Reifen für DS/BX

Hallo Leute,

ich bräuchte einen neuen satz Reifen!
Hat schon jemand erfahrungen z.B. mit Schwalbe (King Jim o.Fat Albert) gemacht?????Oder kennt jemand von euch einen "relativ" günstigen,und guter Traktion bei allen Bedingungen DS reifen,der leicht (max.800g) ist und einen" hohen" pannenschutz hat????Breite +/- 26x2.35!

Thanks Tazer

P.S INTENSE RULES!!!!!!:D

Ich fahr immoment nen Conti Vertical Pro hinten 26 x 2,3
der leuft super
erst 1 duchschlag seit ich ihn im Anfang Januar gekauft hab
Der Durchschlag gescha an einer Rolltreppe
aber die sind bekanntlich ja auch nicht rund

hab ihn bei www.dirtjump.de gekauft

Preis gib ich mal lieber net bekannt

is is schon ganz günstig

Traktion is auch super
Kannste auch im Workshop Seite 36 sehen, da hat er 6 Sterne
Gewicht 620g

Und wie bist du mit der Traktion zufrieden?Wier schwer ist der denn?

Ich könnte zwei für 45 Euro bekommen!NEU!GÜNSTIG??????

ich kann nur immer wieder die NOKIAN gazzaloddi dual empfehlen!

in 2.3, super traktion, perfekter durchschlagschutz

also ich fahr den fatAlbert: saugeil! super grip und durschlagschutz... und bringt auch guten komfort! auch zum dirten super!!
bin vorher auch den vertical gefahren der ist auch super aber mir gefälllt der fatAlbert besser weil man den mit weniger luftdruck fahren kann (durch erhöhten querschnitt und weil saufett!)
dadurch bekommt er auch besseren grip.. das profil ist sehr ausgereift und auf jedem terrain super..

und der reifen ist noch schön preiswert (im gegensatz zu nokains...)
auch bei dirtjump.de gekauft ;)

ciao,
Marc:p

Ich sage nur Maxxis Mofo DH. Die günstigste anlternative hält auch super viel. Naja kostet
aber dann immernoch 30euro pro Reifen und wiegt 960 gramm oder so.

Original geschrieben von Speedfire
also ich fahr den fatAlbert: saugeil! super grip und durschlagschutz... und bringt auch guten komfort! auch zum dirten super!!
bin vorher auch den vertical gefahren der ist auch super aber mir gefälllt der fatAlbert besser weil man den mit weniger luftdruck fahren kann (durch erhöhten querschnitt und weil saufett!)
dadurch bekommt er auch besseren grip.. das profil ist sehr ausgereift und auf jedem terrain super..

und der reifen ist noch schön preiswert (im gegensatz zu nokains...)
auch bei dirtjump.de gekauft ;)

ciao,

es gibt die Schwalbe reifen ja auch mit Double Defense,also mit doppeltem Durchschlagschutz,hast du denn "normalen"???

ich kann auch nur den gazzaloddi dual 2.3 empfehlen....durschlagschutz is beser als bei schwalbe, conti, ...

auch der tioga 2,1 (genauso fett wie jeder 2,3er) is sehr geil !!!!

ich hab den normalen trotzdem super pannenschutz...
aber mit DD sicher noch geiler der reifen...
dann hol ich mir beim nächsten mal auch die fatAlberts in DD ...
in kombination mit meinen DH-Schläuchen sicherlich ein fast perfekter pannenschutz.. ;)
ciao,

Ich fahr auch Fat Albert und bin vorher den Vertikal Pro gefahren. Fat Albert ist um einiges besser für meinen geschmack! Es gibt da auch den Space von Schwalbe der ist fast wie der Albert blos mit krasserem Durchschlagschutz! Ist aber auch einiges schwerer.
Mein Tipp nimm den Albert.
:bier:
andi.

also den vertical kann man im vergleich zum fat-albert kicken!!
hab conti an DMR und Albert an Kona, der conti rutscht und die traktion is auch ned die beste.durchschlagschutz is kaum da.
fat albert is viel besser und fetter. kauf den. der vertical fährt sich auch so endlos schnell ab.
mein TIPO =>Fat -Albert

Ich fahre vorne Tioga Factory DH 2.3'' und hinten den 2.1''. Läuft geil und hält und hält und hält und hält und hält.

