Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Ich hätte es gerne staubig! ;)

Du meinst in etwa so, oder?!
images


Ich erinnere mich dunkel. Aber dafür kriegen wir bestimmt einen goldenen Herbst. ;-)

Mir ist kürzlich aufgefallen, wie groß der Unterschied schon von einem Hang zum anderen sein kann. Auf dem einen stand die Erde wie aufgeweichter Biskuit-Boden unterm Laub und ist einfach mit einem den Hang runtergerutscht. Ging gar nicht. Auf dem anderen Hang war es hingegen OK. Eher Linzer Torte. :)

An manchen Stellen müßte man vielleicht auch über etwas Trail-Pflege nachdenken. Bisschen Laub weghaken, weil es die Feuchtigkeit hält. Bisschen Drainage-Gräben graben...
 
P.S.: Seit dem 1. Mai ist die Schonzeit für Rehböcke vorbei. Jetzt im Mai und Juni sind daher gerade in der Morgen- und Abend-Dämmerung wieder vermehrt die Hochsitze besetzt. Jagdzeit ist dann bis Januar je nach Geschlecht und Alter der Rehe und für Schwarzwild eh das ganze Jahr über, aber jetzt im Mai/Juni wird schon nochmal intensiver gejagt.
Wie man das findet und hält kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe gestern jedenfalls auf dem Rückweg einen größeren Bogen um eine Lichtung gemacht, nachdem ich auf dem Hinweg den besetzten Hochsitz bemerkt habe. Im Sinne eines halbwegs fairen Miteinanders. Man muss ja nicht noch mehr Ärger im Wald haben.
 
servus, bin mal wieder neu angemeldet. der tobi, der leider mittwochs nie kann:-(
jmd. bock samstag mit nach calw zu kommen?
gruss tobi
 
Hallo zusammen,

bin neu in Stuttgart und heiß auf Trails! Die MIttwochsrunde findet immer noch statt? Jedes Wetter? Degerloch? 18:30?

Gruß Steffko
 
Bin ebenso relativ Neu in Stuttgart, kenne noch nicht viele Trails und hätte also auch Interesse. Wetter müsste ja jetzt langsam endlich mal sommerlicher werden.
 
Richtung 7-Mühlen, wo es zwischendurch schon trockener war als z.B. oberhalb Bopser, war es gestern zäh-pampig und nicht mehr so nass-matschig. Besser also, aber noch nicht gut. Zumal die Wege immer noch sehr tief sind. Hitze hilf!
 
Da die Wetteraussichten für Mittwoch schon wieder etwas durchwachsen sind:
Wer hätte denn Lust vorsorglich schon mal morgen, also Montag 17.6. abends von Degerloch aus zu fahren? Um 19h an der Endhalte Zacke?

EDIT: OK, ich sehe gerade, dass die Wetteraussichten für Mittwoch korrigiert wurden und alles super sonnig bleibt, aber ich denke, es kann nicht schaden, zu fahren, solange es so ist, wie es ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten