Was habt ihr denn so als Beleuchtung an euren Anhängern. Interessiert mich mal, da ich am überlegen bin wie ich das bei mir machen soll.
Das Dynamolicht nach hinten durchzuschleusen halte ich für nicht so prickelnd, weil jede Kontaktstelle halt eine potenzielle Defektstelle darstellt.
Bei manchen Kinderanhängern sind Laschen vorgesehen, wo Du ein Ansteckakkulicht festmachen kannst oder Du klemmst es irgendwo an einem Rohr fest oder Du hängst Dir an die Fahne das hier:

Fast alle Pfade sind mit einem 2rädrigen Händer nicht fahrbar.

schon gefahren), am Hardtail, An selbem Rad hängt auch der Einkaufs-Altglas-Gartenabfälleanhänger, jedoch an der Sattelstütze. Das halte ich für die bessere Lösung, besonders beim Fully. Jedoch sollte auch hier eine Redundantz vorgesehen werden. Wie gesagt, alles aus meiner Sicht, mit meinen ganz persönlichen Erfahrungen. Sollte ich einen Anhänger fürs Gelände wirklich brauchen ( habe 2 Anhänger, 4 bikes, da fehlt bei der Traumfrau
dann doch irgendwann das Verständnis) käme für mich nur 2Rad mit Sattelstützenanhängung in Frage. Für lange Touren mit Zelt u.s.w., mit 2 Personen, auf nicht zu dollen Wegen tut es der Kinderanhänger super gut. Es ist viel Platz, alles bleibt trocken, was will man mehr??