Was ein Samstag, einfach nur geil!
Gut, um 3.30 Uhr raus aus den Federn war jetzt nicht so meins, aber ansonsten einfach nur

.
Nach dem Start um 6.30 Uhr in Euskirchen galt es rund 258km Streckenlänge und insgesamt 27 nennenswerte Anstiege - zwischen 67m und 272m Höhendifferenz unten/oben - mit insgesamt ca. 4400 Höhenmetern zu bewältigen. Die richtig "fiesen" Anstiege kamen erst nach rund 160 - 170km. Meine persönlichen Highlights im Sinne von kurzfristiger "Schneller-als-5 km/h-geht-nicht-mehr"-Kletterphase waren der "24 - Mur de Wintzen" (165hm auf 2,4km - Ø Steigung 6,9% - max. Steigung 21%) und der "26 - Kirchberg" (91hm auf 0,7km - Ø Steigung 12,6% - max. Steigung 21%). Insgesamt war die Tour einfach genial. Viele schöne Anstiege dabei, für mich ungewohnt rasante Abfahrten, tolle Strecke und jede Menge hübsche Aussicht aufs Umland.
Mein Schnitt lag bei etwas über 26 km/h, Gesamtfahrzeit bei 9 Stunden 53 Minuten zzgl. rund 45 Minuten Pause an den Kontrollstellen und ein paar Minuten weil mir die Kette einmal nach innen abgeflogen ist und sich zwischen Blatt und Rahmen eingeklemmt hat.
Alles in allem bin ich absolut zufrieden. Jetzt noch zweieinhalb Wochen fleißig sein, dann ein paar Tage Schonprogramm und DANN wird sich zeigen, wie viel Luft nach oben noch in mir steckt.
P.S.
Wie sieht's mit Donnerstag Abend aus? Wenn nix unvorhergesehenes dazwischen kommt, bin ich dabei.