RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Gerade parallel zwei Anrufe aus Österreich bekommen. Da kenne ich keinen. Das wird ja noch lustig wenn die unterschiedlichen Betrüger jetzt alle nacheinander ihre Programme abfahren. 😅
Unter meiner Nummer habe ich noch keine Anrufe erhalten :ka: obwohl ich sie extra hinterlegt hatte 0815 4711

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
ich hatte folgende Mail von [email protected] im Posteingang, das ist aber ein normales Storno oder? Betreff war auch die korrekte Bestellnummer und kein Link in der Email.

Bonjour,
nous avons le regret de vous annoncer que le fournisseur ne livrera pas la commande. Nous en sommes navrés. Pouvez-vous nous confirmer votre iban pour le remboursement ?
Cordialement,
Nieves RCZ

Langsam verliere ich auch die Lust am RCZ Shopping.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte folgende Mail im Posteingang, das ist aber ein normales Storno oder? Betreff war auch die korrekte Bestellnummer und kein Link in der Email.

Bonjour,
nous avons le regret de vous annoncer que le fournisseur ne livrera pas la commande. Nous en sommes navrés. Pouvez-vous nous confirmer votre iban pour le remboursement ?
Cordialement,
Nieves RCZ

Langsam verliere ich auch die Lust am RCZ Shopping.
Habe ich auf D bekommen. Ziemlich sicher Spam weil geht zurück an
[email protected] OHNE m.
Bin aber drauf reingefallen wegen der Bestell Nummer. Die stimmt. Zu spät gemerkt. Die haben also auch die Bestellungen!
Vorsichtshalber alle Banking logins geändert.
Scheiße!

rcczbikeshop.com (also mit doppeltem c) ist nicht registriert.. das ist möglichweise ein Tippfehler bei den scammern.. aber egal, weil es eh um den Link in der Mail geht.

Wie hier von mehreren schon gesagt wurde: Mailabsender (ebenso auch Uhrzeit, etc.) kann man in jeder Mail faken. Das was euch im Mailprogramm direkt angezeigt wird, ist immer mit Vorsicht zu genießen. Wenn man sich den Quellcode der Mail anschaut, sieht man die Absender-IP und kann diese dann z.B. einem Hoster zuordnen. In dem Fall gehts vermutlich um einen geknackten VPS bei Bluehost in den USA mit der IP 162.215.171.125

Habe heute Morgen gegen 10 Uhr auch die 53 EUR Tax-Mail erhalten. ;-(

Aber mal was anderes:
Wie kann man diesen Drecks Spam von denen los werden?
Hatte vor Jahren mal was bestellt und bekomme seit dem mehrmals die Woche (teils mehrmals täglich) Spam mit verschiedenen Inhalten - also auf den Shop, wo was verkauft werden soll.

Loggt man sich im Shop ein, steht da aber nur: "You are currently not subscribed to any newsletter."

In den Mails gibt es "unsubscribe", was ich sonst nur ungern nutze, und auch wenn man sich da mit Franz-Übersetzer in der Abfragemaske druchkämpft, hält es den Spam nicht auf. ;-(

Auch geil, jetzt war ich schon positiv überrascht,daß sie Specs zur Gabel schreiben und dann das:
IMG_20240127_155029.jpg

🤪

Da es keine Lyrik Charger 3 mit 180mm gibt, kann es ja nur die Zeb sein
Da magst du Recht haben 🙂
Mir ging es allerdings drum daß durch die genauere Beschreibung es jetzt noch ungenauer ist als sonst 😃

Zudem ist nicht nur ne Lyrik abgebildet(was ja nix heißt), sondern auch in der Überschrift so angeboten

IMG_20240127_160214.jpg

Erst die Sramnummer und der Umstand dass es die in der Konfiguration gar nicht geben kann wie du sagst, löst die Sache dann auf.

Machts aber nicht grad einfacher...

Habe heute Morgen gegen 10 Uhr auch die 53 EUR Tax-Mail erhalten. ;-(

Aber mal was anderes:
Wie kann man diesen Drecks Spam von denen los werden?
Hatte vor Jahren mal was bestellt und bekomme seit dem mehrmals die Woche (teils mehrmals täglich) Spam mit verschiedenen Inhalten - also auf den Shop, wo was verkauft werden soll.

Loggt man sich im Shop ein, steht da aber nur: "You are currently not subscribed to any newsletter."

In den Mails gibt es "unsubscribe", was ich sonst nur ungern nutze, und auch wenn man sich da mit Franz-Übersetzer in der Abfragemaske druchkämpft, hält es den Spam nicht auf. ;-(
Andere hier lecken sich die Finger danach.. und du nennst es "Drecks Spam".. 🤪
Schreib doch einfach ne Mail an Nieves.. bzw. info@

Die Syncros Laufräder waren doch das letzte mal als XD drin oder irre ich mich? Leider keinen Screenshot der Bestellung gemacht...

erledigt, ist verkauft…

Nachdem Eagle Kassette und Schaltwerk storniert wurden, habe ich einen xx1 Trigger über. Zum Rcz/Fahrrad.de Preis von 70€ gebe ich ihn gern hier weiter…

Schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet:
Zurück