfahrung mit RCZ hinsichtlich Rückbuchungen.
 
Schon klar, aber einfacher ist der Weg über PayPal bestimmt, um an sein Geld zu kommen. Da sind wir uns doch sicher einig, oder?
Bin auch nicht unbedingt scharf auf den PayPal Weg. Habe aber noch keine Erfahrung mit RCZ hinsichtlich Rückbuchungen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder bisher sein Geld zurück bekommen hat. Ich hab zwei Stornierungen und ein paar Retouren (blöd weil teuer) und immer mein Geld bekommen. Wie alles bei dem Laden kann es auch mal etwas dauern.
Aber klar, ich finde es auch durchaus legitim, wenn man das über Paypal regelt, vor Ablauf der Frist.
Keine Ahnung wie Nieves das findet. ;)
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder bisher sein Geld zurück bekommen hat. Ich hab zwei Stornierungen und ein paar Retouren (blöd weil teuer) und immer mein Geld bekommen. Wie alles bei dem Laden kann es auch mal etwas dauern.
Aber klar, ich finde es auch durchaus legitim, wenn man das über Paypal regelt, vor Ablauf der Frist.
Keine Ahnung wie Nieves das findet. ;)
Der könnt ja einfach mal kurz auf die Mail antworten, dass es etwas dauert. Er konnte mir ja auch per Mail anbieten die Performance als Ersatz zu schicken…
 
Der könnt ja einfach mal kurz auf die Mail antworten, dass es etwas dauert. Er konnte mir ja auch per Mail anbieten die Performance als Ersatz zu schicken…
"....we have a customer service, but it is less performant and slower than in other online shops."

Wenn man bei RCZ bestellt, sollte man wissen, worauf man sich einläßt. Ich verstehe Deinen Ärger, aber die Preise können sie nur darstellen, in dem sie an allem sparen. Das ist (leider) Teil des Geschäftsmodells.

Ich hatte in der Vergangenheit auch Stornierungen und habe dann wochenlang auf mein Geld gewartet. Auf der anderen Seite habe ich auch schon tolle Schnäppchen gemacht.
 
Er meint ziemlich genau, dass RCZ sonst innerhalb eines Tages antwortet. Dass Erstattungen ewig dauern ist auch ok. Nachdem die 38 Factory aber nicht lieferbar sei wurde eine 38 Performance angeboten, die nun dritte Mailanfrage innerhalb von Wochen, wie es mit der Erstattung des Differenzbetrages aussieht, blieb unbeantwortet.
 
warte auch auf Rückzahlung. angekündigt bis ende Jänner.
verstehe auch nicht warum sie das aufs Bankkonto zahlen. da fallen sie ja um die Paypal kosten herum. die werden ja verrechnet
bei Rückzahlung würden keine kosten entstehen
 
warte auch auf Rückzahlung. angekündigt bis ende Jänner.
verstehe auch nicht warum sie das aufs Bankkonto zahlen. da fallen sie ja um die Paypal kosten herum. die werden ja verrechnet
bei Rückzahlung würden keine kosten entstehen
Sicher, dass dies für gewerbliche Verkäufer auch gilt?
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder bisher sein Geld zurück bekommen hat. Ich hab zwei Stornierungen und ein paar Retouren (blöd weil teuer) und immer mein Geld bekommen. Wie alles bei dem Laden kann es auch mal etwas dauern.
Aber klar, ich finde es auch durchaus legitim, wenn man das über Paypal regelt, vor Ablauf der Frist.
Keine Ahnung wie Nieves das findet. ;)

Ich musste noch nicht retournieren und mir wurde bisher auch noch nichts storniert, aber:
Einen Reklamationsfall wegen eines Defekts hatte ich und der wurde, nachdem ein Missverständnis aus dem Weg geräumt war, ausgesprochen kulant behandelt - ich bekam insgesamt 180 € in Loyalty-Points gutgeschrieben, obwohl nicht RCZ, sondern deren Zulieferer für die Verzögerung im Ablauf verantwortlich war.

