Red Bull Rampage 2021: Verletzungs-Update von Tom Van Steenbergen

Red Bull Rampage 2021: Verletzungs-Update von Tom Van Steenbergen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMC9TSTIwMjExMDEwMDE2M19uZXdzLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Es war der Schreckmoment der diesjährigen Red Bull Rampage: In seinem ersten Run ging Tom Van Steenbergen heftig zu Boden, weshalb der Wettbewerb lange unterbrochen werden musste. Nun gibt es ein Verletzungs-Update vom Kanadier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Red Bull Rampage 2021: Verletzungs-Update von Tom Van Steenbergen

Der Front Flip Drop war wohl DAS Highlight der diesjährigen Rampage – hätte Tom Van Steenbergen deiner Meinung nach gewinnen können?
 
Bei den Sachen, die die Jungs gestern gesendet haben, ist es auch vollends wurscht, ob du Protektoren trägst oder nicht. Viel mehr als Knieschoner und Fullface Helm hatte ja auch kaum einer an.
Hört doch mal auf ständig irgendwas zu schreiben. Man hat doch bei fast jedem nen Protektor drunter gesehen. Meine Güte, das die nicht in der Ritterrüstung unterwegs sind sollte klar sein.
 

Anzeige

Re: Red Bull Rampage 2021: Verletzungs-Update von Tom Van Steenbergen
Und was soll diese ganze Diskussion? Warum muss man immer versuchen anderen Menschen vorzuschreiben was gut oder schlecht für sie ist? Ich behaupte mal das viele die sich in Bikeparks aufhalten ein höheres Risiko eingehen als die Jungs da. Die wissen worauf sie sich einlassen und was sie tun. Können besser abschätzen wo ihre Grenzen sind. Nach dieser Logik hier dürfte so vieles ja nicht gemacht werden. Wie viele fahren Ski / Snowboard im Backcountry. Es gibt immer ein Risiko wenn man Dinge ausreizt. Man muss die Rampage nicht gut finden. Selber finde ich das Format eher so lala. Aber wenn die Fahrer es nicht interessieren würde, würde es das Event nicht geben. Wenn der MotoGP Pilot abfliegt ist die Wahrscheinlichkeit auch recht hoch das da schlimmeres passiert. Soll man das auch nicht mehr machen? Wahrscheinlich ist aber eh nur Red Bull schuld. 🤦🏻‍♂️
 
Passt doch mittlerweile zu Deutschland, wo 40 Prozent aller Hochschulabsolventen angeben, sie möchten in den öffentlichen Dienst gehen. Bloß kein Risiko eingehen, kein Spaß, alles durchkalkulieren bis zur Rente.

Ich meine, das gehört doch zum Mountainbiken dazu, mal eine Mutprobe machen, die Grenzen verschieben, der Adrenalinschub wenn eine Schlüsselstelle oder ein Stunt geklappt hat. Und die Rampage ist eben der Endgegner, wo sich die ganz Großen austoben können.
 
Wünsch ihm gute und schnelle Besserung.
Aber was soll das Schoshünchen am Krankenbett .
Ein harter Hund der Hr.Steenbergen.
 
Also ich habe mir den ersten Durchgang angesehen und dachte mir auch nicht alle haben Protektoren an.
Siehe auch dazu „Die Finalstory zum Freeride-Event“
Bild 29,34,38 Mc Caul , Sorge, Zink…
Das wundert mich auch seit Jahren wie leicht geschützt auch die Profi Moto-Crosser unterwegs sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte jetzt kein richtig oder falsch Kommentar sein.
Muss ja jeder selber wissen was er tut mir ist es halt nur so aufgefallen.
 
Oh heftig. Das es übel aussieht mit gebrochen Knochen konnte man sehen. Jeder der gestürzt ist, ist sofort wieder aufgestanden. Er ist liegen geblieben. Was da alles kaputt ist Wahnsinn. Kann man ihm nur Gute Besserung wünschen. Der Frontflip war trotzdem der Hammer.
Jeder der Biken als Hobby hat weiß wie verrückt die sind.😂
 
Der Trend zu immer extremer ist in einigen Sportarten zu finden. Leider sind da die Athleten nicht völlig frei und können einfach nein sagen. Du musst liefern ansonsten kommt der Nächste. Zahlt RedBull eigentlich für den Arbeitsausfall ;) Hat jemand Ahnung was die Fahrer direkt dort verdienen? Also ohne Werbeverträge...

