Reharunde in Bottrop

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern aus dem Krankenhaus. Wollte mich hier auch noch mal zu Wort melden…
Kurvenjaeger und Makkuupussi: Vielen Dank für die 1. Hilfe, ich war nach dem Sturz ziemlich durch den Wind und sehr dankbar, dass ihr direkt den Rettungswagen angehalten habt!
Ich hab mich einfach überschätzt und den kleinen Hügel von oben nicht so wahrgenommen. Ist sau blöd gelaufen, aber ich hatte noch Glück, dass nicht mehr passiert ist. Was ich sagen wollte, ich bin schon groß und mach keinem von Euch ´nen Vorwurf – gestürzt bin ich, und dafür bin ich selber verantwortlich.

LG Julia
 
Das Wichtigste ist das es Dir gut geht :daumen: und Dich hoffentlich von den Sturz nicht vom biken abhalten lässt und Du nochmals mit uns biken wirst :i2:
 
Hey Julia, nur gut das du dir keine schlimmeren Verletzungen zugezogen hast. Lass dich mal wieder sehen wenn du wieder fit bist.

Am Sonntag findet die Bottroper ctf statt, werde die 90 km Strecke fahren. Kommt jemand mit?

Uli
 
So, den letzten Tag nochmal so richtig genossen morgen geht es wieder Richtung Heimat! Knochen und Material ist heil geblieben aber die Beine wollen nicht mehr so richtig. Ich glaube ein paar Tage Pause tut ganz gut! Pfingsten eine Runde biken darüber lässt sich reden:)
 
Frank, erst beschwerst Du dich, dass keiner mit Dir fahren will und dann gibt's mal ne Gelegenheit und Du willst nicht. Trau Dich mal ruhig, kannste als Generalprobe für Deine Ruhrtour betrachten. Uli wird Dir schon nicht wegfahren. Mich lässt er ja auch immer wieder ranfahren. :)

Oder sind die Pläne bzgl. Deiner Tour schon wieder verworfen? Ich erinnere mich daran, dass die Tour um Mai rum stattfinden sollte, aber da Du bisher noch nichts davon berichtet hast, gehe ich davon aus, dass sie noch nicht stattgefunden hat?!
 
Uli wird Dir schon nicht wegfahren. Mich lässt er ja auch immer wieder ranfahren. :)


Spaßvogel:lol:,
Hey Frank, 90 km easy going tour mit 3 oder 4 Pausen schaffst du locker. 9:00 am Start.

Uli
 
Habe mich morgen früh schon für die Tour Uni-Duisburg Mintard und zurück verabredet. Ja, Uli, ich weiß das du immer rücksichtsvoll bist!! Ja, die Ruhrtal-Tour steht noch aus, der Typ mit dem ich fahren will, ist ein Kunde von mir, aber der kommt da gerade so wenig aus dem Quark wie ich!:-(
LG,

Frank
 
Was ein Samstag, einfach nur geil!

Gut, um 3.30 Uhr raus aus den Federn war jetzt nicht so meins, aber ansonsten einfach nur :daumen:.
Nach dem Start um 6.30 Uhr in Euskirchen galt es rund 258km Streckenlänge und insgesamt 27 nennenswerte Anstiege - zwischen 67m und 272m Höhendifferenz unten/oben - mit insgesamt ca. 4400 Höhenmetern zu bewältigen. Die richtig "fiesen" Anstiege kamen erst nach rund 160 - 170km. Meine persönlichen Highlights im Sinne von kurzfristiger "Schneller-als-5 km/h-geht-nicht-mehr"-Kletterphase waren der "24 - Mur de Wintzen" (165hm auf 2,4km - Ø Steigung 6,9% - max. Steigung 21%) und der "26 - Kirchberg" (91hm auf 0,7km - Ø Steigung 12,6% - max. Steigung 21%). Insgesamt war die Tour einfach genial. Viele schöne Anstiege dabei, für mich ungewohnt rasante Abfahrten, tolle Strecke und jede Menge hübsche Aussicht aufs Umland.


c125fb86de.png



Mein Schnitt lag bei etwas über 26 km/h, Gesamtfahrzeit bei 9 Stunden 53 Minuten zzgl. rund 45 Minuten Pause an den Kontrollstellen und ein paar Minuten weil mir die Kette einmal nach innen abgeflogen ist und sich zwischen Blatt und Rahmen eingeklemmt hat.
Alles in allem bin ich absolut zufrieden. Jetzt noch zweieinhalb Wochen fleißig sein, dann ein paar Tage Schonprogramm und DANN wird sich zeigen, wie viel Luft nach oben noch in mir steckt. :hüpf:


P.S.
Wie sieht's mit Donnerstag Abend aus? Wenn nix unvorhergesehenes dazwischen kommt, bin ich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an, und die paar Meter mehr schaffst du schon:daumen:.

