Reba - Rebound Einstellung defekt?

Registriert
22. Oktober 2013
Reaktionspunkte
0
Hallihallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen das 29er Modell der 2014er Reba in mein Mountainbike eingebaut. Soweit so gut. Allerdings ist mir nicht so ganz klar, ob ich bei der Einstellung des Rebounds etwas falsch mache oder das Ding defekt ist (das ist dieses rote Einstellrad, was untem am rechten Gabelrohr ist).
Das eigenartige ist, dass sich das Ding nur um ca. 10° verdrehen lässt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gewollt ist. Mache ich irgendwas falsch?

Danke schonmal für eure Hilfe.
icon_smile.gif
 
10° sind definitiv nicht genug. du solltest zw. den einzelnen stufen auch ein einrasten / klicken spüren. zieh den einsteller mal ab und steck ihn in einer anderen position wieder rein und dreh dann. das hilft manchmal auf. manche gehen schwer zu verstellen. sanfte gewalt ist durchaus anfangs drin, aber bitte nicht mit der wasserpumpenzange dran rumwürgen!
 
Das Ding saß tatsächlich nur fest. Mit den Fingern hab ich es nicht freibekommen und auch der Trick mit dem rausziehen und neu einsetzen hat nicht funktioniert. Hab das Ding dann doch (entgegen deines Rats) mit der Wasserrohrzange gedreht. Ich war aber wirklich ganz vorsichtig. Irgendwann klackte es und nun lässt es sich ganz wunderbar einstellen.
 
Hey. Ich habe ein ähnliches Problem an meiner Reba. Obwohl es mit einer Zange dann auch mal klackt, wird die Einstellung danach nicht leichtgängiger. Woran kann das liegen? Ist das ein Defekt?
 
da es so seitens RS nicht vorgesehen ist, kann man durchaus von einem defekt sprechen, ja

woran es liegt? grate, Toleranzen, sonstiges. einfach mal versuchen VORSICHTIG mehrmals hin und her zu drehen. ohne gewalt!
 
Zurück