Red Bull Rampage 2023: Diese 18 Fahrer sind dabei

Red Bull Rampage 2023: Diese 18 Fahrer sind dabei

Die Fahrerliste der Red Bull Rampage 2023 ist veröffentlicht worden. Unter den 18 Fahrern, die im Oktober in der Wüste Utahs an den Start gehen, sind einige Überraschungen – dazu fehlen gleich mehrere prominente Fahrer. Hier findet ihr das vorläufige Aufgebot der Red Bull Rampage 2023.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Red Bull Rampage 2023: Diese 18 Fahrer sind dabei

Was sagt ihr zur Teilnehmer-Liste der diesjährigen Rampage?
 
Der springt und steht auch den Jah-Drop z.B. und hält sich nicht mir so Kinderkram wie langen Gap-Jumps auf. ;)

Edit: Martin war schneller
Weiß ich ja :) er ist beim Jaw Drop zwar am Sattel geblieben, aber hat sich das Sprunggelenk ruiniert. Das mein ich damit. Er wäre sicher einer der Interessantesten bei der Rampage, verletzt sich bei seinen argen Stunts aber dann doch zu oft. Bin hin und her gerissen zwiwchen "geiler Wahnsinn!" und "Reiß eich 5% mehr zusammen und wir sehen dafür öfter was von dir".

Aus der Bike bzw dem Freeride Heftl
https://www.bike-magazin.de/events/...perstunt-brage-vestavik-springt-den-jah-drop/Bämm! Der Aufprall war heftiger als erwartet. Viel heftiger! Es presste mich ins Bike. Ich stampfte die Sattelstütze durchs Sitzrohr – mit meinen Eiern. Die färbten sich danach blauschwarz. Der Sattel brach. Gleichzeitig prallte ich mit dem Helm auf den Lenker. Kurbeln und Pedale bohrten sich in den Boden, und ein Fuß bog sich ums Pedal, dass die Bänder rissen. Dann schleuderte es mich wieder nach oben. Ich schaffte es zwar, den Lenker festzuhalten und den Rodeo-Ritt ohne Sturz zu beenden, doch happy war ich mit der Landung weiß Gott nicht. Gerne hätte ich den Jah-Drop ein zweites Mal gemacht, um sauberer zu landen, doch der geschwollene Knöchel machte mir einen Strich durch die Rechnung. Aber: dennoch happy – geschafft, ohne Sturz! So richtig hab’ ich es noch gar nicht begriffen, dass ich diesen symbolträchigen Stunt gemacht habe. Ja, verdammt, ich bin den Jah-Drop gesprungen!
 
Welchen Mehrwert hat den ne Rampageteilnahme noch für jemanden wie Brage? Der steht 8h auf dem Berg und 34 Sekunden ohne zu starken Wind abzuwarten, um sich dann von ner bedingt fairen Jury beurteilen zu lassen? Die Rampage ist über ihre Zenit, und das sage ich als Fan. Die ersten Jahre grandios...
Brage soll sein Ding machen, diesen Drop als erster nach Bender zu machen ist tausend Mal mehr wert als ne Teilnahme bei der Rampage
 
Welchen Mehrwert hat den ne Rampageteilnahme noch für jemanden wie Brage? Der steht 8h auf dem Berg und 34 Sekunden ohne zu starken Wind abzuwarten, um sich dann von ner bedingt fairen Jury beurteilen zu lassen? Die Rampage ist über ihre Zenit, und das sage ich als Fan. Die ersten Jahre grandios...
Brage soll sein Ding machen, diesen Drop als erster nach Bender zu machen ist tausend Mal mehr wert als ne Teilnahme bei der Rampage
Ich glaub das ehrlich gesagt garnicht.

Die Jungen kennen den Drop net. Die kennen gaz andere Sachen die wesentlich wilder wirken und nicht diesen "der ist ja nicht einmal ordentlich gelandet" Charakter haben (Neffe steht extrem aufs Kaudela Bewerbungsvideo mit dem irren Sprung - ich glaub net, dass er weiß woher der kommt. An dem liegt'S eher nicht). Ich find das Jaw Drop Video für das Ergebnis ehrlich gesagt ziemlich mau - die aktion als Ganzes aber sehr geil. Klar ist da viel Historie mit drin, aber am Ende ist es ein sehr entbehrlicher Stunt, der nicht einmal ein gutes Video geliefert hat - und verletzt hat er sich auch noch (u.a. weil er die Lieferung der Pedale nicht abwarten wollte... määääh)

Ich glaub mit ein paar geilen Rampage Runs hätte er mehr punkten können, als mit dem Runterfaller mit Verletzungsende. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Discovery hätte die rampage kaufen sollen und red bull den downhill lassen sollen. Stell dir das letzte rennen mit rob als Kommentator vor.

Aber ja, Kids sind wieder vermehrt freeride und Sprunglastig unterwegs. Die racer sind auch als personen wahrscheinlich zu langweilig.
 
