Red Bull Rampage 2024 – Brendan Fairclough-Vlog: „Rampage ist ein Slopestyle-Event geworden“

Red Bull Rampage 2024 – Brendan Fairclough-Vlog: „Rampage ist ein Slopestyle-Event geworden“

Die geringe Punktzahl, die Brendan Fairclough für seinen technisch höchst anspruchsvollen Freeride-Lauf bei der Rampage 2024 bekommen hat, hat nicht nur ihn, sondern auch die Zuschauer weltweit frustriert. In Brendans Vlog könnt ihr den Final-Tag und seine Reaktion miterleben.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagst du zur Bewertung für Brendan Faircloughs Lauf?

Anzeige

Re: Red Bull Rampage 2024 – Brendan Fairclough-Vlog: „Rampage ist ein Slopestyle-Event geworden“
Eigentlich easy, und man sollte, das war eigentlich schon letztes Jahr klar, auch mal die Juroren austauschen. Weil das ist auch ein offensichtliches Problem.
Ach was, jeder der in den letzten zehn Jahren mal mit Bender geredet hat, weiß doch, dass der voll auf der Höhe ist, und sicher auch den kleinsten Pedalflip wahrnimmt, den da jemand in seinen Run einbaut… (es muss ihm möglicherweise vorher jemand kurz mit ein paar Details aushelfen, welches Jahr gerade ist und sowas…).

Vielleicht kann auch ein Foreigner gewinnen, wenn er sein Rad mit Roter und blauer Farbe übergießt, einen Seeadler als Maskottchen mitbringt und wirren Kram über "Independence" 2nd amendment" und "awesome country" labert.

Aber mal ehrlich: Damit war nach den letzten Jahren fest zu rechnen. Und insofern kann man natürlich strukturelle Kritik am Event äußern, das ganze hier kommt aber eher wie rumnölen und bad sportsmanship an. Wenn ich beim Lateintanzturnier Swing tanze,...
Gewinnen könnte ich da natürlich sowieso, das ist doch gar keine Frage.:lol:;)

Aber gerade die Konsistenz der Bewertungen ist nicht gegeben. Klar, mit Brendogs Run gewinnt man die Rampage nicht, das weiß man mit Blick auf die vergangenen Jahre.
Aber gerade mit Blick auf die vergangenen Jahre hätte Semenuk auch nicht gewinnen dürfen. Da Eher Stenbergen, Godziek, oder McCaul. (Die auch für mich die Top 3 gewesen wären. Da hätte man auch jede Reihenfolge leicht begründen können). Aber Semenuk ... ja, Freeride war das halt wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand's sehr amüsant wie erzwungen die Werbung in dem Event rüber kam.
"Wir schalten jetzt live zum Samsung Huawei giga Tower.."
"Durch die xyz SmartWatch sieht man haargenau welche Strapazen der Athlete die letzten Tage durchmachen musste, aber nun ist er wieder topfit.."
Na was denn nun? Alles kostenlos und dann über Werbung meckern aber paar Euros für Discovery is auch allen zu viel. Entscheiden muss man sich dann schon mal.

Echt.. das war dir einen Kommentar wert..? Na wenn das dein bester Output war...
Jo klar, erklär mir doch mal was jetzt so speziell an der Sache ist? Oder ist das einfach ein generelles: Red Bull ist scheisse Mindset? Am ende haben beide halt einfach korrekt gehandelt. Nimmt er es ist er halt der Dumme. So keiner. Ich versteh es halt einfach nicht...

Jo klar, erklär mir doch mal was jetzt so speziell an der Sache ist? Oder ist das einfach ein generelles: Red Bull ist scheisse Mindset? Am ende haben beide halt einfach korrekt gehandelt. Nimmt er es ist er halt der Dumme. So keiner. Ich versteh es halt einfach nicht...
Na wenn RB so nicht zumindest n bissle dumm da steht weiß ich auch net weiter … aber ja, nem Monster-Dude n RB hinzuhalten ansich war schon funny … sein „och nö lass ma“ hat auch meinen Humor kurz angezeckt … :D
Humor is wie Geschmack - lässt sich halt nicht drüber streiten, also nimms nicht so Ernst, wenn Jemand lacht. ;)

