Reba Team - Floodgate lässt sich nicht drehen

tibo13

Slow Is Smooth - Smooth Is Fast!
Registriert
8. Januar 2004
Reaktionspunkte
3.249
Ort
Nahe
Hallo zusammen,

soeben ist meine nagelneue 2009er RS Reba Team angekommen. Es ist die Version mit Black Box Motion Control Einheit ohne Pushloc, sprich mit dem Carbonknopf für die Druckstufen-Einstellung.

Nachdem ich die Gabel erstmal sorgfältig in Augenschein genommen habe, ist mir auf gefallen, dass sich der goldene Floodgate-Einsteller nicht separat drehen lässt, sonder dies nur zusammen mit den 6 Klicks der Druckstufe tut.

Ich habe erst daran gedacht das alles noch etwas stramm sitzt, da die Gabel ja neu ist (der Rebound ist auch etwas störrisch, dreht sich aber dennoch) Aber der Floodgateknopf sitzt bombenfest und lässt sich keinen Millimeter drehen. Ich hab auch schon beide Knöpfe abgeschraubt und daran gedacht zu versuchen den Floodgate-Einsteller mit einer kleinen Zange zu drehen. Aber ich will bei einer neuen Gabel natürlich nichts beschädigen.

Wäre zudem auch ärgerlich wenn ich die Team nun auch wieder zurück schicken müsste, nachdem ich mit einer mangelhaften SL schon auf die Schnauze gefallen bin :(

Hat jemand einen Tipp? :ka:
 
So, jetzt wirds peinlich. War ein absoluter Frühschuss von mir. :hüpf:

Hab soeben nochmal beide Knöpfe demontiert und den Floodgate-Knof nochmal einzeln aufgesetzt um einen besseren Griff zu bekommen. Und siehe da, ein minimales, kleines Knicks und der Knof lässt sich drehen.

Da scheint wohl etwas Fett oder so den Floodgate- und den Druckstufen-Einsteller miteinander verklebt zu haben. Jetzt läuft beides freigängig und sauber. Funktion der Einstellungen ist auch gegeben. :daumen:

Kann also hier geschlossen werden.
 
Jo, ist sicher suboptimal. Aber das waren jetzt 15 Minuten Ärger. Wenn es dabei bleibt kann ich damit leben. Lieber am Anfang kurz geärgert und schnell behoben statt anfängliche Euphorie, um sich dann später über größere Defekte ärgern zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten