Servus Zusammen!
Wenn ihr einen Tubless Reifen runter geben und später wieder aufziehen wollt; wie behandelt ihr den Reifen, dass der problemlos wieder aufgezogen werden kann?
Das letzte mal brachte ich den einen Reifen runter ohne dass dieser erkennbare Rückstände am Mantel innen und am Reifenwulst hatte. Beim anderen war die Milch stellenweise schon fest bzw wurde dann im Zuge des Reinigens der Reifen fest.
Mit einem sauberen Reifen geht das Setup ja recht schnell. Aber wenn man Wulst und Mantel erst von den Milchrückständen befreien muss, dann wird das ganze sehr mühsam bis unmöglich.
Auf youtube finde ich dazu nichts. Aber auch im Rennsport, werden die nicht immer ganz neue Reifen aufziehen, wenn sich quasi untertgas die Bedingungen ändern Nass/Trocken zb. Wie machen das die Privateers?
Freue mich auf eure Antworten.
Wenn ihr einen Tubless Reifen runter geben und später wieder aufziehen wollt; wie behandelt ihr den Reifen, dass der problemlos wieder aufgezogen werden kann?
Das letzte mal brachte ich den einen Reifen runter ohne dass dieser erkennbare Rückstände am Mantel innen und am Reifenwulst hatte. Beim anderen war die Milch stellenweise schon fest bzw wurde dann im Zuge des Reinigens der Reifen fest.
Mit einem sauberen Reifen geht das Setup ja recht schnell. Aber wenn man Wulst und Mantel erst von den Milchrückständen befreien muss, dann wird das ganze sehr mühsam bis unmöglich.
Auf youtube finde ich dazu nichts. Aber auch im Rennsport, werden die nicht immer ganz neue Reifen aufziehen, wenn sich quasi untertgas die Bedingungen ändern Nass/Trocken zb. Wie machen das die Privateers?
Freue mich auf eure Antworten.