Bis dann!

PS: Der 2.3er ist schön hoch!:D

Original geschrieben von CNC gefräst
Ich fahre jetzt seit kurzem DS und hab ein paar Reifen auf meiner Hausstrecke getestet:

Beste Urteil:

Vorne:
MAXXIS High Roller 2,35
Hinten:
MAXXIS LARSEN TT 2,1

Fahre Hardtail.
Generell finde ich die Maxxis Reifen top früher bin oft ich IRC oder Schwalbe gefahren.

Ich bin früher auch die Maxxis Reifen gefahren,die sind echt super genial,wie schwer sind denn die High Roller in 2.35:D
außerdem sind die im vergleich vor zwei jahren echt sau teuer geworden!SCHADE:mad:

Ich habe mit Fat Albert und King Jim ganz gute Erfahrungen gemacht, die geben sogar richtig Komfort... :D

hi leutz :D

hatte zwei vertical, laufen elend schnell ab. trotzdem bei beiden seitenwand aufgeschlitzt, bevor sie abgelaufen waren. zudem traktion auf gras io, auf steinen, kies etc. schlecht. schwacher durchschlagschutz. der reifen ist scheiss. der wird nur in der bike gepusht und ist leicht. aber wennd wirklich fahren willst, ist schnell sense. :(

fahre jetzt seit längerem u.a. den schwalbe space DD in der hard compound mischung. grip und durchschlagschutz sind viel besser, und hält dazu noch länger. fat albert kenne ich nicht, ist glaub ich aber ein bisschen leichter.

gazz dual 2,3 sind sehr, sehr gut aber auch recht teuer.

michelin hot s (die roten) sind auch sehr gut, gefallen mit wirklich gut. und sind fast so leicht wie die vertical. obwohl mit 2.1 angeschrieben, sind sie breiter als die conti 2.3er.

die maxxis mofo 2.35 und high roller 2.5 gibts übrigens auch in einer billigversion ohne die verstärkten und schweren dh-seitenwände. dasselbe bewährte profil, niedriges gewicht, und für DS/BX immer noch genügend durchschlagschutz. frag mich aber nicht, wo man die in D bekommt.

gruss pat :D

Naja CNC... Wenn ein Paar Reifen ein halbes Kilo leichter ist oder so merkst du das schon... Und Gewicht hat ja auch nicht unbedingt was mit der Traktion zu tun...

ich fahr zur Zeit auch den Fat Albert (Light)!
is eigentlich ein richtig guter Reifen, mit wenig Druck (so um die 1-2 Bar!) immer noch gut zu fahren dadurch gute Traktion!
auch sons ein subba Reifen sicher auch für Dirt
gute Traktion, wenig Rollwiderstand.....
würd aber unbedigt double-defense kaufen!!!
hatte schon mind 3 Pladde (vorne), weil Dornen durch sind!:mad:

Also ich fahr den Vertical und find ihn ausreichend gut.Fat Albert is zwar besser aber ein vielfaches teuerer.
Vertical 9,71€
Fat Albert 24,03€

Original geschrieben von CNC gefräst
@Tazer ich wieg doch nicdht meine Reifen!!!:confused:

scheiß drauf, hauptsache sie haben ne super Traktion und das haben se.

Stimmt Maxxis ist teuerer geworden, am Anfang eher ein Geheimtip heute im WC Gang und gebe.

Ich habe mein Intense Tazer jetzt mal ein wenig abgespeckt und den unterschied merkt man echt super krass,du merkst das echt beim beschleunigen!!!!!TRY IT!!!!Bei reifen kannst du schnell mal 1Kg Gewicht sparen,ist beim Dirtden vieleicht nicht so wichtig,aber wenn du Dual/BX rennen fährst ist das schon extrem wichtig!!!!

MFg Tazer

P.S.INTENSE RULES!!!!!!!!!!!!!

:bier:

Zurück