RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]

Anzeige

Re: RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]
So allgemein stimmt das nicht. Zumindest Road Naben gibt es von dt auch mit weniger, zB 24, Loch straightpull. Das nur zur Ergänzung. MTB kenne Ich aber auch nur 28 Loch.
Da steht "Predictive Steering" dran und ein Bilck auf dtswiss.com ist auch kein Hexenwerk. Ich bin immer wieder überrascht wie viel Service Kunden erwarten trotz dass der Preis schon dies nicht mehr rechtfertigt. Die Leute bei RCZ verdienen ihr Geld durch günstigen Einkauf älterer Ware und schnellen und großvolumigen Umschlag bei geringer Marge. Da bleibt kein Spielraum für umfangreichen Service oder 100%ige Detaillierung bei der Artikelbeschreibung. Im Besonderen, wenn diese bei Aufkauf durch RCZ nicht vom Verkäufer bekannt gegeben werden. Worauf will ich hinaus? Die Rants über RCZ und den fehlenden Service nerven mächtig. Wer den Service braucht, weil er diesen wünscht, sich nicht in der Materie auskennt oder sich nicht beim Hersteller die fehlenden Informationen besorgen möchte, sollte besser beim lokalen Händler kaufen. Hier geht es um den günstigsten Preis und etwas älteres Material. Da braucht man Erfahrung mit dem Material, Wissen über technischen Kram und beim Geschäftsmodell von RCZ vor allem Geduld.Ich habe nichts gegen Nachfragen oder Erfahrungsaustausch zur Lieferung oder Stornierung. Das macht diesen Thread so viel besser als den Schnäppchenjäger-Schnäppchenlink-oder-aufs-Maul-Thread. Aber dieses Mimimi über das Geschäftsmodell von RCZ, weil man selbst keine Ahnung von den Teilen hat, ist überflüssig.

Edit:
Und vielen Dank an diejenigen, die regelmäßig Newsletter hier teilen. Ihr seid die Helden dieses Threads.
 
Ich hab eine 32er DT Swiss 350 HR SP 6-Loch Nabe mit 142mm :) Aber die ist glaub uralt generell. Gekauft in einem deutschen online Shop letzten Sommer. Also nicht unmöglich, das sowas auch bei RCZ aufschlagen könnte.
das stimm schon. hier im Forum bin ich mal von MTB Laufräder ausgegangen.
32 gibt es mal überhaupt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten