real 180

Destroy104

Der umbau schreitet voran
Registriert
28. August 2016
Reaktionspunkte
51
Ort
Leipzig
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo leute kann mir einer bei einem real 180 to fakie helfen? ich bekomme mein bike nur etwa um 130grad rum und bin dann scho in der Landung. ich habe zum absprung auch nen kleinen impuls, durch eine kante welche ich anfahre, ohne diese wäre ich wohl eher bei 90 grad drehung. ich will aber gerne Drops und Treppen mit nem 180 to fakei springen. vielleicht sogar am ende nen 360 darauf aufbauen :)
für tips und hilfe wäre ich dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: real 180
danke, sowas in der Richtung habe ich gesucht
38.gif
 
Das Video finde ich ja mal gut. Ich habe das auch vor kurzem mal geübt bin aber gerade abgesprungen und habe dann irgendwie ihn der Luft versucht zu drehen. So ist das natürlich einfacher ist aber auch kein 360 xD
 
sehr geil sieht gut aus, ich bin leider noch net so weit, aber das liegt wohl auch daran das ichs mit dem fully schaffen will, wie lange hast gebraucht
Ich habe eine Session erfolglos geübt weil ich die Drehung zu spät initiierte. Mit dem Video Tutorial von oben bin ich gestern noch mal los und habe nach ca 100 Versuchen den 180 im Video produziert. Heute habe ich einen riesen Muskelkater im Rücken.

Ich denke aber das die Voraussetzung für einen 180 das Beherrschen des Bunny Hops ist. Dieser ist in der Drehung etwas schwerer zu realisieren.
 
Ich habe eine Session erfolglos geübt weil ich die Drehung zu spät initiierte. Mit dem Video Tutorial von oben bin ich gestern noch mal los und habe nach ca 100 Versuchen den 180 im Video produziert. Heute habe ich einen riesen Muskelkater im Rücken.

Ich denke aber das die Voraussetzung für einen 180 das Beherrschen des Bunny Hops ist. Dieser ist in der Drehung etwas schwerer zu realisieren.
der bunny sollte sitzen da hast du wohl wahr ;)
mir fehlen noch so an die 40 grad um komplett rum zu kommen, ich bekomme einfach den schweren arsch von meinem bike nicht rum, oder mir fehlt speed, ich in mir noch nicht ganz sicher
 
oder mir fehlt speed
Das ist auf jeden Fall ein Faktor. Wenn man die kleine Kurve vor dem Absprung als Anlauf sieht, dann kommt man ja eine viel schnellere Rotation, wenn man schneller fährt, was dann wieder dafür sorgen sollte, dass man weiter dreht. Die Absprunghöhe ist auch entscheidend, wie man im Video sieht.

Bei beidem bin ich noch blockiert. D.h. ich habe Angst schnell anzufahren und ich springe nicht richtig ab. Letzteres kann ich sehr wohl, wenn ich nur auf eine Mauer zufahre, wenn ich mich dabei aber noch drehen soll, dann ist es aus. Da ich das aber gestern das 1. Mal so richtig geübt habe, denke ich, dass sich hier auch schnell die Angst legen wird.
 
Das ist auf jeden Fall ein Faktor.
Ich muss meine Aussage revidieren. Speed ist nur ein Faktor, wenn man danach Fakie weiter fahren will. Den 180 bekomme ich mittlerweile auch im Schrittempo hin. Hätte ich nicht gedacht. Ich bin aber auch mal davon ausgegangen, dass man Speed für einen Bunny Hop To Rear braucht, was auch nicht stimmte.

Wichtig ist beim 180 das drehen des Kopfes in die Rotationsrichtung. Warum auch immer aber wenn ich es mache, komme ich leichter rum. Mittlerweile versuche ich mich am 360° aber da fehlt es noch an genügend Commitment.
 
Zurück
Oben Unten