Reharunde in Bottrop

klar reicht der kleinere Federweg für unsere zwecke, es geht mir aber auch um die Sitzposition und da sitzt man beim All Mounten deutlich aufrechter

Schwinge dich mal auf ein 29er, die Front wird dir ungewohnt hoch vorkommen, ggf. einen Vorbau mit etwas mehr Steigung montieren. Mach dir keinen Kopf, fahr mehrere Bikes probe und nimm das auf dem du dich am wohlsten fühlst!

Manchmal ist es ja auch ganz spaßig mal was neues auszuprobieren, wäre ich vor ein paar Jahren nicht wie die Jungfrau zum Kind auf das Enduro gekommen würde ich wahrscheinlich nimmernoch das komplett starre 26er den Kreuzwegtrail runterschieben:rolleyes:.

Uli

zum Glück kann ich mir ja auch zeit lassen nuß ja nicht überstürzen. Bin das Slide ja in beiden größen gefahren und habe mich auf beiden eigentlich gleich wohlgefühlt obwohl ich mit dem 29er gefühlt deutlich schneller Unterwegs war, wäre ich da nicht so überrumpelt von meiner Frau gewesen und ich mich ein bissen Vorbereitet hätte hätte ich mir sicher das 29 er mitgenommen da aber schätzungsweise das teure Model jetz würde ich eher 130 8 er nehmen weil da mir die Komponenten besser gefallen alles Schimano bei den 130 9er wären dann zwar alles Fox gefedert aber alles andere nicht das was mir zusagt Schaltung und Bremsen alles von Sram ist Sram nicht Avidbei denn Bremsen und Race Face auf den Antrieb mag sein das die Teile auch gut sind bin da halt mehr Shimano gwohnt. Werde Samstag mal das Nerve 29 in Koblenz probe fahren mal schauen vieleicht wirt es auch das die optikt ist schon mal geil und die verbauten Komponenten passen auch nach meinen Geschmack. Uli ich hoffe Du bist dann nicht sauer wenn ich mich für das Canyon entscheide :aufreg:
Gruß
Andy

Wie schaut's heute Abend bei Euch aus?
Ich bin dabei! Es soll nachher ein winziges bisschen feucht von oben runterkleckern, aber das werde ich ggf. ignorieren. 19.30 Uhr an der Kirche wird also mindestens einer zu finden sein, falls wer kurzentschlossen dazustoßen möchte.

@Flatbogard:
Frank, wann steht denn nun Deine große Radtour an?

Hallo liebe Leute,
ich lebe noch!;-) Musste die Woche Eß- und Wohnzimmer streichen. Das heißt Schränke ausräumen verrücken und so weiter.....! Da würde ich mir doch lieber ein neues Rad aussuchen!!

Gruß!!

Wo ist eigentlich mein Heiko???

Hallo liebe Leute,
ich lebe noch!;-)

Freut mich zu hören. Dann sei doch so gut und klär mich bitte, bitte endlich auf, wann denn nun Deine große Tour stattfindet. :anbet:

@ all:
Donnerstag habe ich auf dem Plan stehen. Könnt' was werden!
Für Samstag ist richtig bescheidenes Wetter, mit viel Nass und jeder Menge Wind, angesagt. Da das aber bis ca. Mitte April mein einziger freier Samstag sein wird, werde ich trotzdem fahren. Hat jemand Bock sich anzuschließen? Ich dachte an eine gemütliche, mehr oder weniger flache (je nachdem was halt so im Weg rumsteht :D) Runde in der Größenordnung 4 - 6 Stunden. Als VHB gebe ich mal Start so ab 9-10 Uhr, Ende entsprechend gegen 14-15 Uhr zur Debatte.

Also, MEINE Tour findet zum Mai hin statt. Des Wetters wegen. Bist du in Zaubertrank gefallen? 4-6 Stunden im Regen.....Gib mir deine GPS Daten durch, ich komme dich abholen;-) Ehrensache...DuckundWech

Frank, ich nehm Dich beim Wort. :bier:

Naja, in den Zaubertrank gefallen vielleicht nicht unbedingt, aber ich hab ja ein großes Ziel auf das ich hinarbeite und das kommt einem Zaubertrank schon ziemlich nah. Wenn's so richtig abartig fies schüttet werden es vermutlich eher vier als sechs Stunden, aber da ich Sonntag nicht fahren kann, muss ich mit dem Bock aufjedenfall an die frische Luft. Die Alternative wäre der AufderStelle-Tretomat und das Dingen finde ich so dermaßen unfein, dass ich mich lieber draußen vollständig einweichen lasse.

Sorry Jungs, bin heute Abend leider raus. Bin gleich zum Essen eingeladen und hab deshalb meine Runde heute etwas vorgezogen. Wünsche Euch viel Spaß! Draußen ist's zwar nass, aber solange man nicht anhält wird es zumindest nicht kalt. :)

Lieber Pascal ich wünsche Dir zu deinem heutigen Ehrentag alles gute lass Dich schön beschenken und feiere schön :b-day::bier::dope::wink::geschenk::cooking:
Gruß
Andy

Zurück