Reifen :) gesucht

hallo,

mein neues canyon kommt in 4 wochen und hat 2,25 rocket ron drauf.

da ich ca 50% strasse, 30 % feldwege und 20% wald fahre stellt sich die frage ob es die richtigen für mich sind.

mein jetziges rad hat vorne racing r und hinten albert in je 2,25.

vorher hatte ich hinten auch racing r. mit dem kam es mir auf der strasse schneller vor.

sollte ich direkt zb auf furios fred wechseln? mir kommt es vor allem auf schnellikeit auf der strasse an.

beim durchlesen von div. threads hier bin ich leider nicht schlauer geworden.

gruss aund danke andi

Ich hab hinten einen RoRo und vorne einen X-King. Passt gut. Aber wenn der RoRo runter ist dann kommt ein RaceKing drauf, der sollte noch schneller sein.
Vorne wäre mir ein RoRO glaub ich zu wenig, da schwör ich auf den X-King. Hinten hatte ich den auch, aber der hat Stollen verloren. War jedoch sauschnell, sicher schneller als der RoRo.

Aber immer die BlackChillyCompounds kaufen, falls du einen Conti nimmst, die normale Mischung ist Mist.

LG :daumen:

Deine Reifenkombination ist natürlich genau falsch herum. Der Reifen mit dem hohen Grip auf die FA und den Reifen mit dem niedrigen Rollwiderstand auf die HA
Also Vorne FA hinten RARA.
Rocket Ron läuft sehr gut auf Asphalt. wenn du richtig schnell auf Asphalt sein willst, dann probier mal einen Semislick als Marathon Suprem den gibt es für MTB in 26x2.0

NZJDHNf025DKZ6oBa6c2Ms45am9_Xnbq588jNQHGmDLARLv44BvbOy5gBKH8eTWR1f0qXH8w8zXWeL-DPvbrE46rbxVAgrlj0wZKiItMf03PnGqvI6vgOeUTmpkb6hb0qTZNnirfQMGV3_M46hkU1L0mmNfDI_wjdYVahK3jjH234A

Du wirst das Handling und den Grip deines Bikes nicht wiederkennen, das geht dann wie ein Gocart

Zurück