Schutzausrüstung kann man vorschreiben, dann hat jeder Fahrer den gleichen Nachteil.
 
[...] - aber den gestrigen Tag wird er den Rest seines Lebens spüren.
Das befürchte ich auch. Das mit den mehrfach gebrochenen Hüftpfannen, hört sich für mich nach lebenslangen Schmerzen und allerlei Komplikationen an...🤔
Hoffentlich bekommt das die Chirurgie wieder einigermaßen hin.

Ich bin auch der Meinung das Schutzkleidung jenseits von Helmen bei solchen Events eher nur ein Feigenblatt ist.

Die sieben Airbags und die am Hochleistungscomputer optimierte Knautschzone nützt praktisch gar nix wenn ich mit meinem Auto mit 163 vor die Wand fahre.

M.
 
Ob diese Veranstaltung letzten Endes wirklich solcherlei Risiken und Verletzungen wert ist? Krasser Shice! Weiß denn eigentlich jemand, wie die Jungs da krankenversichert sind oder bezahlen die eine wohl extra teure Unfallversicherung, die dann für alle Folgekosten im Falle des Falles aufkommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
UPS, wollte es eigentlich hier posten
Unterschwellig ist schon sehr neutral ausgedrückt...
Das schon echt heftig schräg das Bild. Muss gestehen, dass ich echt ziemlich (leicht scheniert) lachen musste.

Der Van Steenbergen möge mir das
bitte verzeihen, ist echt null-komma-null fies gemeint. Und sein Frontflip war echt ultrakrass.
 
Unterschwellig ist schon sehr neutral ausgedrückt...
Das schon echt heftig schräg das Bild. Muss gestehen, dass ich echt ziemlich (leicht scheniert) lachen musste.

Der Van Steenbergen möge mir das
bitte verzeihen, ist echt null-komma-null fies gemeint. Und sein Frontflip war echt ultrakrass.
Dieses Bild sagt doch alles über diese Veranstaltung!
Gute Besserung an Tom v. S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Bild sagt doch alles über diese Veranstaltung!
Gute Besserung an Tom v. S.
er hat den besten Trick gemacht und hat den award dafür bekommen. was danach passiert ist, hat damit nichts zu tun. wenn du Rückschlüsse auf die Veranstaltung ziehen willst, können die in dem Zusammenhang nur positiv sein.

die Komik kommt ja daher, dass man, wenn sich jemand abgelegt hat, es ja unter Freunden teilweise üblich ist, das mit "cooler Trick" zu kommentieren. nur ein Beispiel für einen entsprechenden Fall. da gibt es ja noch eine Menge ähnlicher Beispiele und noch einige andere Ebenen, die dem Bild eine gewisse Portion Comedy verleihen
 
Der Riddler ist als Gesamtpaket schon echt frisch, fetzt.

Als ich den Crash von Tom gesehen hab, war ich eigentlich erstmal durch mit der Nummer. Dann noch die gute Dame mit der Camera, welche um gute Bilder der verunfallten Person bemüht war. Könnte ich kotzen. Auch wenn dies ihr Job ist und da sicher auch etwas dranhängt, muss das nicht sein.

Phänomen schlecht hin ist für mich auch immer Kyle Strait, zum einen schaut es aus als trage er tatsächlich eine Ritterrüstung unter dem Trikot, zum anderen fährt er seit so vielen Jahren mit einem Style und Rad Beherrschung, ein Unikat.

:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich fand das Rampage Rennen einfach zu krass. Die Stürze sind einfach zu heftig. So heftige Verletzungen aufgrund der schieren Größe der Feature ist echt von einem anderen Planeten. 2 mal Hüfte brechen, Oberschenkel usw. Man o man. Hat mir keinen Spass gemacht da einzuschalten.
 
Also ich habe mir den ersten Durchgang angesehen und dachte mir auch nicht alle haben Protektoren an.
Siehe auch dazu „Die Finalstory zum Freeride-Event“
Bild 29,34,38 Mc Caul , Sorge, Zink…
Das wundert mich auch seit Jahren wie leicht geschützt auch die Profi Moto-Crosser unterwegs sind.
Stimmt, Sorge und Zink.... Mc Caul nicht, der hat es sogar drüber getragen (sichtbar)
 
Zurück
Oben Unten