Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Steh mit Daniel am Marienplatz, Zacke war voll und mit der nächsten wird's auch nix. Vorschlag wäre, dass wir uns am Kubus oder beim Autoverwerter im Kaltental treffen.
 
Der erste Beitrag in diesem Thread ist jedenfalls vom 1. November 2007 und davor gab es auch schon einen Mittwochstreff und -thread.
Letzterer musste wegen “Überfüllung” geschlossen werden, soweit ich weiß. @weisser_rausch und @Chisum können uns sicherlich mehr dazu sagen.

So oder so könnten wir in vier Wochen Zehnjähriges feiern: der 1. November fällt auf einen Mittwoch. :)
Eine Kiste Bier würde ich spendieren, das “kalt stellen” dürfte auch kein Problem sein. Nur wie und wo müsste man noch definieren. Vor- nach der Tour? Grillstelle irgendwo im Wald? Oder Jugendhaus-Degerloch fragen? Wir können natürlich auch ganz unromantisch am Ende der Tour bei der Tanke zw. Heslach und Kaltental vorbeiradeln.

nachdem ich gefragt wurde, was zur Geschichte des RBT beizutragen, will ich das gerne mal machen, sofern das Stefan nicht schon mündlich gemacht hat.
Wir haben uns angefangen, im Frühherbst 2005 lose zu treffen zum Biken - über einen Therad, in dem jemand steile Rampen in Stuttgart gesucht hat zum hochfahren. Erst mal wurde etwas diskutiert, dann haben Bernd und ich usn mal spontan verabredet zum Biken. Als nächster hat sich dann Stefan uns beiden angeschlossen. Glaub der erste gemeinsame Ausritt mit stefan ging Richtung Möhrignen udn Kaba.
Der ursprüngliche Theraderöffner hat sich aber nie Blicken lassen. Bald kamen noch weitere Mitfahrer hinzu - wie Matthias (camper) oder Sandro und Theo Trucker udn Ingmar. nachdem wir anfangs ohne ganz fixen zeitpunkt zu verschiendenen Zeiten und verschiedener Besetzung rumgekurvt sind, kam der Vorschlag auf, es sei besser, sich regelmäßig zu nem fixen Termin zu treffen, dann kann jeder besser planen. Schnell einigten wir uns auf Mittwoch Abend. da dies nun regelmäßig stattfand hatte Stefan die Idee, das RBT zu nennen - was auf mein nachfragen eben Regelmäßiger Bike Treff bedeutet. damit sind wir dann auch gleich vom Singletreff-Forum ins das Regionalforum nach Stuttgart umgezogen - waren ja nun keine Singles mehr.
In Anlehnung an einen der Thread-Urgesteine hier im Forum - die Sonntagsfahrer - haben wir uns dann die Mittwochsfahrer genannt. Dieser RBT-Theat lief dann so 1 1/2 Jahre in seiner ursprünglichen Form. Im November 2007 wurdedann der zweite teil eingeführt, da es damals noch eine Obergrenze für beiträge gab und diese dann geschlossen und einneuer teil aufgemacht wurde.
Viele regelmäßige Teilnehmer die den früheren harten Kern ausgemacht haben, sind im laufe der Zeit (leider) ausgeschieden - wie Theo Trucker - Nightmare Jörg (Albtraum)und irgendwann auch ich. Aber ich verfolge es gerne immer wieder, was in meiner alten Heimat noch so los ist.
Randbemerkung : auch in meiner neuen Heimat sind wir Mittwochsfahrer - heissen nur anders - ist wohl in vielen Gegenden so, dass Mittwochs gefahren wird.

mal sehen, wenn ihr am 01.11.2017 einen Jubiläumsride macht - und wir nicht Bikebesuch bei uns haben - udn das Wetter taugt, müste ich eigentlich mal nen Abstecher auf meine alten Hometrails machen - sehen, was es noch gibt und auch Neues erfahren.
Grüße Henrik
 
Herzlichen Dank für die Geschichts-Forschung! :) :daumen:

Da am 1.11. Feiertag/langes Wochenende ist und die Jahreszahl ja jetzt eh nicht eindeutig "rund" ist (ungefähr 12 Jahre Treff, grob 11 Jahre mittwochs, ziemlich genau seit 10 Jahren im jetzigen Thread...) gab es die Überlegung, die Jubiläums-Feierlichkeiten "(Mehr als) 10 Jahre RBT Mittwochsfahrer" auf den 8.11. zu legen.

