Reifen für Kinderfahrradanhänger?! Eure Empfehlungen?

Registriert
20. März 2022
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

welche 20"-Reifen könnt ihr bitte warum empfehlen, die man mit möglichst wenig Druck aufgrund der Dämpfung fahren kann, die gute Traktion auf Asphalt und Schotterwegen, auch und besonders in Kurven und die auch noch relativ leicht rollen?

Danke Euch.

Schöne Grüße

DU
 
Asphalt und Schotter?
Kurve mit welchem Speed?
Bevor mein Hänger mit Burley Werksreifen (glatte Vee) nen Problem wäre, hat das Kind schon gemeckert.
Ehrlich gesagt wär mir driften auch lieber als Umkippen ;-)
 
Ich sehe das auch so dass ich keinen Reifen mit zu viel seitlichem Grip auf den Hänger tun würde.
Ich hab jetzt, nachdem die Thule Reifen durch waren, einen BMX Reifen drauf, und zwar den KHE Mac 2 + proof. Rollt sehr gut, ist aber nicht die versprochenen 2,3" breit. Grip auf der Straße passt auch, ich hatte den vorher am Minivelo, da konnte ich das ganz gut beurteilen, am Hänger würde mir das ehrlich gesagt schwer fallen.
 
Ja, 2.8
Älter, 6 Jahre oder so ?
Wie breit bauen die jeweils bei welchem Druck?
Müsste ich aufziehen und messen. Beim Burley mit der festen Wanne musste ich die Felgen weiter nach außen zentrieren damit der nicht geschliffen hat.
Volumen hat der Reifen genug, der wobbelte schön über kleine Kanten und würzen, da wo die Federn Gerst später anspricht. Seitlicher Grippe geht auch so, aufm Schotter ist der Hänger gut gedriftet und noch lange nicht umgekippt.
 
Wer fährt denn mit einem Kind im Hänger ernsthaft auf eine Weise, dass es auch nur die geringste Rolle spielt was da für Reifen drauf sind?
 
Wer fährt denn mit einem Kind im Hänger ernsthaft auf eine Weise, dass es auch nur die geringste Rolle spielt was da für Reifen drauf sind?

Na ja, es macht schon einen (gewaltigen) Unterschied, ob man z. B. mit den Originalreifen (des Kidgoo) über Schotter oder auch über Asphalt (mit Minimaldruck) (in Kurven) fährt oder mit vernünftigen Reifen!

Schneller als 25 km/h sollte und darf man eh nicht fahren. Finde ich persönlich aber auch (viel) zu schnell. Wenn ich mit Anhang fahre, meist nicht schneller, als 15 km/h.
 
Na ja, es macht schon einen (gewaltigen) Unterschied, ob man z. B. mit den Originalreifen (des Kidgoo) über Schotter oder auch über Asphalt (mit Minimaldruck) (in Kurven) fährt oder mit vernünftigen Reifen!

Schneller als 25 km/h sollte und darf man eh nicht fahren. Finde ich persönlich aber auch (viel) zu schnell. Wenn ich mit Anhang fahre, meist nicht schneller, als 15 km/h.
Puh du würdest dich wundern hier gabs schon Leute die mit Kind im Anhänger mit über 40 Sachen Berg runtergefahren sind. Wie wäre es z.b. mit Schwalbe big apple in 20 × 2.0 Zoll. Der baut auf jeden Fall ziemlich breit, je nach Maulweite der Felge.
 
"Frau" kam heute mit 2 Specialized Roller 20 x 2,125 um die Ecke. Dachte, könnte sie mal mitnehmen. Gabs beim Händler für 30 € insgesamt. Für den Preis ok. ;-)

Minimaldruck sind 1,25 bar. Erscheint mir noch too much. Weiß aber nicht, welche Felgen auf dem Kidgoo 1 drauf sind von wegen Druck. Am liebsten würde ich auf den Reifen noch weniger Luft drauf machen. Wäre ok?
 
Also mit dem ungebremsten Gefährt überholt dich bei einer Notbremsung aus nem 40er wahrscheinlich dein Kind.
 
Zurück
Oben Unten