Na wenn RB so nicht zumindest n bissle dumm da steht weiß ich auch net weiter … aber ja, nem Monster-Dude n RB hinzuhalten ansich war schon funny … sein „och nö lass ma“ hat auch meinen Humor kurz angezeckt … :D
Humor is wie Geschmack - lässt sich halt nicht drüber streiten, also nimms nicht so Ernst, wenn Jemand lacht. ;)
Genau, richtig dumm stehen die da. Glaub das wars für Sie... Und hey, ich kann darüber auch schmunzeln aber mehr halt auch nicht. Aber glaub ich hab auch kein Problem damit, das einer Zuckerwasser verkauft und damit scheinbar viel Geld verdient ¯\(ツ)

Oida, da steht ein Marketing Praktikant und hat einen Moment lang nicht aufm Schirm, wer RB gesponsert ist und wer nicht und dutzende alte weiße Männer zerreißen sich das Maul darüber. Ihr seid echt grandios... Und im Vergleich zu den Schneeflocken habt ihr natürlich im Beruf nie nen Fehler gemacht.

Die Leistung von Semenuk möchte ich nicht schmälern: Er ist ein Genie und liefert auch das, was die Judges sehen wollen.
Aber: Die Runs, die ich mir letztes und dieses Jahr mehrmals angesehen habe, waren die von Fairclough. In der Vergangenheit gab es zudem legendäre Freeride-Runs von Zink, Strait etc.
Das Event sehe ich nur noch als Kulisse für das, was einige herausragende Freerider in den Hang zaubern. Die Bewertungen sind spätestens seit letztem Jahr nicht mehr ernst zu nehmen, das sollte Fairclough wissen. Ich hoffe, er macht dort einfach wieder sein Ding und kommt 2025 wieder hin.

Die Leistung von Semenuk möchte ich nicht schmälern: Er ist ein Genie und liefert auch das, was die Judges sehen wollen.
Aber: Die Runs, die ich mir letztes und dieses Jahr mehrmals angesehen habe, waren die von Fairclough. In der Vergangenheit gab es zudem legendäre Freeride-Runs von Zink, Strait etc.
Das Event sehe ich nur noch als Kulisse für das, was einige herausragende Freerider in den Hang zaubern. Die Bewertungen sind spätestens seit letztem Jahr nicht mehr ernst zu nehmen, das sollte Fairclough wissen. Ich hoffe, er macht dort einfach wieder sein Ding und kommt 2025 wieder hin.
Wobei mich Zink und Strait nie so wirklich abgeholt haben. Klar, der Backflip vom Zink im letzten Jahr war sehr geil aber irgendwie wird mir da immer zu viel Aufriss drum gemacht.

Der Strait gehört ja quasi zum Inventar und hat Gewohnheitsrecht😁

Eigentlich wär’s vom Fairclough konsequent, eine Einladung im nächsten Jahr auszuschlagen.

Wenn es ihm nicht passt gibts doch eine einfache Möglichkeit... einfach nicht mitmachen, es wird ja keiner gezwungen mit dem Fahrrad einen Berg runter zu eiern.
Einfach aufm Bau arbeiten und seine Brötchen verdienen oder dem besten Sport nachgehen und nicht dauernd rumjammern wie kleine Kinder denen man die Sandburg zerstört hat...manoman!

Wenn es ihm nicht passt gibts doch eine einfache Möglichkeit... einfach nicht mitmachen, es wird ja keiner gezwungen mit dem Fahrrad einen Berg runter zu eiern.
Einfach aufm Bau arbeiten und seine Brötchen verdienen oder dem besten Sport nachgehen und nicht dauernd rumjammern wie kleine Kinder denen man die Sandburg zerstört hat...manoman!
Ziemlich eklige Art die du an den Tag legst. Wenn einem was nicht passt warum darf man es nicht sagen?
Und wäre schon blöd wenn Brendog nicht in dem Sport wäre, schließlich hat es enorm vielen Menschen gefallen was er gezeigt hat, er war im Downhill Weltcup sehenswert, hat grandiose Videosegmente, dreht geile Filme...man für das der Sport solche Typen hat!

Aber im Ernst, wie kannst Du erwarten mit dem Helm Sponsor bei einem Red Bull Event zu gewinnen 🤦‍♂️
1729456123439.jpeg

Kopfbedeckung von Herrn Zink, Utah 2023

Zurück