Wobei es bisher keine konkreten Pläne (bzw. Feedback) dazu gibt, es "groß" zu feiern - also wenn dann spontan und zur Not mit Bier von der Tanke.
Daher: wer kommt, fährt und feiert einfach mit. :bier:

EDIT:
Es wäre natürlich super, wenn am 8.11. möglichst viele von den ursprünglichen Mittwochsfahrern wie @weisser_rausch @Chisum @trucker @Dude5882 @camper69 @Night-Mare @supercollider dazu kommen. (Falls ich aus Unwissenheit jemanden vergessen habe zu taggen, bitte ergänzen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ganz abgesehen von dem nahenden Jubiläum ....

... Morgen ist Mittwoch!!!
Ich hab nochmal ganz gutes Wetter bestellt und die Trails sollten auch fein sein!

Ich bin dabei ;-)
 
10 Jahre RBT Mittwochsfahrer" auf den 7.11. zu legen.


Das würde mir gefallen. 7.11 ist aber ein Dienstag, was mir auch gut passt, nur falls es sich da um einen Verrutschen im Kalender handelt.

Diesen Mittwoch werde ich es wohl wieder mal nicht schaffen und nächsten Mittwoch bin ich nicht in Stuttgart aber die Jubiläumsausfahrt möchte ich gern mitnehmen.
 
Herzlichen Dank für die Geschichts-Forschung! :) :daumen:

Da am 1.11. Feiertag/langes Wochenende ist und die Jahreszahl ja jetzt eh nicht eindeutig "rund" ist (ungefähr 12 Jahre Treff, grob 11 Jahre mittwochs, ziemlich genau seit 10 Jahren im jetzigen Thread...) gab es die Überlegung, die Jubiläums-Feierlichkeiten "(Mehr als) 10 Jahre RBT Mittwochsfahrer" auf den 8.11. zu legen.

Wobei es bisher keine konkreten Pläne (bzw. Feedback) dazu gibt, es "groß" zu feiern - also wenn dann spontan und zur Not mit Bier von der Tanke.
Daher: wer kommt, fährt und feiert einfach mit. :bier:

EDIT:
Es wäre natürlich super, wenn am 8.11. möglichst viele von den ursprünglichen Mittwochsfahrern wie @weisser_rausch @Chisum @trucker @Dude5882 @camper69 @Night-Mare @supercollider dazu kommen. (Falls ich aus Unwissenheit jemanden vergessen habe zu taggen, bitte ergänzen.)

Wow...das dies schon so lange her sein soll :-o
Ich erinnere diese Zeit sehr gerne.
Dir RBT's waren vom Erlebnis- und Entspannungsfaktor immer wie ein kleines kurzes Wochenende in der Woche :)
Anfangs hätte ich niemals gedacht, welch schöne und auch anspruchsvolle Trails in und um Stuggi liegen.
Einige von uns sind von Stuggi weg gezogen; ich bin in den letzten Jahren lediglich von Nord-Stuttgart ( Lubu/ Bietigheim ) nach Süd-Stuttgart ( Böblingen ) gewechselt und konzentriere mich seit einigen Jahren auf SamstagsTouren und MTB-Urlaube. Ich bin wohl auch ein wenig anspruchsvoller bzgl. der Trailauswahl geworden. Meine Form ist auch nicht mehr die von vor 10 Jahren. Doch waren wir ( gemäß unseres Alters ) in der Zeit schon sehr fit.
Ich trage mir nun den 8.11. mal dick in meinen Kalender ein, um zum JUBI-RBT dazu zu stoßen.
Wäre schön, neben "dem Nachwuchs" auch ein paar alte Säcke zu sehen :)
 
Laubige 27 km und 840hm zu fünft im ziemlich nassen Osten Stuttgarts. :)


Treffpunkt bei Sonnenuntergang:
IMG_5073.JPG IMG_5075.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5075.JPG
    IMG_5075.JPG
    405,9 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_5073.JPG
    IMG_5073.JPG
    440,7 KB · Aufrufe: 96
Zurück
Oben Unten