Red Bull Rampage 2012: Guido Tschugg kehrt zurück nach Utah [Kurz-Interview]

Red Bull Rampage 2012: Guido Tschugg kehrt zurück nach Utah [Kurz-Interview]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wOC9sYXJnZV9JTUdfMzA1My5qcGVn.jpeg
Vor knapp 14 Tagen mussten wir euch berichten, dass sich Deutschlands bekanntester MTB-Fahrer Guido Tschugg beim Training zum Dual Speed & Style im Rahmen des Crankworx Whistler verletzt hatte und unverrichteter Dinge die Heimreise antreten musste [den Artikel samt Video findet ihr hier]. Nach besagter Meldung über Guidos Rippenbruch dürfen wir nun jedoch wieder eine sehr erfreuliche Meldung über den Red Bull Athleten verkünden: Guido bekam diese Woche die offizielle Einladung zur diesjährigen Red Bull Rampage in Utah. Der 36-Jährige nimmt somit zum dritten Mal am spektakulärsten und wichtigsten Freeride-Event des Mountainbike-Sports teil.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Red Bull Rampage 2012: Guido Tschugg kehrt zurück nach Utah [Kurz-Interview]
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse für Tschugg, freut mich. Ein Grund mehr die Rampage zu gucken.

Den Trailer find ich nicht so toll, wird zu viel Zeit für Stürze verwendet. Hatten lieber mal coole Runs mehr zeigen sollen.

Hat jemand einen link zu Tschugg s Lauf?
 
Also beim letzten mal wo tschugg dabei war hatte erwirklich einen guten Lauf dafür das er zu der Zeit kaum (kein?) DH oder slopstyle gefahren ist....
Wollen und mal überraschenlassen was er uns dieses Jahr zu Zeigen hat! ich drück ihm die Daumen
 
Sauber! Wünsche Guido viel Glück und sturzfreie Läufe.
Wenn alles klappt, hat er wirklich eine Chance, sich unter den Top 10 wiederzufinden.
Bei aller Vorfreude sollte man aber realistisch bleiben: Die Konkurrenz ist extrem stark. Guido hat nur dann eine Chance gegen die amerikano-kanadischen "Young Guns", wenn er seine Fantasie einsetzt und seine Alleinstellungsmerkmale findet und umsetzt...

Hals- und Beinbruch wünscht
Anselm
 
RAMPAGE im Oktober..yeah
eines der genialsten Freeride-Contest´s !!!
"viel Glück und Hals&Bein-bruch..wünsche ich unserem deutschen GuidoTschugg"

ps. schön das er sich gut erholt hat nach seiner Verletzung http://www.mtb-news.de/news/2012/08/16/guido-tschugg-nach-crash-auf-dem-speed-and-style-verletzt/

...........................................Video´s: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ZGoTfx84mQE"]Ultimate Downhill MTB Competition - Red Bull Rampage 2012 TEASER - YouTube[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das komplette Starterfeld (zuerst die Quali-Starter, dann die gesetzten Final-Fahrer) - ein interessanter Mix aus Racern, Freeridern, Tricksern und Allround-Fahrern!


Qualifier on October 5th:

Graham Agassiz CAN
Paul Basagoitia USA
Antoine Bizet FRA
Garett Buehler CAN
James Doerfling CAN
Brendan Fairclough GBR
Pierre Edouard Ferry FRA
Thomas Genon BEL
Yannick Granieri FRA
Jamie Goldman USA
Casey Groves CAN
Mick Hannah AUSTALIA
Mike Hopkins CAN
Ramon Hunziker SWI
Mike Kinrade CAN
Cam McCaul USA
Kelly McGarry NZL
Anthony Messere CAN
Kyle Norbraten CAN
Sam Pilgrim GBR
Brett Rheeder CAN
Curtis Robinson CAN
Steve Romaniuk CAN
Kenny Smith CAN
Martin Soderstrom SWE
Andrew Taylor USA
Guido Tschugg GER
Chris Van Dine USA
Nico Vink BEL
Greg Watts USA
Wil White USA


Pre Qualified to Final on October 7th:

Gee Atherton GBR
Darren Berrecloth CAN
Logan Binggeli USA
Robbie Bourdon CAN
Geoff Gulevich CAN
Andreu Lacondeguy ESP
Tyler McCaul USA
Alex Prochazka CAN
Brandon Semenuk CAN
Kurt Sorge CAN
Kyle Strait USA
Thomas Vanderham CAN
Cameron Zink USA

Wer wird es ins Finale schaffen und wer kann dort gewinnen? Sind die Trickser im Vorteil?

Ride on,
Marc
 
Zurück
Oben Unten