Red Bull Rampage 2016: „What the…!“ Kursvorschau mit Claudio Caluori

Red Bull Rampage 2016: „What the…!“ Kursvorschau mit Claudio Caluori

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8xMC9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDE2LTEwLTExLXVtLTIyLjE4LjAxLnBuZw.png
Er hat es wieder getan: DH World Cup-Kursvorschauprofi Claudio Caluori hat sich erneut in die Wüste Utahs gewagt und versucht, auf irgendeiner der verrückten Lines heile den Berg hinunterzukommen

Den vollständigen Artikel ansehen:
Red Bull Rampage 2016: „What the…!“ Kursvorschau mit Claudio Caluori
 
Ich hab mal eine allgemeine Frage zu dem Videoplayer, ich nutze Safari und kann seit einiger Zeit kein Vollbild mehr einstellen, geschweige denn die Qualität ändern. Ich kann Play klicken und dann nichts mehr, weiß jemand woran das liegen kann und/oder wie ich das lösen kann? Das Problem tritt ausschließlich bei Videos von Red Bull auf.
Danke schonmal für etwaige Antworten!
 
also ich kann vollbild machen, aber wenn ich auf einstellungen klicke, dann kann ich nicht die qualität ändern, die wird immer als automatisch angezeigt. hast du die aktuellste version? da gab es vor kurzem ein update.
 
Der Claudio is schon cool, wie der das beschreibt.. und sich nicht traut.. hier nicht.. und nein hier auch lieber nicht.. haha da wird einem erstmal klar, wie krass das ist, was die da machen.
und zu dem ob es riskant oder sogar lebensmüde is.. also ich finde es garnicht so schlimm, dass man dabei sterben kann. klar ist es dann nicht toll, wenn einer stirbt, aber wenn die jungs meinen das tun zu müssen, dann sollen die das tun. ich persönlich finde z.b. base jumpen genauso verrückt, wenn nicht sogar noch viel viel riskanter, weil wenn der einzige schrim, den man dabei hat nicht öffnet, ist man mit einer Wahrscheinlichkeit von nahezu 99% tot, allerdings gibt es ja auch Ausnahmen, wie z.b. karina hollakim. die noch wahnsinnig glück gehabt hat. im vergleich dazu passiert z.b. im motorsport oder beim downhill biken echt wenig, was tödliche unfälle betrifft.
 
@MUFC ich kann garnichts ändern, wenn ich Play geklickt habe und dann mit dem Mauszeiger auf die Video-Fläche gehe kommen keinerlei Anzeigen ins Bild (wie z.B. bei YouTube), auch ein Doppelklick bewirkt lediglich, dass das Video einmal angehalten und wieder gestartet wird. Updates müssten auf dem aktuellen Stand sein, habe auch auf deinen Rat hin noch einmal alles überprüft. Danke auf jeden Fall dennoch für die Antwort, vielleicht finde ich noch eine Lösung oder beim nächsten Update klappt womöglich wieder alles.
 
Am geilsten finde ich ja, dass er das was unten alles kommt einfach so mit recht viel Speed springt... Wow! Das sind ja ach alles keine kleinen Sachen. Einfach nur lässig. :)
 
im unteren teil zeigt er echt gute performance! respekt!

und diese ständige herumeierei von wegen zu gefährlich, unverantwortlich blablabla nervt.... das sind profis, die wissen was sie tun, haben sich die letzten 10-15 jahre schritt für schritt gesteigert und können jetzt solche sachen machen. die sind alle volljährig also kann jeder selber entscheiden ob ja oder nein. ich verweise immer gerne zu den MX´lern, schaut eucht mal an was die springen und da gibts diese Diskussionen mWn nicht!
 
