Reifenempfehlung NN/RR/FF

Hallo Gruppe:)

Bei Anteilen von 50 % Asphalt (An- und Abfahrt zum Gelände) und folglich 50 % Trails - welche Kombi aus den genannten Reifen würdet Ihr empfehlen? Fahre am HT momentan vorn und hinten nen 2.1er NN.

Hält ein RR 2.1 bei dem Apshalt-Anteil länger/kürzer als ein NN? Geht der FF auch auf Trails? Hält der auf Strasse? Oder einfach als Sorglos-Kombi NN/NN lassen?

ich würde den NN drauf lassen, wenn du im Gelände mit ihnen zufrieden bist.
Es kommt halt drauf wo du ideale Reifen haben willst. Im Gelände oder auf der Straße.Finde ich, mit den NN ist man auch schnell auf Asphalt.Also guter Allroundler.

Hallo Gruppe:)

Bei Anteilen von 50 % Asphalt (An- und Abfahrt zum Gelände) und folglich 50 % Trails - welche Kombi aus den genannten Reifen würdet Ihr empfehlen? Fahre am HT momentan vorn und hinten nen 2.1er NN.

Hält ein RR 2.1 bei dem Apshalt-Anteil länger/kürzer als ein NN? Geht der FF auch auf Trails? Hält der auf Strasse? Oder einfach als Sorglos-Kombi NN/NN lassen?
Das kommt auf die Trails an, die Du fährst. Wenn Du überwiegend einfachere Trails (S0, S1) fährst und eher ein Schönwetterfahrer bist, dann würde ich vorne den Racing Ralph und hinten den Furious Fred draufmachen, letzteren aber in der Version mit RaceGuard Pannenschutz, denn sonst macht der dank ständiger Platten keinen Spaß.

Wenns manchmal auch mal ein bißchen heftiger wird, dann NN vorne und RaRa hinten.

Wenns oft heftiger wird, dann NN vorne und hinten oder am besten gleich zumindest vorne auf den Fat Albert umrüsten.

Wenns oft heftiger wird, dann NN vorne und hinten oder am besten gleich zumindest vorne auf den Fat Albert umrüsten.

Dann doch bitte die klassische Kombination aus Fat Albert vorne und Smart Sam hinten - letzterer liegt von der Traktion sogar noch etwas über dem Racing Ralph, rollt aber auf Asphalt richtig gut.

Zurück