Reifenfrage zu Specialized S-Works Ground Control 2.3

Würde gerne die Bereifung bei einem Scott Hardtail Pro Racing austausch. Die momentan verbauten Schwalbe Nobby Nic Evo. 2.25 sind arg runtergefahren, hier will ich einfach mal was anderes ausprobieren und habe mir die Specialized S-Works Ground Control als 2.3er angesehen.

Hat hier jemand Erfahrungswerte dazu ? Besonders viel finde ich darüber nicht gerade im WEb. In einem Test der Bike Zeitschrift (aber als 2.1er) kommt der Reifen gut weg. Auch in Sachen Langlebigkeit anständig bewertet.

Mit dem Nobby Nic war ich nicht gerade unzufrieden, aber er ist halt trotz nur 20 - 30% Asphaltanteil recht schnell runtergefahren auf ein Niveau wo es bei Feuchtigkeit im Gelände nicht mehr so spaßig ist. Da erhoffe ich mir mehr vom neuen Reifen.

Ist der Specialized empfehlenswert oder lieber Finger weg und beim Nobby Nic bleiben ? :confused:

Ich fahre vorne einen GC 2,3,hinten Fast Trak 2,2.

Der Speci ist nicht schlechter als ein Ardent 2,25,MK 2,2 oder XK 2,4.
Rollt vieleicht nicht so gut wie ein Conti aber besser wie ein Maxxis.
Vom Grip her gefällt er mir besser wie ein MK,auch im Nassen.

Nach 2000 Km vorne kann man noch die Querrillen in den Stollen erkennen.
Der FT hinten hat auch noch Profil,obwohl er neu relativ wenig Profiltiefe hat.

Würdest Du aus dem Bauch heraus sagen du würdest den Ground Control wieder kaufen ?
Hast du die S-Works Version ?

Danke schonmal soweit für deine Einschtätzung , auch für den Vgl. zu Maxxis. Allerdings habe ich noch keine Maxxis selbst am Bike gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe selten einen Reifen zweimal;)
Aber der GC S-Works ist einer der wenigen die ich nochmal kaufen würde:daumen:

Weil meine Frau auf 29 Zoll umgestiegen ist hat sich die Reifenfrage für nächstes Jahr eh erledigt.
Habe 2xMK 2 und einen 2,2 RK geerbt und die Dinger halten ewig.

kann mir wer sagen wie breit der 2,3er Ground control ist (auf 17er Felgen). Ich hatte früher mal einen Fat Albert (den ersten) in dem Rad umd das es bei mir geht und da sind die Stollen an die Streben gekommen wenn's ums eck ging.

Hat jemand Erfahrung mit Latexschläuche/Ground Contol S Works 2,3 ?
Oder Latexschläuche grundsätzlich!
Bin 2x gefahren, Michelin Air Comp, und hatte 2x einen Platten.

Zurück