DFG
Separatist
Pferde schaizzen mehr als Hunde.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.


Naja, so lange Sie auf den ausgeschilderten Wegen bleiben ist gut, sonst wird es ärgerlich. ...
so isses. teile und herrsche. funktioniert (leider) schon immer... im großen, wie im kleinen.Jäger, Forst und sonstige "Ausbremser" freuen sich doch nur, wenn sich die Waldbenutzer untereinander zerlegen.
Nöh, wieso. Es gibt ausgewiesene Wege für Reiter, die ich nicht nutze. Es gibt ausgewiesene Weg ausschließlich für Fußgänger die ich nicht nutze. Ich erwarte im Gegenzug das keiner auf meine Trail springt. Bei Wegen die alle nutzen ist eine gegenseitige Rücksichtnahme unumgänglich. Pferde und Jagd sind m.E. zu besteuernder Luxus, verlangt man ja von mir auch weil ich einen Hund habe. Entweder zahlen alle oder keiner......


Äh schon mal überlegt wie es bei uns ausschauen würde wenn keiner mehr Jagen dürfte![]()
na dann erzähl mal... oder lass mich raten. alles wäre kahl gefressen und so´n zeug, wa?na dann erzähl mal... oder lass mich raten. alles wäre kahl gefressen und so´n zeug, wa?

witzigerweise kenne ich die pro jagd"argumente" zur genüge...Wenn du so klug bist dann mach dich mal schlau![]()

Das weis wieder jemand genau, was andere nicht dürfen.Aus dieser zum Teil äußerst niveaulosen Unterhaltung klinke ich mich jetzt aus. In Bundesländern mit Reitrecht, wie z.B NRW habt ihr auf Reitwegen nichts zu suchen ! In anderen Bundesländern, die freigestellt sind, teilt man sich Wege. Auf nie mehr Wiederlesen.
... Bei Wegen die alle nutzen ist eine gegenseitige Rücksichtnahme unumgänglich...
Naja, so lange Sie auf den ausgeschilderten Wegen bleiben ist gut, sonst wird es ärgerlich. ...
du hast doch nur deinen mecker abgegeben und bist nie in eine Diskussion mit eingegangen. Das ist ein solcher Pferde Besitzer. Meckern,' meckern ohne Luft zu holen und wenn die Antwort droht abhauen.

Wieso widersprüchlich, nur weil ich keine Trillerpfeife raushole um die Herrenreiter vom All-In-one-weg zu trillern, sondern höflich, bin bedeutet das ned das ich das ganz super toll finde und mich freue nicht wahr
Und das meine liebe Wanderreiterin was ihr in NRW zahlt, reicht nichtmal aus um einen 1/2 Förster zu bezahlen der eure Wege instandhält.
Auch da sollte man bedenken. Mit den allermeisten Reitern kann man auch gut klarkommen. In mittlerweile 4 Jahren im Gelände hat nur eine Reiterin mal gemotzt (Schild hatte ich entweder übersehen -sind ja teilweise nur Miniaturausführungen- oder es gab an der Kreuzung schlicht keins). Ansonsten gab es weder bei Verfahrern (wer gerne Reitwege mit MTBs abfährt muss verrückt sein), noch wenn beide Seiten verbotener Weise den als Gehweg gekennzeichneten Trail nutzten, Stress. Einfach kurz an den Rand fahren, wenn schmal ist sogar anhalten (kann man mal einen Schluck trinken). Meist läufts auf ein Danke und Bitte hinaus und man freut sich über den netten Reiter/Biker.Das ist ein solcher Pferde Besitzer. Meckern,' meckern ohne Luft zu holen und wenn die Antwort droht abhauen.![]()