Red Bull Rampage 2025: Männer-Event – Livestream heute ab 18:30 Uhr

Alter du bist solch soziologischer Abschaum dass ich es nicht in Worte fassen kann
Könnt ihr diesen unsäglichen Typen nicht endlich mal aus dem Forum schmeißen. Der ist ja leider nicht nur ein running Gag in fast jedem Thread.
Das ganze veredelt er noch mit seinen politischen Kommentaren mit starken AFD Vibes.
Es muss ja nicht jeder überall mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Mal in Ilmenau nen Sturz in den Zielhang gesehen wo der Fahrer Helm verloren hat, mehrfach aufgeschlagen ist, liegen geblieben ist...Hubschrauber usw....das ist brutal zu sehen und geht einem echt nah...
Daher totales Unverständnis einfach weiterzumachen als ob nix wäre.
Manchmal kommen Fahrer ja sogar überraschend glimpflich aus solchen brutalen Eunschlägen raus, aber das war halt nen Sturz der alles beenden kann.
Aber zeigt auch bisschen die Mentalität im Freeride, jeder will gewinnen, da geht's ums Egoegak was drumherum ist.
Uch gucke jetzt nen Film, hoffen wir das nicht noch einer sich zerstört

Alter die ballern einfach weiter raus o_O
Lemoine sagt gerade noch er wollte es eigentlich gar nicht machen und hat sich schrecklich gefühlt o_O
Dachte echt die sprechen sich ab und lassen es gut sein und alle "rollen" safe runter

Ich hatte selbst einen Sturz mit bösem Aufschlag auf den Kopf - das Gefühl als sich der Kopf über den Endurohelm auf dem oberen Rücken abgestützt hat vergisst man nie. Und der Moment wo man überlegt, ob man wissen will, ob man noch alles bewegen kann, brennt sich genauso ein.

Das kam vorhin wieder hoch…

Alter die ballern einfach weiter raus o_O
Lemoine sagt gerade noch er wollte es eigentlich gar nicht machen und hat sich schrecklich gefühlt o_O
Dachte echt die sprechen sich ab und lassen es gut sein und alle "rollen" safe runter
Ich weiß gerade ehrlich gesagt auch nicht, ob ich es gut, oder schlecht finden soll, dass dort weitergemacht wird, als sei nichts passiert.
Ich denke, nach so einer kurzen Zeit wissen die Rider es auch nicht so richtig und sind ein wenig überfordert.
Aber man ist ja leider nicht dabei und kann deshalb nur vermuten :(

Ich hab Mal in Ilmenau nen Sturz in den Zielhang gesehen wo der Fahrer Helm verloren hat, mehrfach aufgeschlagen ist, liegen geblieben ist...Hubschrauber usw....das ist brutal zu sehen und geht einem echt nah...
Daher totales Unverständnis einfach weiterzumachen als ob nix wäre.
Manchmal kommen Fahrer ja sogar überraschend glimpflich aus solchen brutalen Eunschlägen raus, aber das war halt nen Sturz der alles beenden kann.
Aber zeigt auch bisschen die Mentalität im Freeride, jeder will gewinnen, da geht's ums Egoegak was drumherum ist.
Uch gucke jetzt nen Film, hoffen wir das nicht noch einer sich zerstört
Bei Olympia in München hieß es doch schon "The Show must go on!". Das hat sich bis heute nicht geändert.

Bei Olympia in München hieß es doch schon "The Show must go on!". Das hat sich bis heute nicht geändert.
Ich finde, aber spätestens jetzt, sollte man das doch sehr genau überdenken.
Irgendwie ist dieses Jahr echt der Wurm drin ....
Ich habe auch das Gefühl, dass die Bedingungen nicht wirklich gut sind.
Emil hat ja schon im ersten Run 7 Minuten warten müssen, bis der Wind relativ gut war.
Der Boden ist wohl auch komplett anders, als er bei den Übungsrun war.

Die Freundin schaut heute das erste Mal mit und ich vorher so "das ist schon wild, aber die meisten kommen gut runter"... Und dann so eine Rampage...

Die letzten 2-3 Jahre hat die Lust mir das reinzuziehen echt abgenommen.

Wie viele Helis haben die da stehen? Funktioniert die Rettungskette überhaupt noch? 🫣
Wieso nach dem ganzen Zuvor noch so ein Risiko???
🙏🙏🙏

Boah da kann man sich doch am Ende auch nicht mehr über den Sieg freuen. Das Event ist für mich durch. Katastrophe das ganzen.

Ich schaue Rampage eigentlich immer mit meinen Kindern zusammen. Heute habe ich das erste Mal überhaupt die Glotze ausgemacht! Ich denke langsam ist das nix mehr für nen gechillten Familienausflug.

Hoffentlich geht es allen wieder besser mit der Zeit und hoffentlich ändert sich mal was an den Regeln oder wenigstens an den Sicherheitsmaßnahmen.

Ist das übel dieses Jahr 😢 mein größten Respekt an Alle vor der Leistung und alles erdenklich gute an alle die gestürzt sind 🙏
Kein gutes Gefühl mehr beim zuschauen 🫤

Ich schaue schon seit Jahren dieses Event mit meinen Jungs, immer das Highlight der Saison. Man hat so Bock auf das gesamte Setting, den Vibe, die Kreativität, auch auf das Verschieben der Grenzen. Aufspringen wenn wilde neue Kombo's kommen. Aber das will keiner sehen! Noch nie gab es (gefühlt) so viele böse Stürze und noch nie war mir so oft übel.

Was wissen die Fahrer oben eigentlich vom Zustand der Verunglückten nach einem Sturz? Je länger die Pause desto mehr "verlierst" du doch die mentale Überzeugung. Und damit Konzentration, die letzten Prozent. Das kann doch keiner der Fahrer wirklich ausblenden, und auf diesem Level entscheidet das dann über kleine Fehler.

Wo würden die Veranstalter die Grenze ziehen? Wann würden sie abbrechen? Würden sie es in jedem Fall weiterlaufen lassen? Ich hab so Vibes wie bei Senna vs. Schumacher, als der eine im Krankenhaus verstorben war und die anderen auf das Podium mussten. Es hatte ihnen damit niemand gesagt dass Senna nicht mehr am Leben war, die Show sollte weitergehen.

Bin heute erst das 2te mal dabei und werde mir das auch nicht nochmal anschauen. Wie kann man ein solches event ohne jede sicherheitsvorkehrungen durchführen? Wenn ich richtig geschaut habe hatten die meisten fahrer ja nicht mal nen rückenprotektor an. Den brauch ich ja selbst in den meisten bikeparks damit ich fahren darf. Über das Geschäftsmodell von Red Bull will ich gar nicht erst anfangen mich auszulassen. Für mich sind die ganzen energy chemie plörren gott sei dank eh nix.
Ist das gleiche mit der european outdoor film tour. Eigentlich toll anzusehen, aber es muss halt immer doller werden und das möchte ich eigentlich nicht noch unterstützen.

Da kann man nur das Beste wünschen, sah übel aus.

Ist und bleibt aber Extremsport, da ist nicht die Frage ob, sondern wann. Man hatte aber ein bissl das Gefühl das es auf biegen und brechen versucht wurde. Trotzdem muss man das Event nicht abreden, wurde zuvor immer gefeiert bei gleichem Risiko.

Was aber gar nicht geht ist das mehrere Fahrer außer Kniepads und Helm keinen weiteren Schutz haben…geht gar nicht!

Zurück