Red Bull Rampage 2014: Graham Agassiz entjungfert den 25,3m Drop

Ortszeit 1:30 Utah. Aktuell arbeite ich noch an der Bildergalerie des heutigen Tages aber ein Highlight möchte ich wirklich vorab herausnehmen, weil es schlichtweg so unfassbar war. Wo etliche Helfer tagelang eine gigantische Landung geschippt, gewässert und verdichtet haben, hat heute Aggy den Erstversuch unternommen.


→ Den vollständigen Artikel "Red Bull Rampage 2014: Graham Agassiz entjungfert den 25,3m Drop" im Newsbereich lesen


 
Dead Bull.

Motocross-Fahrer Eigo Sato (34)
Schneemobil Fahrer Caleb Moore (25)
Base-Jumper Ueli Gegenschatz (38)
Fallschirmspringer Eli Thompson (36)
Ski Freeride Shane McConkey (39)
Paraglider Chris Muller (29)
Motocross-Fahrer Toriano Wilson (14 !)
Guido Gehrmann (38)

Macht ein Red Bull auf und seid ein Teil davon.
 
Und die wären alle nicht gestorben, hätte der achsobösebrauseherstellerdessennamenichtgenanntwerdendarf sie nicht gesponsort? Wenn´s doch nur so einfach wäre...
 
vor allem, was macht es für einen unterschied, ob jetzt ein red bull oder sonst irgendein anderer konzern dahintersteht?
nur weil die gleichzeitig noch so ein gesöff verkaufen, soll das jetzt verwerflich sein? hab das schon beim fußball nie verstanden.
da stehen hinter jedem verein allerlei sponsoren und bonzen, die davon profitieren und gelder hin und her schieben.
genau so ist's überall anders in der unterhaltungsindustrie. da geht's immer nur darum, die werbekunden anzupreisen. so was macht doch keiner aus purer nächstenliebe, auch nicht die sportler.

für mich ist es eigentlich viel logischer, wenn jemand ein event veranstaltet, um für seine eigenen produkte zu werben, als wenn mir die fußball-bundesliga von kia präsentiert wird, auch wenn's praktisch dasselbe ist.
 
...
Die Jungs ziehen da eine Wahnsinns-Show ab - was sie ohnehin gemacht hätten, oder wer glaubt ernsthaft, ein Semenuk oder Lacondeguy wären ohne Red-Bull-Logo auf dem Helm auch nur einen Hauch weniger irre. Red Bull vermarktet den Kram eben und so kommt bei den Wahnsinnigen dieser Welt sogar noch etwas Kohle zusammen. Ich sehe da irgendwie so überhaupt nichts verwerfliches dran.

Danke! Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich bin ziemlich sicher, die ganzen "Kranken, Irren, Wahnsinnigen (und das mein ich nicht negativ)" lachen sich schlapp, weil sie für etwas Geld bekommen, was sie so oder in ähnlicher Form, sowieso gemacht hätten.
Und die wissen aus ihrem Kollegenkreis auch ganz genau, was alles passieren kann...
 
Und eben das ist die Frage. Ohne Red Bull gäb es nicht mal mehr einen World Cup-Livestream...nur mal angenommen, Red Bull zieht sich allein aus dem (extremeren) MTB-Bereich zurück, sieht es eventtechnisch relativ düster aus.

Glaube ich nicht. Red Bull sponsert diese ganzen Events nicht aus nächstenliebe sondern weil sich damit indirekt Mio $ verdienen lassen.
Andere Firmen haben diese Möglichkeit in der Vergangenheit nur nicht erkannt. Sobald RB aussteigt rückt sofort ein anderer Konzern nach.
Ist mir doch am Ende völlig egal wer die Events finanziert.
 
Dead Bull.

Motocross-Fahrer Eigo Sato (34)
Schneemobil Fahrer Caleb Moore (25)
Base-Jumper Ueli Gegenschatz (38)
Fallschirmspringer Eli Thompson (36)
Ski Freeride Shane McConkey (39)
Paraglider Chris Muller (29)
Motocross-Fahrer Toriano Wilson (14 !)
Guido Gehrmann (38)

Macht ein Red Bull auf und seid ein Teil davon.

Hast du dir schonmal angeschaut wieviel tödliche Unfälle es z.b. alleine im Ski-Leistungssport schon gab ?
Is halt alles kein Kindergeburtstag und keiner wird gezwungen mitzumachen.
 
Dead Bull.

Motocross-Fahrer Eigo Sato (34)
Schneemobil Fahrer Caleb Moore (25)
Base-Jumper Ueli Gegenschatz (38)
Fallschirmspringer Eli Thompson (36)
Ski Freeride Shane McConkey (39)
Paraglider Chris Muller (29)
Motocross-Fahrer Toriano Wilson (14 !)
Guido Gehrmann (38)

Macht ein Red Bull auf und seid ein Teil davon.

Alles Leute die ohne Red Bull dich mit einem Lächeln in der Kreis-Sparkasse begrüssen würden...
 
Glaube ich nicht. Red Bull sponsert diese ganzen Events nicht aus nächstenliebe sondern weil sich damit indirekt Mio $ verdienen lassen.
Andere Firmen haben diese Möglichkeit in der Vergangenheit nur nicht erkannt. Sobald RB aussteigt rückt sofort ein anderer Konzern nach.
Also da bin ich mir alles andere als sicher, dass da Firmen gleichwertig nachrücken würden ;)
 
Dead Bull.

Motocross-Fahrer Eigo Sato (34)
Schneemobil Fahrer Caleb Moore (25)
Base-Jumper Ueli Gegenschatz (38)
Fallschirmspringer Eli Thompson (36)
Ski Freeride Shane McConkey (39)
Paraglider Chris Muller (29)
Motocross-Fahrer Toriano Wilson (14 !)
Guido Gehrmann (38)

Macht ein Red Bull auf und seid ein Teil davon.


Was soll das, dass man die Todesfälle Red Bull in die Schuhe schiebt ?

Red Bull bietet den Sportlern die Möglichkeit, sich selbst zu vermarkten, Filme zu machen, er ist Geldgeber. Es ist doch nicht der Sponsor schuld, wenn etwas schief geht. JEder Sportler entscheidet aus freien Stücken, ob er Sportler sein will oder nicht. Ich glaube im besten Willen NICHT dass der "böse" Konzern Red Bull junge talente aus fernen Ländern gewaltsam zu sich holt und sie zwingt, todesmutige Stunts durchzuführen...


Die Sportler sind sich des Risikos bewusst, im Falle des 14 Jährigen sollten die Eltern sich des Risikos bewusst sein, genauso wie du dir des Risikos im STraßenverkehr bewusst bist.

Vielleicht hab ich dich aber auch missverstanden - in dem Fall - dann nicht auf dich bezogen!
 
Dead Bull.

Motocross-Fahrer Eigo Sato (34)
Schneemobil Fahrer Caleb Moore (25)
Base-Jumper Ueli Gegenschatz (38)
Fallschirmspringer Eli Thompson (36)
Ski Freeride Shane McConkey (39)
Paraglider Chris Muller (29)
Motocross-Fahrer Toriano Wilson (14 !)
Guido Gehrmann (38)

Macht ein Red Bull auf und seid ein Teil davon.

Da sind ja schon mehr Arbeiter aus dem Fenstern der I-Phoneproduktionsgebäude gesprungen um Selbstmord zu machen, weil sie die Arbeitsbedingungen nicht mehr aushalten.
Und die hatten vor ihrem Tod weniger Spaß ;)

G.:)
 
Zurück
Oben Unten