Reba Team U-tuirn Poplock

Ingo251264

ab 100km gehts los!!
Hallo,
ich habe eine neue Reba Team U-tuirn Poplock 2006 gekauft und hatte schon vorher das selbe Modell von 2005. Wenn ich jetzt die alten Luftdrücke meines Modells 2005 einfülle wippt die Gabel sehr starck. Jetzt habe ich auch bemerkt das in der Bedienungsanleitung die Drücke für die Negativluftkammer fehlen. Ich wiege 58kg und liebe eine straffe Abstimmung. Welchen Luftdruck bekommen bei Euch Positiv- (Kammer oben) und Negativkammer (Kammer unten)? Woran kann das noch liegen das die Gabel starck wippt? Hat jemand Efahrungen wie man das neue Modell abstimmt?

normal dürften doch in jeder NEUEN reba die selben luftdrücke in die kammern gehören.ich habe die 2006er SL. hier sind die werte vom handbuch:

< 63kg 4,8-6,2 Bar
63-72 kg 6,2-7,2 Bar
72-81 kg 7,2- 8,3 Bar
81-90 kg 8,3-9,3 Bar
>99 kg 10,3 Bar

musst einfach mal ausprobieren! wenn die gabel stark wippt,dann hast du zu wenig luft drin(selbe problem hat ich auch schon)

ich weiß schon wie du das meinst,aber als ich die reba neu hatte und nicht genug luft in einer der beiden kammern hatte,is sie stark ins wippen gekommen als ich ausm sattel raus bin. jetzt mit einem ausgeglichenem verhältnis zwischen positiv und negativluftkammer arbeitet sie gut und wippt sehr wenig.ein restliches wippen? einfach poplock-hebel nach vorne und das ding is ruhig

Zurück