Jetpilot
Tiefflieger
ich würd sagen, es kommt auf den park an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1 bar ist nicht 1 bar.
Schon mal dran gedacht, dass die Druckanzeiger an den Luftpumpen unterschiedlich kalibriert sein könnten?
Der natürliche Luftdruck an der Erdoberfläche beträgt rund 1 bar, physikalisch gesehen. Schraub ich also das Schlauchventil auf und lass einfach nur so Luft aus der Umgebung rein, dann herrscht im Schlauch 1 bar Druck. Das ist nichts, da ist er "platt".
Dann kommst du mit der Pumpe, deren Anzeige in "bar Überdruck" skaliert ist. Und pumpst munter "1,5 bar" rein. Fährt sich prima. Nur sind es 2,5 bar absolut auf der phsikalischen Skala.
Und so schliesst sich der Kreis...
Mit 1,2 bar Absolutdruck rollst du permanent auf der Felge.
Gruß Graukeil
Würde ich so nicht sagen, hier gibts ne etwa 1km lange speedabfahrt mit so ca 40km/h schnitt, die quasi nur aus kopfgroßen steinen, steinkanten und kies besteht, bis jetzt noch nie was gewesen. Aber im wesentlichen ist das eine Anpassung an die Wurzelteppiche, die feucht mit zu hohem druck nicht gescheid zu fahren sind.
ich glaube mit park war ein skatepark gemeint und dort sind 4,5-5,5 bar optimalDie Strecke auf der man 5bar braucht will ich erstmal sehen
Dann doch lieber gute Reifen, das Mehrgewicht stört sicherlich weniger als 5bar Reifendruck...
ich habe bei mir am fr (auch parkeinsatz) 1,5 bar hinten, 1 bar vorne, hinten DH karkasse bei 2.4 big betty dh und vorne 2.5 muddy mary freeride, bis jetzt nicht ein einziger platten und ich fahre jetzt nicht unbedingt zimperlich.
Ich wiege übrigens mit zeugs ca 85-90kg.
hi leute
was würdet ihr mir den für einen druck empfehlen
bike: fully
reifen: fat albert 2,50
körpergröße 186cm
gewicht: 100-115kg (körpergewicht schwanken wegen Bodybuilding)