Reifen nicht mittig

Ich habe vor Kurzem festgestellt, dass sich, als ich die Achse auf der einen Seite ein bisschen gedreht habe, die Position des Hinterrades im Rahmen verändert hat. Wie kann das sein? Eigentlich wird die Position des Rades ja vorgegeben durch die Teile (also die Mutter und diesen Metallzylinder bei mir), die zwischen dem außen liegenden Abschluss des Lagers (also die Verschlussklappe desselben) und der Radaufnahme liegen.
Wie kann sich da die Position des Rades verändern und was kann ich dagegen tun? Und nein, ich habe keine einige Unterlegscheibe vergessen.

WIe soll denn das Ausfallende lose sein? Bei mir ist das Teil des Rahmens... und naja mit dem Festziehen habe ich versucht, es in die richtige Richtung zu rücken, hat aber naürlich nur minimal was gebracht...

Eine nicht endende Geschichte ...
@Heiko Das werden wir dann ja diese Woche sehen :
...

Ich habe vor Kurzem festgestellt, dass sich, als ich die Achse auf der einen Seite ein bisschen gedreht habe, die Position des Hinterrades im Rahmen verändert hat. ...
Protipp:
Wenn man auf einer Seite dreht, dreht sich i.d.R. die andere Seite wie von Geisterhand mit :aetsch:

An Deinem Billigfahrrad ist schlicht und einfach die Achse verbogen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@ Heiko: Hey! Das mit dem Antrieb habe ich hingekriegt!
Und wie soll denn die Achse verbiegen? Das ist doch ein massives Metallstück und dann müsste sich die Radposition ja auch in der Höhe ändern oder?

@ Ahija... ach stimmt dich hatte icch vorhin übersehen... ja laufrad nicht ganz zentriert (arbeite dran), aber daran liegts nicht... und der reifen ist gleichmäßig aufgezogen

Ne du, ich hab zwar genug Kohle, aber die werd ich vorraussichtlich in 2- 3 Semestern definitiv brauchen...wenn danach noch was übrig ist hab ich mir aber auch schon überlegt, mir ein schönes neues Teil aufzubauen :)
Außerdem bin ich definitiv schon tief im Overcomittment :D Ich hab so viel Zeit rein gesteckt, jetzt muss das auch noch gehen! Habs jetzt übrigens hingekriegt mit 2 Unterlegscheiben und viel rumgedrehe dass es passt...

Stimmt, mit dem Umwerfer haste mich erwischt, da wird jetzt auch noch ein neuer bestellt und dann hab ichs ab wirklich! (Dann ist aber auch alles erneuert bis auf das Schaltwerk aber das tut noch super!)

Ja aber das war da schon echt arg, jetzt gehts halbwegs, tut aber trotzdem beim hingucken weh das stimmt... muss man halt die Bremsen so einstellen, dass sie passen...

Stell mal dein Bike mit beiden Rädern auf den Boden, löse die Muttern vom Hinterrad und belaste den Sattel mit deinem Oberkörper. Dabei die Muttern wieder festziehen (Belastung dabei beibehalten).

Leute, das ist ein Dräck Beisiggl.

upload_2018-4-22_10-22-35-jpeg.721225

Absolute Qualitätsproduktion. Engineered in JuhÄssÄjh.

Zurück