RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Wieso steht bei RCZ bei den Bremsen mit PM immer eine Scheibengröße dabei (meist "160mm Postmount" oder auch manchmal "180mm Postmount") obwohl die Scheiben nicht dabei sind? Die Bremssättel unterscheiden sich doch nicht?
Jepp, da sind die entsprechenden Adapter dabei, im Regelfall mit Schrauben und bei mir letztens noch mit Kegelscheiben

Wobei man sich auf die Scheibengrößen-Angabe bei den Adaptern auch ggf. nicht unbedingt verlassen kann - schließlich steht ja nirgendwo von welcher Aufnahme z.B. auf 180mm adaptiert wird. Oder gibt's da bei RCZ einen Standard?

Falls jemand eine solch zuletzt bezogene Sid (z.B. Ultimate / Select mit 100/120mm/ Boost) doch nicht benötigt und "übrig" hat und für einen fairen Preis abgeben möchte, darf sich gerne bei mir melden.

Die rcz-mailadressen aus dem januar-leak sind nun endgültig auf Spam-Listen.. grad kam eine Gewinnbenachrichtigung einer Lotterie..
Die lassen sich also gut als honeypot für den spam-filter nutzen =)

Hi zusammen,

hat jemand von euch schon einmal falsch eingespeichte DT Swiss Laufraeder erhalten? Hier ein Beispiel 8-) Wo das Laufrad wohl herkommt.
1710497687888.png

ich kenne mich nicht gut aus und daher vielleicht eine blöde frage, aber was ist da falsch eingespeicht und wie erkennt man das?
Bin kein Profi aber so habe ich es erkannt: zunächst einmal durch Hören festgestellt, dass die beiden besagten Speichen deutlich mehr Spannung haben als alle anderen der gleichen Seite. Danach genauer betrachtet und festgestellt, dass die beiden Speichen sich nicht berühren. Wenn Du genau hinsiehst, muss das Laufrad symmetrisch eingespeicht sein. Sprich die besagte Speiche hätte folgendermaßen die anderen Speichen in der Gegend kreuzen müssen: unter Speiche 1, unter Speiche 2, über Speiche 3. Besagte Speiche kreuzt jedoch 3 x unterhalb der Speichen.

Bei meinen 28h Straightpull LRS berührt sich nichts. Einmal Newmen und einmal Syntace. Weiß nicht ob's da ein richtig und falsch gibt.

Unterschiedliche Spannung & Symmetrie ist natürlich ein anderes Thema.

Würde wie Xforce geschrieben hat einfach mal bei DT nachfragen.

Bei meinen 28h Straightpull LRS berührt sich nichts. Einmal Newmen und einmal Syntace. Weiß nicht ob's da ein richtig und falsch gibt.

Unterschiedliche Spannung & Symmetrie ist natürlich ein anderes Thema.

Würde wie Xforce geschrieben hat einfach mal bei DT nachfragen.
Geht soweit ich weiß beides. Mit Berührung möglicherweise etwas stabiler gespeicht als ohne. Sollte halt nur nicht bei einem Laufrad beides vorhanden sein :-)

Hat irgendjemand schon die HXC1501 von Januar bekommen (hab meine am 30.1. bestellt)? Die stehen ja noch immer ab und an drin. Ich dachte ja, es dauert ohnehin ewig, bis ich zum Aufbauen komme, aber nun hat PON meinen Garantierahmen für die nächsten Tage angekündigt.
Habe gerade eine Vorankündigung des Pakets bekommen. Ob und was wann kommt steht natürlich auf einem anderen Blatt.

also hab ne antwort zur RXF38 bekommen. Eine Lieferung der AD statt der BO gibts nicht.

Dann lass ich mir die erstatten und behalte die von Dienstag für 50€ weniger.

Zurück