Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Ich muss mich heuer gesundheitlich schonen - die krassen temperaturunterschiede am WE - teilweise Frost im Boden, andererseits wärmende Sonne mit fast 20 ° haben mich leicht angeschlagen. (schwelge aber noch in Erinnerungen)
@ Sandro - welcome back - und Aufpassen

Always good Ride!

Ich habe für Samstag eine traillastige Tour südlich von Pforzheim geplant, die gut sein soll, ca. 50 km, Anfahrt am besten mit dem Zug, so ca. 11 Uhr, kenne den Fahrplan jetzt nicht. Ist da noch jemand interessiert?

Viele Grüße
Stefan

Hallo Stefan,

ich habe mein Rad heute morgen zusammengeschraubt. Bis auf zwei kleine Mängel: Die Bremsleitungen sind noch zu lang (die notwendigen Oliven kommen erst nächste Woche) und vorn schleift die Bremse.

Aber sonst wäre ich schon für eine Jungfernfahrt zu haben.

Wie wäre es mit 11:17 vom Hauptbahnhof ab.

Gruß
Ulrike

Hallo hier ist Daniel
ich habe die nötige Ausrüstung (MTB, Helm, Licht)
würde gerne am kommenden Mittwoch mitfahren.
wie viel Leute seit ihr? Ist Treffpunkt: Degerlocher Albplatz?

Hallo hier ist Daniel
ich habe die nötige Ausrüstung (MTB, Helm, Licht)
würde gerne am kommenden Mittwoch mitfahren.
wie viel Leute seit ihr? Ist Treffpunkt: Degerlocher Albplatz?

Jop! Direkt an der Zahnradbahnendhaltestelle. 18:30 Uhr.

Leider kann ich nicht kommen, habe mir bei der letzten Tour auf die Alb bei nasskaltem Wetter eine Erkältung eingefangen. :( Und am Sonntag will ich für den Lautertal-Marathon fit sein. Hoffentlich klappt das.

VG Ingmar

Jop! Direkt an der Zahnradbahnendhaltestelle. 18:30 Uhr.

Leider kann ich nicht kommen, habe mir bei der letzten Tour auf die Alb bei nasskaltem Wetter eine Erkältung eingefangen. :( Und am Sonntag will ich für den Lautertal-Marathon fit sein. Hoffentlich klappt das.

VG Ingmar

Bist du schon angemeldet, es sind keine Startplätze mehr frei. Siehe :
http://www.lautertal-bikemarathon.de/

Martin

Wenns so bleibt - und meine Stoffwechseleinstellung heute klappt, komm ich auch. Die Woche ist leider schon zweimal was aus dem Ruder gelaufen, weshalb ich grad nicht so gut drauf bin:mad:

Hab mich da auch die 50 km Runde angemeldet.Kennt jemand die Strecke??
Gehts da steil runter?:confused:
steven

TACH,

bin die Strecke am vergangenen Sonntag abgefahren.
Es sind ca.80% Forstweg, wobei es eigentlich ständig rauf und runter geht.
Kurze Singletrail- Passagen verlangen ein wenig Technik wobei der tiefe und feuchte Boden die eigentliche Herausforderung darstellt...ein nicht unerhebelicher Glitsch und Gleitfaktor ist dabei gegeben. Gab auch noch das eine oder andere Kettenfahrzeug, welches kürzlich tiefe Spuren hinterlassen hat und einen Teil der Strecke nahezu unfahrbar macht. Zwei drei giftige Kurzanstiege werden dich überlegen lassen FAHREN oder SCHIEBEN...
Alles in Allem gilt es meiner Meinung nach, sich die Kräfte auf der Strecke gut einzuteilen....vor allem zum Schluss für die Zieleinfahrt noch Luft und Körner über behalten!!! :eek:.... geht nochmal giftig bergauf....wollen von dir ja ein entspanntes und freudiges Gesicht während des Zieleinlaufs sehen :lol:

Zurück