Bin am Sonntag die CTF mitgefahren, ohne jetzt ernsthaft Kritik üben zu wollen da mir die Problematik mit den Genehmigungen durchaus bekannt ist, es gab schon schönere Bottroper CTFs. Imsgesamt würde ich als Fazit "Matsch fun" nennen:D.

Donnerstag sollte klappen.

Uli
 
bin da wenn trocken :daumen: mich wunderts das sie denn Kreuzwegtrail sogar runter sind kann es sein das auf den lezten Stück immer mehr bäume oder Äste im Weg stehen :lol:
 
Ging mir auch so. Ich war kurz vor 9:00 in der Anmeldung und war etwa 9:10 auf der Strecke. Bin dann doch nur die 70 km Runde gefahren. Auf der Halde bin ja doch gelegendlich und die dann bei dem Matsch 2x fahren hatte ich doch keine Lust.
Um ca. 12:30 war ich am Ziel, und weil ich bis dahin noch garkein bekanntes Gesicht gesehen habe, habe ich flux eine Bratwurst verdrückt und mich auf den Weg nach Hause gemacht.

Uli
 
Ihr seid ja echt krass drauf momentan.

Die vom RSC Niederrhein plan gerade 20 - 200 - 2000: 20 Halden, 200 km, 200 hm. Vielleicht wäre das ja was für euch?
Ich war am WE 600 km unterwegs. Immerhin 35 davon mit dem Fahrrad. Einziges Hindernis war dabei aber nur der Gegenwind, der an der Küste ordentlich geblasen hat. :cool:
 
Hi, so langsam komme ich hier wieder an und man kann auf einen schönen Urlaub zurück blicken. Das Wochenende verspricht ja gutes und so wie es momentan aussieht, bin ich Samstag, Sonntag ohne Kinder! Einer heimischen Tour stünde eigentlich nichts im Wege!
 
@Kurvenjaeger muss ja mal von deiner Leistung meinen Hut vor dir ziehen! Was du an einem Tag gefahren bist, sind wir gerade mal in drei Tagen! Respekt!!!!
Wieviel Vorsprung bei unseren 10 Halden auf fahrten bekomme ich damit wir auch gemeinsam unser Bier genießen können?
 
Moin.

@ Titus:
Danke für den Tip, das klingt interessant. Habe mir das direkt näher angesehen. :D
Leider werde ich die Tour aber nicht mitnehmen können, obwohl ich tierisch Bock drauf hätte. Das ist nur eine Woche vor meinem Event, da möchte ich in Sachen Regeneration nichts riskieren. Vielleicht gibt's hinterher mal ne Gelegenheit an den Track zu kommen oder die Jungs wiederholen die Tour irgendwann. Aufgeschoben ist ja bekanntlich längst nicht aufgehoben.

@ schwalini:
Sowas wie Vorsprung machen wir nicht. Sollte ich tatsächlich etwas flotter mit dem angepeilten Pensum durch sein, bin ich selber schuld. Wer zu erst fertig ist, muss solange weiter rauf/runter fahren, bis der andere auch fertig ist.


Was du an einem Tag gefahren bist, sind wir gerade mal in drei Tagen! Respekt!!!!
Danke, aber Du darfst nicht vergessen, dass meine Motivation auch ne andere ist. Wenn Du mit meinem Trainingspensum unterwegs wärst, würde die Nummer schon wieder anders aussehen. Als ich Samstag (31.05) den Marathon gefahren bin, war das für mich seit 11.01.2014 die insgesamt 97te Radtour, bei der ich ganz nebenbei auch die 8000km Grenze überschritten habe. ;)
:bier:
 
@Flatbogard ne, ne das passt schon! Wir sind am See ein Stück mit einem 70 jährigen den Berg hoch geradelt und bis oben waren es immerhin 1300 hm am Stück und das bei 12% Steigung! Das motiviert fürs Alter finde ich!
 
Zurück