Ganz so leicht sollte man sich das Leben und den Konsum gewisser medialer Inhalte nun auch nicht gestalten. Als Zuschauer haben wir auch eine gewisse Verantwortung. Das vergessen nur leider sehr viele Leute. Stattdessen wird nahezu unreflektiert alles konsumiert, was unterhält und mit dem man seinem eigenen evtl nicht so spektakulären Leben entkommen kann. Klar sind das Profis, die alle Volljährig sind, aber die Jungs müssen auch Geld verdienen! Und wenn es um Geld geht, entstehen schnell Drucksituationen, die sich jeglicher Rationalität entziehen. Und da wir als Zuschauer die Bühne füllen, haben wir auch eine gewisse Verantwortung.
Und nun Feuer frei auf den Spießer...
 
puh, da so in den abgrund zu blicken ist schon beängstigend. ganz grossen respekt vor den startern, die sich sowas zutrauchen und dann nicht nur "hucken" sondern flips und twists einbauen um die messlatte noch höher zu setzen.
 
@MUFC ich kann garnichts ändern, wenn ich Play geklickt habe und dann mit dem Mauszeiger auf die Video-Fläche gehe kommen keinerlei Anzeigen ins Bild (wie z.B. bei YouTube), auch ein Doppelklick bewirkt lediglich, dass das Video einmal angehalten und wieder gestartet wird. Updates müssten auf dem aktuellen Stand sein, habe auch auf deinen Rat hin noch einmal alles überprüft. Danke auf jeden Fall dennoch für die Antwort, vielleicht finde ich noch eine Lösung oder beim nächsten Update klappt womöglich wieder alles.

hat definitiv mit safari zu tun. hab heute zwei gleiche videos im safari und firefox getestet und bei firefox konnte ich alles einstellen (qualität, ton, bildgröße, etc.)
 
Tja - am Anfang ist es echt ein geiles Gefühl. Wenn man den Helm tragen darf. Nur irgendwann wird man aussortiert, wenn man das Spiel - weiter, krasser, gefährlicher - nicht mitmacht. Ob der Danny so viel Spaß dabei hat, im 4. Stock auf der Mauer zu fahren? Natürlich ist das technisch kein Problem, das macht der auch mit 4 Bier intus und verbundenen Augen. Nur bedeutet hier Fehler = Tod (oder zumindestens schwerst verletzt).



Und ja, natürlich ist MTB auch für normalbiker gefährlich.
 
hat definitiv mit safari zu tun. hab heute zwei gleiche videos im safari und firefox getestet und bei firefox konnte ich alles einstellen (qualität, ton, bildgröße, etc.)

wenn das video in Safari läuft, einen "rechts" klick drauf machen, da kann man die Steuerung einblenden oder gleich auf Vollbild umstellen.
 
@Alk @MUFC danke abermals für die Hilfe, habe den Tipp von Alk ausprobiert und jetzt klappt auch wieder alles ;) die Steuerung wurde wohl von Safari automatisch ausgestellt, warum weiß den Henker, aber Hauptsache jetzt klappt wieder alles :)
 
Und wenn es um Geld geht, entstehen schnell Drucksituationen, die sich jeglicher Rationalität entziehen....

Schon klar, aber 1. wieso will ich DH/Freeride Profi werden ?

Zitat: aus einer Doku, wo jemand ganz simpel zu einem ähnlichen Thema antwortet: "I like the danger, when it's danger, i feel good."

2. Denke ich nicht das die ganzen DH pro's knapp vor dem verhungern sind oder viele von ihnen angst haben müssen ihre Familie nicht ernähren zu können......

Sie haben sich den Beruf ausgesucht und wenn sie ganz krass werden wollen, müssen sie halt auch die ganz krassen lines fahren....

