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Servus!
Ich habe mal eine Frage zum Thema Schwalbe Reifen. Ich habe mir letztens mal zwei Schwalbe Marathon Green Line gekauft. Beim Aufziehen auf die Felgen habe ich neue Schläuche und neue Felgenbänder verwendet. Es geht um das Maß 40 x 622. Die Felgen sind von Schürmann, also kein Mist. Soweit ich das beurteilen kann, sind diese auch rund, da neu.
Wenn ich versuche, die Luft aufzupumpen, stelle ich fest, dass es kaum möglich ist, den Reifenwulst gleichbleibend um die Felge laufend auszurichten. An zwei sich nahezu gegenüber befindlichen Stellen, geht der Reifenwulst weiter in die Felge rein, als an den anderen Stellen. Zuerst dache ich, dass die Felge "einen weg hat", aber beim Kreuztest mit einem anderen Laufradsatz stellte ich fest, dass es auch dort genau so ist. Es sind zwei Marathons aus verschiedenen Chargen. Muss man bei Schwalbe damit leben? Der Reifen eiert auch beim sich drehenden Rad minimal. Beim Fahren merkt man das aber nicht. Sieht nur blöd aus, wegen der Reflexstreifen. Hatte schon mal ein ähnliches Problem bei den Road Cruisern von Schwalbe festgestellt, dachte aber, dass man bei dem niedrigen Preis für diese Pellen nicht mehr erwarten kann, nun denke ich aber, dass das ein Thema sein könnte, das durch alle Prduktreihen geht oder bin ich schlicht zu blöd, einen Reifen richtig aufzuziehen?
Ich habe mal eine Frage zum Thema Schwalbe Reifen. Ich habe mir letztens mal zwei Schwalbe Marathon Green Line gekauft. Beim Aufziehen auf die Felgen habe ich neue Schläuche und neue Felgenbänder verwendet. Es geht um das Maß 40 x 622. Die Felgen sind von Schürmann, also kein Mist. Soweit ich das beurteilen kann, sind diese auch rund, da neu.
Wenn ich versuche, die Luft aufzupumpen, stelle ich fest, dass es kaum möglich ist, den Reifenwulst gleichbleibend um die Felge laufend auszurichten. An zwei sich nahezu gegenüber befindlichen Stellen, geht der Reifenwulst weiter in die Felge rein, als an den anderen Stellen. Zuerst dache ich, dass die Felge "einen weg hat", aber beim Kreuztest mit einem anderen Laufradsatz stellte ich fest, dass es auch dort genau so ist. Es sind zwei Marathons aus verschiedenen Chargen. Muss man bei Schwalbe damit leben? Der Reifen eiert auch beim sich drehenden Rad minimal. Beim Fahren merkt man das aber nicht. Sieht nur blöd aus, wegen der Reflexstreifen. Hatte schon mal ein ähnliches Problem bei den Road Cruisern von Schwalbe festgestellt, dachte aber, dass man bei dem niedrigen Preis für diese Pellen nicht mehr erwarten kann, nun denke ich aber, dass das ein Thema sein könnte, das durch alle Prduktreihen geht oder bin ich schlicht zu blöd, einen Reifen richtig aufzuziehen?