Wie so oft macht auch hier der Ton die Musik, denke ich. Nieves hat vermutlich öfter mal mit frustrierten Kunden zu tun, die das, was der Shop offen bzgl. seiner Geschäftspraxis kommuniziert, geflissentlich ignorieren. Ja, es dauert meist alles etwas länger, aber letzten Endes kümmert man sich um die Kundschaft.
Da ist für mich klar, dass Nieves eine richtig nette Dankes-Mail von mir bekommt, wenn er sich nach Kräften bemüht.
 
warte auch auf Rückzahlung. angekündigt bis ende Jänner.
verstehe auch nicht warum sie das aufs Bankkonto zahlen. da fallen sie ja um die Paypal kosten herum. die werden ja verrechnet
bei Rückzahlung würden keine kosten entstehen
Machen die das selber? Ich meine PayPal schmeißt Rückzahlungen direkt zurück aufs Konto von dem das Geld ursprünglich kam?
 
Ich musste noch nicht retournieren und mir wurde bisher auch noch nichts storniert, aber:
Einen Reklamationsfall wegen eines Defekts hatte ich und der wurde, nachdem ein Missverständnis aus dem Weg geräumt war, ausgesprochen kulant behandelt - ich bekam insgesamt 180 € in Loyalty-Points gutgeschrieben, obwohl nicht RCZ, sondern deren Zulieferer für die Verzögerung im Ablauf verantwortlich war.

Wie so oft macht auch hier der Ton die Musik, denke ich. Nieves hat vermutlich öfter mal mit frustrierten Kunden zu tun, die das, was der Shop offen bzgl. seiner Geschäftspraxis kommuniziert, geflissentlich ignorieren. Ja, es dauert meist alles etwas länger, aber letzten Endes kümmert man sich um die Kundschaft.
Da ist für mich klar, dass Nieves eine richtig nette Dankes-Mail von mir bekommt, wenn er sich nach Kräften bemüht.
Und wann war das? Die Zeiten der guten Loyalty Points sind irgendwie auch vorbei. Vor 3-4 Jahren hat man bei jeder Stornierung und Falschlieferung Loyalty Points bekommen und das Geld war am gleichen Tag auf dem Paypalkonto erstattet. Mittlerweile gibt es nur noch sehr selten Punkte und auf das Geld wartet man über einen Monat. Und dann seit letztem Jahr noch diese IBAN Geschichte. Auf die Nachfrage warum IBAN und nicht PayPal kam noch nie eine Antwort. Das wird einfach ignoriert.
 
Und wann war das? Die Zeiten der guten Loyalty Points sind irgendwie auch vorbei. Vor 3-4 Jahren hat man bei jeder Stornierung und Falschlieferung Loyalty Points bekommen und das Geld war am gleichen Tag auf dem Paypalkonto erstattet. Mittlerweile gibt es nur noch sehr selten Punkte und auf das Geld wartet man über einen Monat. Und dann seit letztem Jahr noch diese IBAN Geschichte. Auf die Nachfrage warum IBAN und nicht PayPal kam noch nie eine Antwort. Das wird einfach ignoriert.

Im März-April 2021 gab es 15000 Punkte für das Missverständnis und im Oktober dann nochmal 3000 wegen der langen Wartezeit. Das Ersatzteil kam dann kurz vor Weihnachten an.
 
Ich habe auch letztes Jahr kulanterweise Loyaltypunkte bekommen. Ich kann bis dato nichts negatives über den Laden sagen. Ich möchte den Job der Leute vom RCZ Support nicht haben wollen.
Natürlich gibt es die üblichen Dinge, wie lange Lieferzeit etc. Aber das weiss ja jeder vorher, der hier mitliest. Wenn ich was dringend brauche oder haben will, dann bestelle ich nicht bei RCZ.
 
Zurück
Oben Unten