RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Habe gestern abend Nieves angeschrieben, weil ich ein Paar SRAM G2 RSC Bremsen aus dem vorherigen Newsletter bestellen wollte, Vorder- und Hinterbremse aber auf zwei Rabattcodes (mit dann doppelten Versandkosten) verteilt sind. Es kam sofort eine Antwort, dass sie guckt, was sich machen lässt und schwupps stehen beide Teile heute unter einem Rabattcode im Newsletter (der sogar mit Überweisung funktioniert).

BTW: Eine Phishing Mail mit Bangalore Absender kam bei mir auch kurz nach meiner Mail (Zufall?)
Nieves versucht sich ein zweites Standbein aufzubauen.
 

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
BTW: Eine Phishing Mail mit Bangalore Absender kam bei mir auch kurz nach meiner Mail (Zufall?)
Ja. Deine Adresse wird Teil des Leaks von letztem oder vorletztem Monat sein. Heute Nacht sind mal wieder massenhaft Mails rausgegangen. Bei mir ist auch so eine angekommen, an eine Adresse, die ich seit dem Leak nicht mehr nutze. Da gibt es meines Erachtens kein neues Leck.
 
Hat schon jemand den Float X factory (979-00-574) von mitte Dezember bekommen? Oder wurde der irgendwo storniert?
 
Wieso steht bei RCZ bei den Bremsen mit PM immer eine Scheibengröße dabei (meist "160mm Postmount" oder auch manchmal "180mm Postmount") obwohl die Scheiben nicht dabei sind? Die Bremssättel unterscheiden sich doch nicht?
 
Wieso steht bei RCZ bei den Bremsen mit PM immer eine Scheibengröße dabei (meist "160mm Postmount" oder auch manchmal "180mm Postmount") obwohl die Scheiben nicht dabei sind? Die Bremssättel unterscheiden sich doch nicht?
Finde ich auch seltsam. Bei den GRX Schalt-Bremshebeln/ Bremsen im heutigen Newsletter steht aktuell sogar PostMount dabei, obwohl es die nur als Flatmount gibt.
Ggf. ist dann nur der Adapter für den Rahmen ein anderer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso steht bei RCZ bei den Bremsen mit PM immer eine Scheibengröße dabei (meist "160mm Postmount" oder auch manchmal "180mm Postmount") obwohl die Scheiben nicht dabei sind? Die Bremssättel unterscheiden sich doch nicht?
Halte es auch für vorstellbar, dass der entsprechende Adapter beiliegt aber hab bis dato auch noch keine Bremse über RCZ erworben.
 
Oft sind da einfach Adapter dabei aber an sich ist die Info irrelevant . Hatte bei einer xt8120 mal zwei +23mm Adapter dabei, was natürlich ganz praktisch war.

Bei der rxf38 bin ich gerade echt genervt. Nieves antwortet weiter nicht und auf complete ist sie auch nicht. Ich wette wenn ich jetzt die von Dienstag bezahle hab ich am Schluss zwei hier liegen 😂
 
Halte es auch für vorstellbar, dass der entsprechende Adapter beiliegt aber hab bis dato auch noch keine Bremse über RCZ erworben.
Hatte ich bei einem Set MT5. Da lag ein(!) Adapter bei. Aber eigentlich wie immer bei RCZ: Alles kann, nichts muss. Meine MT5 kamen mit eStop Hebeln, ohne dass es in der Beschreibung stand. War mir egal, will sowieso Shiguras draus bauen. Bin mir auch gar nicht sicher, ob das nicht zwei rechte Hebel sind, gibt es da bei Magura Unterschiede? Die sind nämlich identisch und kamen mit sehr langen Leitungen.
 
Die Rabattcodes aus den Emails funktionieren bei mir einfach nicht. Hab mehrere Artikel ausprobiert. Gibts da irgendeinen Trick?
 
Packst du mehrere Artikel in den Warenkorb? Es geht wohl immer nur bei Einzelbestellungen soweit ich weiß:ka:
Manchmal kann man auch verschiedene Artikel zusammen bestellen wenn die in der gleichen Gruppe des zugehörigen Codes sind.
Ging bei mir kürzlich mit dem GRX400/600 STI (inkl. Bremse) und dem RX810 Schaltwerk.

Ist aber immer vom Einzelfall abhängig. Mal geht, aber meist funktioniert es oft nur für einzelne Artikel (was manche Angebote wegen den Versandkosten unattraktiv macht).
 
Bei der rxf38 bin ich gerade echt genervt. Nieves antwortet weiter nicht und auf complete ist sie auch nicht. Ich wette wenn ich jetzt die von Dienstag bezahle hab ich am Schluss zwei hier liegen 😂
Ist doch egal bekommst doch ohne Probleme um diesen Preis wieder verkauft.

Ich habe auch zwei bestellen 😉 eine vor zwei Wochen die andere diese Woche in der Hoffnung wenigstens eine zu bekommen 😇
 
Wieso steht bei RCZ bei den Bremsen mit PM immer eine Scheibengröße dabei (meist "160mm Postmount" oder auch manchmal "180mm Postmount") obwohl die Scheiben nicht dabei sind? Die Bremssättel unterscheiden sich doch nicht?
Jepp, da sind die entsprechenden Adapter dabei, im Regelfall mit Schrauben und bei mir letztens noch mit Kegelscheiben
 
Wobei man sich auf die Scheibengrößen-Angabe bei den Adaptern auch ggf. nicht unbedingt verlassen kann - schließlich steht ja nirgendwo von welcher Aufnahme z.B. auf 180mm adaptiert wird. Oder gibt's da bei RCZ einen Standard?
 
Falls jemand eine solch zuletzt bezogene Sid (z.B. Ultimate / Select mit 100/120mm/ Boost) doch nicht benötigt und "übrig" hat und für einen fairen Preis abgeben möchte, darf sich gerne bei mir melden.
 
Zurück
Oben Unten