Red Bull Rampage 2025: [Update] Adolf Silva – Schwere Rückenmarksverletzung

Ja, aber die NRA setzt das Leben unbeteiligter, die nichts mit der Sache zu tun haben aufs Spiel. Während RB nur das Leben von freiwilligen aufs Spiel setzt. Das ist ein gewaltiger unterschied.
du meinst also, wenn nur Schusswaffenbesitzer sich gegenseitig abknallen würden, wäre das vertretbarer?

Wenn man es mit der Kletter Community vergleicht. Sind die Todeszahlen wirklich gering. Die Live-Übertragung ist vermutlich das größte Problem. Bei den Kletterern wird verstärkt auf Aktionen gesetzt, die Klicks und Follower generieren. Magnus Midtbø, Ales Honnold Bspw. Hier liest man wie die "Ticken"
https://www.alpin.de/home/news/1312...sorgen_dass_du_stirbst_wenn_du_abstuerzt.html.
Alter, ist das krass!
Danke fürs Erwähnen. Gucke das gerade.
Crazy Skills der Dude!

das hängt allein davon ab, ob Stürze zu mehr oder weniger Clicks führen. Alles andere ist Träumerei. Ich hoffe, dass die Fahrer umdenken. Vermutlich genauso unrealistisch.
Die Formel 1 wurde auch immer sicherer. Schau Dir mal die Autos heute und vor 20 Jahren an. Keiner hat Interesse an schwerverletzten Athleten. Das ist zynisch.

Ich habe Hoffnung, dass dieser Unfall zu einem Umdenken bei den Organisatoren führt.

Ich habe gerade versucht, per Paypal zu spenden. Das dauert Ewigkeiten, hoffe mal, dass die Spende durchgeht.

Ich hoffe ebenfalls, dass RB endlich zwingend Rückenprotektor und Neckbrace vorschreibt - auch wenn das zu Lasten der Trickmöglichkeiten geht. Aber irgendwann reicht es.
Paypal hat heute Probleme; bei mir hat es mehrere Anläufe gebraucht

Ich hoffe ebenfalls, dass RB endlich zwingend Rückenprotektor und Neckbrace vorschreibt - auch wenn das zu Lasten der Trickmöglichkeiten geht. Aber irgendwann reicht es.

Das verhindert diese Art von Verletzungen vermutlich nur marginal. Wenn du den aRücken durch dein Körpergewicht stauchst oder überstreckst hilft auch kein Level 2

Junge Junge… hoffen wir mal, dass das Motto seiner Instagram-Bio nicht bittere Realität für ihn wird. Der Satz „Two wheel life“ bekommt da echt ein anderes Geschmäckle..
Meine Frau kam letzte Woche angerannt weil ich wohl so geschockt reagiert habe, dass sie wusste, das etwas schlimmes passiert sein musste.. sie hat noch nie irgendwas mit MTB am Hut gehabt oder geschweige denn aktiv konsumiert.. aber ich muss wohl ein sehr komisches Geräusch bei dem Sturz gemacht haben und ich werde diese Bilder nicht vergessen. Bin froh dass er noch lebt mit seinen 27 Jahren❤️ wünsche nur das Beste und hoffe, dass es eine recovery gibt

Anhänge

• IMG_8870.jpeg
    IMG_8870.jpeg
    379,2 KB · Aufrufe: 194
Zurück