Reba Race 2008: max. Größe Bremsscheibe

Spiele mit dem Gedanken, größere Bremsscheiben auf mein MTB zu montieren und werden nicht ganz schlau aus den zugänglichen Infos im www; vorne von 180mm auf 200mm. Es handelt sich um eine Reba Race aus dem Jahr 2008.

Kennt jemand die genauen Grenzwerte oder hat ein Herstellerzitat zur Hand???

Danke derweile ...

Danke!!! Dies sind auch die Infos die man teilweise so im Netz findet, habe anderseits vom Bikehersteller eine Email erhalten, der von max. 185mm spricht ... Deshalb die Verwirrung meinerseits!!!

185mm gilt für die sid race.

aber mal ganz ehrlich, dort wo man 200mm braucht ist die reba m.m.n. eher fehl am platz.

Geht nicht direkt und unbedingt um die Bremskraft sondern v.a. um die Wärmeentwicklung oder umgekehrt um die Abwärme, da ich viel mit Hänger (Chariot CX1 und ab diesem Jahr auch CX2) unterwegs bin (beim biken in den Bergen und nicht auf dem Radlweg) und ich dabei einen massiven Verschleiss an Bremsbelägen und einen hohen Verschleiss an Bremsscheiben habe (sind eben knapp über 30 bzw. 40 kg die von hinten auf Forst- und Karrenwegen schieben). Hoffe, dies mit größeren Scheiben ein wenig besser in den Griff zu bekommen ... Für den Nordketten Trail ist die Gabel (und das betreffende Bike) natürlich nichts ;).

Zurück