Bilder bitte!!! 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Mit der richtigen Technik?Manchmal muß sich aber tatsächlich fragen wie es überhaupt gelingen konnte, produktionsseitig, dennoch eine solche Problemfelge zu bereifen.
Was ist daran nicht zu verstehen daß es tatsächlich passieren kann daß man auf eine Felge keinen Reifen drauf bekommt?
...
Ist alles Spekulation, weil wir ja nicht wissen, wie er vorgeht, sondern sich nur beklagt.
Muss ich meine Vorgehensweise Schritt für Schritt aufzählen wenn ich bereits gesagt habe, dass ich es u.a. so mache wie es mir andere Leute vorschlagen? Ich denke das erübrigt sich.Verschenke das Laufrad ...Ist zwar 26", aber trotzdem "schön" eine Bestätigung zu hören
So ganz deppert bin ich jetzt auch nicht. Das hab ich natürlich versucht. Linksrum, rechtrum, von vorn, von hinten.
Geht die erste Seite nicht immer einfacher drauf als die Zweite? Von "problemlos" kann sowieso nicht gesprochen werden. Egal wie rum, alles geht schwer drauf und runter.
Sofern die neuen Reifen nicht morgen schon kommen, werd ich mal ein Bild machen. Ansonsten, sollten die Neuen passen, kann sie hier jemand geschenkt haben. Profil ist noch gut halbvoll.
Muss ich meine Vorgehensweise Schritt für Schritt aufzählen

mach mal Fotos

womit halte ich das Handy
Ohne DIR zu nahe treten zu wollen, aber lesen scheint nicht so dein Ding zu seinMuss ich meine Vorgehensweise Schritt für Schritt aufzählen wenn ich bereits gesagt habe, dass ich es u.a. so mache wie es mir andere Leute vorschlagen? Ich denke das erübrigt sich.
Werkstatt aufsuchen ist leichter gesagt als getan. Zu dieser Jahrezeit bekomme ich das Radl erst im September wieder zurück.
Hier ein Bild des neuen Reifens.
Rot markiert der "Überhang", der Rest des Reifens befindet sich so weit wie möglich in der Felge.
Anhang anzeigen 895948
Da stimmt doch was nicht. Und das ist nur die erste Seite.
Den alten Reifen hab ich jetzt doch noch drauf bekommen, aber auch nur mit Hilfe einer weiteren Person, der die Wulst permanent ins innere quetscht. Von alleine bleibt der Reifen einfach nicht so richtig da wo er hin soll, was wohl einiges erklärt. Aber auch so hatte ich noch ziemlich zu kämpfen.
Dann zeig doch mal wie du mit einer Hand einen Reifen aufziehst und gleichzeitig mit der Anderen die komplette Felge mit nem Handy abfilmst inkl. Zoomeffekten. Bitteschön, dein Auftritt. Ich muss nichts abfilmen was bereits mehr als einfeutig gesagt wurde! Das ist zu blöd, hast Recht. Bildchen gucken is ja einfacherSorry... aber wenn Du bei solchen Problemen schon scheiterst,... das wird mir jetzt echt zu blöd... glaube nicht, dass Du ernsthaft an Lösungsvorschlägen interessiert bist.
zu viel dickes felgenband?
Das ist schon klar. Der alte Reifen ging ja jetzt mit Hängen und Würgen drauf und der guckte nicht soweit drüber wie der Neue, nicht mal annähernd. Mittig übereinandergelegt schloss der neue Reifen auf dem Bild ziemlich genau mit dem "Knick" der Felge ab, wo die Seitenflanke ins Innere übergeht. Aber soweit sitzt der Reifen ja gar nicht drin und soweit geht auch die Nut nicht.also wenn ich das bild und den text richtig interpretiere ist der rest des reifens IN der felge? ja dann kann das so aussehen mit dem überhang, da der reifen irgendwo ja auch noch über das felgenhorn muss und somit einen grösseren durchmesser überwinden muss... sinnvoller wäre ein bild von der felge auf den reifen gelegt gewesen...
Ja, wie ich sagte, 26". Ist der neu gekaufte TrailKing auf dem Bild aber auch. Durchmesser der Felge liegt bei ca. 572/574 mm. Eingebaut nicht ganz einfach zu messen.Das Aussehen der Roval Traverse AL Felge sagt eigentlich, dass das 26" sein müsste, aber der Mountain King sagt was anderes. Lässt sich der Außendurchmesser der Felge messen? Nach Sheldon Brown soll das der Nenndurchmesser + ca. 10mm sein. => 26": 559+10mm, 27,5": 584+10mm.
Nö nö, hatte ja auch alle erdenklichen Richtungen ausprobiert.

Mit einer Maschine natürlich.Da fragt man sich, wie ist der Reifen denn beim ersten Mal auf die Felge gekommen?
Auf jeden Fall immer die Flanken zuerst in die Mitte drücken.Mal eine Frage in die Runde. Ich tu mich auch oft schwer Reifen auf die Felge zu bekommen. Mit Reifenheber klappt es dann aber eigentlich immer. Werd eauch mal den Tipp von @Knusperhexe beherzigen. Schlimmer ist es aber oft unterwegs den Reifen runterzubekommen, wenn es schnell gehen soll. Ich bekomme die meistens nicht ohne Einsatz von 2 Reifenhebern runter und das dauert dann gefühlt ewig. Denke an der Kraft wird es nicht scheitern, eher falsche Technik.
Gilt da dasselbe wie beim Aufziehen oder gibt es einen Trick die schnell von der Felge zu bringen, idealerweise ohne Reifenheber?
Mit einer Maschine natürlich.