Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Äh... Kubus zw. Kaltental und Heslach, nicht der am Schloßplatz. Wir sind jetzt gerade an Ersterem, aber Du nicht!?

Wir fahren dann weiter Richtung Birkenkopf.

Joa, das war doch jetzt wirklich mal ein geselliger Abschluss, wo wir doch sonst immer nur Trails maximieren und dann direkt nach Hause gurken. :)

Ergänzend zu der Statistik: überraschend trocken war’s! Klar, manche Stellen sind noch sulzig, aber insgesamt absolut in Ordnung.
Der Sommer ist mit einer guten Woche Verspätung da und kann dann bitte gerne so bleiben! :daumen:

IMG_5752.JPG

@majomathes: das mit den juckenden Beinen habe ich gerade auch, trotz langer Socken. Könnte an den zugewachsenen Trails vom letzten Mittwoch liegen. Oder an irgendwelchen klimaerwärmten, exotischen Mücken. Durchhalten! ;)

@00samson: das haben wir so nicht gewollt! Irgendwie war ich mir sicher, dass ich in Sichtweite war, als ich links den Hang hoch die angekündigte „andere Variante“ gefahren bin. Gitarrenmann ist dann noch die vorherige Variante abgefahren und wir haben auch noch die anderen naheliegenden Abzweigungen und Querwege abgesucht, gerufen und gepfiffen, aber Du warst weg. Würd’ uns jedenfalls freuen, wenn Du nächstes Mal wieder dabei bist! Oder auch Sonntag.

Anhänge

• IMG_5752.JPG
    IMG_5752.JPG
    173,2 KB · Aufrufe: 48
Hallo zusammen.
Kein Problem. War ja mein Fehler, dass ich nicht dran geblieben bin...
Hatte trotzdem viel Spaß mit Euch und immerhin die Gelegenheit, einen ersten Eindruck von den vielfältigen Bike-Möglichkeiten rund um Stuttgart zu bekommen. Bin sicher bei einer der nächsten Runden wieder mit dabei und werde dann alles daran setzen, mich nicht abhängen zu lassen ;-).

Bis ganz bald also!

Neue Woche, neues Glück!
Wer ist am Mittwoch dabei?

Wales - Portugal geht eh 2:1 aus. Müsst Ihr nicht extra anschauen ;-)

...oder wir fahren ein bisschen kürzer.

Kurze runde bin ich wohl dabei wenn ich es schaffe bis dahin noch mein vorderrad umzuspeichen, hab alte magic f219 gefunden die schwimmen nicht so wie die Alex en24...

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Stand heute wäre ich für ne kurze Runde morgen zu haben. Auch wenn @orudne schon weiß wie das Spiel ausgeht, würd ichs gerne sehen. Aber vielleicht sollte ich vorher noch im Wettbüro vorbei.

Mittwoch ist Fußball?! Cool!
Dann könnten wir doch eigentlich eine richtig lange Runde machen, wenn wir den Wald schon mal für uns haben. :D
Aber kompakte Runde und mit dem ersten Torschrei wieder daheim, passt für mich auch.

Spannung passt und auch sonst alles. Also liegt am Material nicht an der Einstellung. War schon immer so auch nach dem nachzentrieren... Jetzt im Wald merk ich es halt extrem-davor auf waldautobahn etc. Auch hin und wieder aber war akzeptabel... Übersteiger vorwärts hab ich ja am Sonntag gesehen...Rolle rückwärts kann ich ja ziemlich gut wie am Mittwoch vor 2 Wochen unter Beweis gestellt (das lag aber nicht an der Felge sondern meinem Unvermögen Berg auf zu treten )

Erhöhter Spieltrieb ja aber wenn mir das Rad wegknickt als hätte ich nen Platten dann kommt es fast aufs selbe raus, deshalb bin ich auch noch n Angsthase bei engen kurven

mir fällt gerade ein - auf grund von budgettauglichem gewichtstuning kommen demnächst die
KCNC Z6 KQR Schnellspanner

Wenn Du ein schwammiges Frontend beklagst, würde ich die Prio nicht auf Gewichtstuning legen, oder? :ka:

Die Lösung für "so viel Steifigkeit wie möglich trotz 9mm Schnellspanner" lautet DT Swiss RWS.
Keine Ahnung wie die im Verglaich zu KCNC etc. beim Gewicht liegen, aber es gibt auch eine Titan-Version.

Zurück