Ich glaub das ehrlich gesagt garnicht.

Die Jungen kennen den Drop net. Die kennen gaz andere Sachen die wesentlich wilder wirken und nicht diesen "der ist ja nicht einmal ordentlich gelandet" Charakter haben (Neffe steht extrem aufs Kaudela Bewerbungsvideo mit dem irren Sprung - ich glaub net, dass er weiß woher der kommt. An dem liegt'S eher nicht). Ich find das Jaw Drop Video für das Ergebnis ehrlich gesagt ziemlich mau - die aktion als Ganzes aber sehr geil. Klar ist da viel Historie mit drin, aber am Ende ist es ein sehr entbehrlicher Stunt, der nicht einmal ein gutes Video geliefert hat - und verletzt hat er sich auch noch (u.a. weil er die Lieferung der Pedale nicht abwarten wollte... määääh)

Ich glaub mit ein paar geilen Rampage Runs hätte er mehr punkten können, als mit dem Runterfaller mit Verletzungsende. ;)
Ja das mit dem Video verstehe ich auch nicht...
 
Termin notiert, muss ich mir noch was ausmachen an dem Abend, sonst ärger und fadisier mich wieder 5h lang unnötigerweise 🤣🤣🥱🥱

Bei den Ösi Fahnen dachte ich eigentlich an Wibmer, hat auch mal geheißen er sollte bald mal dabei sein? Noch immer/wieder verletzt?

Ich glaub der verdient auch ganz gute ohne. Der kann sich eben aussuchen welche Risiken er eingeht und welche nicht.
 
Lange Zeit nicht mehr so etwas Ehrliches gelesen. Ich ziehe meinen Hut: "Wasser! Trinkt Wasser, Freunde! Denn Wasser verleiht Dir Flügel!" 🤘
Sorry er fährt 15 Jahre für RB kann sich mit seinem Verantwortlichen nicht einigen und zieht dann über den Sponsor her der Ihn 15 Jahre lang Finanziert hat.

Ist Irgendwie Kindisch.
 
Sorry er fährt 15 Jahre für RB kann sich mit seinem Verantwortlichen nicht einigen und zieht dann über den Sponsor her der Ihn 15 Jahre lang Finanziert hat.

Ist Irgendwie Kindisch.

Positivbeispiele sind da Mona Mitterwallner (die Red Bull genau aus diesem Grund eine Absage gab) und Christiano Ronaldo, der bei einer Pressekonferenz Coca Cola Flaschen weckgestellt hat.
 
Termin notiert, muss ich mir noch was ausmachen an dem Abend, sonst ärger und fadisier mich wieder 5h lang unnötigerweise 🤣🤣🥱🥱

Bei den Ösi Fahnen dachte ich eigentlich an Wibmer, hat auch mal geheißen er sollte bald mal dabei sein? Noch immer/wieder verletzt?
Wenn der nen Startplatz bekommt kucke ich nie wieder Rampage!!!
 
Wenn der nen Startplatz bekommt kucke ich nie wieder Rampage!!!
Warum diese Voreingenommenheit?
Bei der Veranstaltung kann man wenig kaschieren und wenn er nix ist, dann wird das dort relativ schnell sehr deutlich?
Eigentlich müsstest Du dafür sein, da man Dein "Hassobjekt" dadurch innerhalb eines Wochenendes entlarven könnte.
 
Ich habe viel mehr Bauchschmerzen mit Atherton.
Eine Freerideveranstaltung und dann kommt da (mal wieder) Flash Gordon vorbei, den die Judges irgendwie auf dem eh schmalen Grad der Bewertungen mit den wirklich geeigneten Größen dieser Disziplin halbwegs vergleichen sollen.
 
Ich sehe irgendwie auch nicht so richtig was Gee Atherton dort soll.
Die Judges gingen ja eh die letzten Jahre mehr auf krasse Tricks (siehe Brett Rheeder oder Semenuk) während Zink und Co. mit krassen Ridges oder Steilabfahrten eher keine Rolle spielten.
Sollte er keine Tailwhips, Barspins oder zumindest Flips über enorme Distanzen gelernt haben kann er sich das ganze sparen glaube ich.
 
Ich sehe irgendwie auch nicht so richtig was Gee Atherton dort soll.
Die Judges gingen ja eh die letzten Jahre mehr auf krasse Tricks (siehe Brett Rheeder oder Semenuk) während Zink und Co. mit krassen Ridges oder Steilabfahrten eher keine Rolle spielten.
Sollte er keine Tailwhips, Barspins oder zumindest Flips über enorme Distanzen gelernt haben kann er sich das ganze sparen glaube ich.
Flips kann er, ziemlich gut sogar. Aber finde eigentlich schon das er gut hinlasst weil er eben genau das Gegenbeispiel der Art des bezwingen des Berges ist, er macht halt nicht die mega kranken Tricks, aber er fährt eben wie ein Racer, ist auch geil anzusehen
 
Zurück
Oben Unten