Reifen und Tubeless Thread Jeffsy

Kommt drauf an, wie gut es verlegt ist. Man hört mal so und mal so.
Aus logistischen Gründen sollte man lieber eine Rolle mitbestellen.
 
mein ONZA IBEX Hinterreifen auf meinen Jeffsy 2019 AL neigt sich dem Ende, vorne schaut er noch gut aus. Fahre Tubeless. und vorallem Trails aber wenn möglich den ganzen Winter durch, sprich wird auch mal schlammig. Wenn ich die Saison vorne noch den Onza fahren mag, jemand einen (übergangs)tip für einen guten allround Hinterrad-Reifen?

Danke!
 
Fahre hinten den TrailKing und bin super zufrieden! Vorne hab ich den Baron drauf, is genial, für‘s Hinterrad is der aber zu grob.....
 
Meinungen bzgl Trailking vs DHR2 Dual hinten? Bin vom DHR2 auf feuchten Wurzeln nicht so überzeugt und war völlig fertig wie gut der aktuelle Crossking 2.3 auf meinem Hardtail sich im Vergleich verhält (um Weihnachten aufgezogen). Da das DHF WT MaxTerra vorne im Winter eben tw auch echt nicht der Reißer ist, erwäge ich als Ganzjahreslösung auch von Maxxis wegzukommen. Baron/TK oder Baron/MK, Kenda Hellkat/Regolith, Magic Marry/Hans Dampf, sowas der Art.
 
Hatte zuvor Conti Baron (VR) und Trailking 2.4 (HR) am Jeffsy 27,5. War mit der Performance des Trailking eigentlich nie zufrieden. Habe nun am HR auf den HansDampf in der Breite 2.6 (geht sich aus) gewechselt und bin damit auch im Herbst/Winter sehr zufrieden. Ist sehr harmonisch zum Baron 2.4 vorne,
 
Vorne Conti Baron, hinten Maxxis Highroller II. Rollt eher leichter als mit einem Trail King hinten und hat mehr Grip. Geht auch im Feuchten oder Matsch besser als die Klassiker von Schwalbe.
Funktioniert eigentlich immer - Sommer, Winter, trocken, nass ...
 
Na ja, ein Tod muss man sterben. Entweder Grip oder leichter Rollen.
Der HR II ist ein sehr guter Kompromiss. Damit kann man auch in den Bikeparks fahren , aber auch eine 50 km 1500 Hm Tour.
Klar gibt es leichter rollende Reifen, z.B. Nobby Nic. Aber wird so etwas dem Bike gerecht?
 
Na ja, ein Tod muss man sterben. Entweder Grip oder leichter Rollen.
Der HR II ist ein sehr guter Kompromiss. Damit kann man auch in den Bikeparks fahren , aber auch eine 50 km 1500 Hm Tour.
Klar gibt es leichter rollende Reifen, z.B. Nobby Nic. Aber wird so etwas dem Bike gerecht?
:)
dachte nur der trail king läuft leichter. muss ich mal direkt testen...
 
Der HR II ist ein sehr guter Kompromiss. Damit kann man auch in den Bikeparks fahren

Eigentlich bin ich ja zufrieden mit meiner Kombi, aber da würde mich ein Vergleich mit dem Trail King hinten sehr interessieren ... der Trail King ist zwar etwas schwer, rollt aber im Gelände mehr als ordentlich ... ich find ihn auch anständig stabil bisher (eine Saison gefahren auf lokalen Trails, am Ochsenkopf und in Sölden) ... keine Pannen ... Luftdruck immer so 1.4 Bar ... 8-)
 
Ware die Kombi Dhf MaxGrip vorne und Dhr MaxTerra hinten eigentlich zu empfehlen?
Ich fahre sie und bin auch sehr zufrieden! Hat sich bisher auch ohne Platten geschlagen! Setzen sich halt etwas leichter zu aber gut, einen Tot muss man halt sterben und wenn´s richtig sifft fährt man ja eher weniger als bei gutem Wetter...
Die Ethirteen Standardreifen kommen einem im Vergleich vor wie ein Traktorrad
 
Fahre die Auslieferungsbereifung.
Maxxis Minion DHR ll Maxgripp 2,4 vorne
Maxxis Minion DHR ll Maxterra 2,4 hinten
Passt perfekt ?
Laut Teile Liste auf der YT Webseite werden die Jeffsys pro und race vorne und hinten mit maxxgrip ausgeliefert auf den Bildern sind die Reifen aber so montiert wie von dir beschrieben (3c maxxterrra/3c maxxgrip). Das Comp Modell hat gar keine Angabe der Gummimischung, laut der Bilder könnten es Dual Compounds sein. Hat YT einen Fehler auf der Webseite?
 
Laut Teile Liste auf der YT Webseite werden die Jeffsys pro und race vorne und hinten mit maxxgrip ausgeliefert auf den Bildern sind die Reifen aber so montiert wie von dir beschrieben (3c maxxterrra/3c maxxgrip). Das Comp Modell hat gar keine Angabe der Gummimischung, laut der Bilder könnten es Dual Compounds sein. Hat YT einen Fehler auf der Webseite?
Ich bin froh über den Fehler auf der YT Webseite?
Die montierte Kombination funktioniert super.
Maxxgrip wollte ich nicht am Hinterrad fahren ?
 
Fährt hier niemand die Kombi Conti Baron 27,5x2,4 vorne und Conti Kaiser 27,5x2,4 hinten? Ich bin da super mit zufrieden
 
Zurück
Oben Unten