Regenhose Vaude Casella pants

Hallo,

laut Mountain Bike (Februar 2007) soll diese Hose recht gut sein (Kauftipp).
Ich finde sie aber nirgends im Netz?! Ist den Redaktueren ein Fehler unterlaufen
oder bin ich zu blöd sie zu finden?! oder gibt es sie noch nicht bzw. nicht mehr.
Über eine Aufklärung würde ich mich freuen.

du kannst sie auch direkt bei vaude.de kaufen: germany => produkte => produktkatalog => bikesports => men's wear => rainwear.

Hallo,

laut Mountain Bike (Februar 2007) soll diese Hose recht gut sein (Kauftipp).
Ich finde sie aber nirgends im Netz?! Ist den Redaktueren ein Fehler unterlaufen
oder bin ich zu blöd sie zu finden?! oder gibt es sie noch nicht bzw. nicht mehr.
Über eine Aufklärung würde ich mich freuen.

Hallo,

schau mal in die neue Mountainbike, dort ist der Kauftip wieder zurück genommen worden weil den Redakteuren aufgefallen ist, das der angegebene Preis von ca.60€ nicht stimmt sondern 180€ kostet.
Das soll aber nicht die Qualität und Funktionalität in Frage stellen.
Ich denke, das die Hose sicher mit Gore usw. auf jeden fall mithalten kann, ohne das sie kenne.

Hallo,

schau mal in die neue Mountainbike, dort ist der Kauftip wieder zurück genommen worden weil den Redakteuren aufgefallen ist, das der angegebene Preis von ca.60€ nicht stimmt sondern 180€ kostet.
Das soll aber nicht die Qualität und Funktionalität in Frage stellen.
Ich denke, das die Hose sicher mit Gore usw. auf jeden fall mithalten kann, ohne das sie kenne.

Hab mir schon gedacht das da was nicht stimmen kann, Sie haben wohl
Vaude Casella III eVENT Pant getestet, eine Vaude Casella Pants gibt es nicht.

Ja, also da ist ein Unterschied von 300% im Preis:eek:
O.K. ich weiss wie teuer die ganzen "etwas luft durchlässigen, wasserdichten, nicht plastiktüte dichten" Klamotten sind. Aber 180€ ist mir zu viel.

Bin beispielsweise mit einer Winddichten Jacke von Pearl Izumi sehr zufrieden,
für 60€ und nicht 150 wie die Gore Sachen. Werde mich wohl wieder auf die
Suche machen müssen. Falls jemand einen Tipp hat für eine günstige Regenhose... immer her damit.

Vaude hat auch eine günstige Hose im Programm (ab Frühjahr 2007)
"Spray Pant" aus Ceplex 5000 kostes UVP 70€
Kommt mit vorgeformten Knie, verstärktem Gesäß, Beinabschluss und Bund mit Klett einstellbar und Packbeutel.

soweit ich das sehen kann, gibt es keine Vaude Casella III eVENT, der eine link oben zeigt also etwas falsches an, bei vaude selber gibt es in der kollektion 2007 nur eine Vaude Casella II eVENT (siehe homepage von vaude, die Jacke gibt es in diesem Jahr in der 3. Generation) ich selber habe die eventsachen noch nicht wirklich getestet, kenne von vaude nur die mit Ceplex. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt (zumindest in den letzten beiden Jahren wieder) und ich denke die Spray wird eine alternative für den geldbeutel. Sie gibts auch speziell für Frauen und mit passender Jacke dazu und in unterschiedlichen Längen. gibs auch alles auf vaude und den beiden shops oben zu sehen (bzw. so wirklich zu sehen gibs die sachen nur in einem von den beiden shops)

Vaude hat auch eine günstige Hose im Programm (ab Frühjahr 2007)
"Spray Pant" aus Ceplex 5000 kostes UVP 70€
Kommt mit vorgeformten Knie, verstärktem Gesäß, Beinabschluss und Bund mit Klett einstellbar und Packbeutel.

Das hört sich gut an, danke für die Info. Ich wollte aber recht bald mir eine Regenhose zulegen. Bin auch nicht Vaude fixiert. In der Preisklasse um die 60€ scheint es aber wenig brauchbares zu geben, leider.

Naja werde wohl abwarten bzw. weiter suchen müssen. Ah ich dachte die Hose passt, wollte eigentlich nur vergleichen ob sich die Erfahrungen der Forumuser mit dem Testergebniss decken und haben, kaufen. Aber nein, Murphy’s Law hat zugeschlagen.

Ich halte eigentlich überhaupt nichts von Discounter-Klamotten, aber in dem Fall muss ich mal einen Tipp los werden: die Tchibo Regenhose :daumen:

Trägt sich wirklich sehr gut, ist leicht und paßt auch in die Trikottasche. Ich habe schon die Zweite davon, weil ich eine zur kurzen Hose (als Wind- und Spritzschutz) umgebaut habe. Seitdem ich diese Hose habe hängt meine teure Gore Windstopper Profi Überziehhose nur noch im Schrank!

z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...dgettype=cross_promot_widget#ebayphotohosting

PS: Habe nicht nichts mit dem Anbieter zu tun!

Hallo,
also diese Tschibo Regenhose hatte eine Freundin beim Wander kurz angezogen, weil sie gefroren hat (ca. 8°, sie hatte eine kurze hose an).
Nach einer halben Stunde kam die Sonne raus, sie hat sie sofort ausgezogen.
Ihre Beine war total nass, sie hat geschwitzt ohne ende, daher ziehe ich sie nicht in erwägung.

Die hose brauche ich auch wenn ich in der Stadt unterwegs bin.Da gab es mal so eine kurze Hose, aus Holland glaube ich, die nur die Oberschenkel abdeckt und an der innenseite offen ist. Kennt jemand diese Hose? bzw. Bezugsquelle?

Ich glaube so eine Hose ist besser geeignet für die City, für Touren werde ich wohl noch etwas warten und mir ne gescheite holen.

Bist du sicher, dass es diese Fahrrad-Regenhose war?
Ich fahre damit oftmals zwei Stunden durch den Wald, gerade bei dem naßkalten Wetter, und dafür reichts mir. Will dir aber auch nichts aufschwatzen. ;)

Da gab es mal so eine kurze Hose, aus Holland glaube ich, die nur die Oberschenkel abdeckt und an der innenseite offen ist. Kennt jemand diese Hose? bzw. Bezugsquelle?
Meinst du die Rainlegs? Ich hab die zwar mal gesehen, aber noch keine praktischen Erfahrungen damit. Preis ist ich glaube 25€

Ich halte eigentlich überhaupt nichts von Discounter-Klamotten, aber in dem Fall muss ich mal einen Tipp los werden: die Tchibo Regenhose :daumen:

Trägt sich wirklich sehr gut, ist leicht und paßt auch in die Trikottasche. Ich habe schon die Zweite davon, weil ich eine zur kurzen Hose (als Wind- und Spritzschutz) umgebaut habe. Seitdem ich diese Hose habe hängt meine teure Gore Windstopper Profi Überziehhose nur noch im Schrank!

z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...dgettype=cross_promot_widget#ebayphotohosting

PS: Habe nicht nichts mit dem Anbieter zu tun!

Tschibohose, der letzte Schrott !!!!
Meine hat gerade mal 5 Ausritte gehalten, danach war das komplette Tape der Nähte innen lose/ab und die Hose undicht.
Ab in die Tonne.

Zurück