Wenn ich denke wie gefährlich Motorsport früher war, dagegen ist Rampage wohl eher durchschnitt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da auch nur einen Meter Abfahrt, der nicht künstlich angelegt ist?! Eher nicht, schade. Also nicht Big-Mountain sondern Big-Bikepark. In Summe zwar derbes Zeug, aber dennoch finde ich im Vergleich die Freeskiing Big-Mountain-Wettkämpfe um einiges attraktiver. Da geht es auch krasse, steile Abfahrten runter - aber ohne, dass da jemand vorher mit der Pistenraupe lang gefahren wäre und 100 Trainingsläufe absolviert hätte. Aber die Jungs beim Rampage kompensieren das dann ja mit gesteigerter Risikofreude ... :)
ich denke ohne eine gewisse weganlage funktioniert das einfach nicht (unkontrollierbares eingraben der räder?).
mit der ggü freeride gesteigerten risikofreude kann ich dir nicht folgen: http://www.powderplus.de/verstorbene-freerider-liste/
 
795 Millionen Menschen auf der Welt haben nicht genug zu essen. Und hier wird jedes jahr darüber geschrieben wie unmenschlich und brutal Rampage ist
Gut, der Vergleich erinnert mich an einen Ausschnitt aus einem Interview in einer Zeitung, mit irgend so einem Vorratsdatensp.-Verteidiger:

Frage: "Aber ist es nicht schon unangenehm für die Leute, wenn sie in dem Wissen leben, dass all ihre Kommunikation so lange gespeichert wird."
Antwort: "Als die Schweden im 30jährigen Krieg durch Europa zogen, das war für die Leute unangenehm."


Nix für ungut, aber solche Totschlag-Vergleiche sind ziemlich sinnfrei.
 
Ich hab davor ja auch noch was geschrieben, das ist schon im Zusammenhang zu sehen.

Auf "unangenehm" bezog ich mich weniger, sondern eher auf: " Bis Leute sterben" "die bösen verrückten Sponsoren" usw. usv.

Hab's trotzdem weg gemacht.
 
ich denke ohne eine gewisse weganlage funktioniert das einfach nicht (unkontrollierbares eingraben der räder?).
mit der ggü freeride gesteigerten risikofreude kann ich dir nicht folgen: http://www.powderplus.de/verstorbene-freerider-liste/

Ne, Missverständnis. Die "gesteigerte Riskofreude" bezog sich nicht auf den Vergleich mit Freeskiiing, sondern darauf, dass die Jungs beim Rampage sich sicherlich derber und mir mehr Risiko runterschmeißen, als wenn Sie nicht buddeln und trainieren dürften wie die Wahnsinnigen. Je länger gebuddelt und trainiert werden darf, desto krasseres Zeug wird erwartet, oder? Dass die Freeskier mindestens genauso wahnsinnig drauf sind, ist eh klar.
 
Kann mir jemand sagen, wann der Spaß ernst wird? Also um wie viel Uhr ich tatsächlich vor der Glotze sitzen muss? Hintergrund: ich bin den ganzen Tag auf Reise und wohl erst 20 Uhr zu Hause..
 
Ich möchte dich gerne mal sehen, wenn du da versuchst runter zu kommen.

Klar ist es ein extreme Wettbewerb.
Nur alle sind freiwillig dort und wissen sehr wohl, dass sie sich verletzten oder sterben können.

Wer bei so einer Abfahrt aber zu zweifeln/denken anfängt hat verloren.

Manchmal muss man einfach durch und sich sicher sein, es wird was.

Kenn ich selbst. Bis ich 20 Jahre war, dachte ich auch ich bin unsterblich.
Dann landete ich bei einem Sprung mit dem Skateboard, von 3m Höhe nur auf meinem linken Handgelenk.
Dananch war es nie mehr wie vorher.
Ich merke heute noch, dass bei neuen Sachen sehr viel Angst mitfährt.
Resultierend daraus Springe ich mit dem Snowboard keine großen Kicker im Park mehr, weil immer die Verletzungsgefahr im Hinterkopf ist.
Auch Drops über 1 m mit dem MTB sind ein Problem für mich.
Alles wegen einem Sturz.
So geht es mir auch, Schulterbruch , danach ist die Risikofreude deutlich gesunken.
Brauche jetzt zig Anläufe um Kicker oder Drops mit Speed zu fahren. Ist blöd , da es hier kein zögern geben darf.
 
Zurück
Oben Unten